• #2.101

    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Werkstattmensch nicht ganz Unrecht hat: im ABS Block ist auch noch ein wenig Bremsflüssigkeit drin, die man mit einem normalen Wechsel nicht mit tauscht. Dafür muss man nach dem ersten Wechsel den ABS Modulator per Diagnosegerät ansprechen und nochmal beide Leitungen spülen. Man kann auch wechseln, ein paar ABS Bremsungen machen und dann nochmal wechseln. Oder wenn man sich ehrlich an die Intervalle hält einfach sicherstellen, dass man zwischen 2 Wechseln ein paar ABS Bremsungen hat. Passiert bei mir durch die jährlichen ADAC Trainings vollautomatisch.

  • #2.102

    Die Begründung ist ähnlich der von bwm. Er meinte man kann die Luft aus dem ABS-Block schlechter entlüften. Laut seiner Erfahrung, die er zweifellos hat, entlüften die originalen besser. Ich hatte bisher weder ABS noch Stahlbus, deswegen bin ich jetzt am grübeln ob das Sinn macht.

    ...aber hier geht es ja eigenltich um die Inspektionen.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #2.103

    Lass dir mal von deinem Honda Spezialisten den Menüpunkt am Honda Diagnosetester zeigen.... er wird lange suchen. (Die Funktion gibt es bei anderen Herstellern)


    Stahlbus funktioniert ist aber überflüssig und erleichtert die Arbeit nicht.

  • #2.104

    So,

    meine SD08 DCT war heute bei der 12.000er. Da zwei Jahre alt zuzüglich Bremsflüssigkeit.

    Macht zusammen 490,20€ :shock:

    Bin etwas schockiert. Auch die Probefahrt mit der TA hat es nicht rausgerissen, obwohl ich sehr angetan bin von ihr.

    Ruhe am Helm, weder starke Windgeräusche noch Vibrationen. Bei der AT habe ich mit kleinem Windschild enorme Lautstärke am Helm, mit großem Windschild die bekannten Vibrationen - trotz Forkshield. War eine echte Überraschung auf der TA. Und das Handling mit dem niedrigeren Schwerpunkt hat mir auch gut gefallen :think:

  • #2.106

    gestern (07.07) bei der 1000-er Inspektion gewesen.

    Hatte Termin mit Wartezeit, um 14:20 (Termin 15:00) bin bei Motorrad Schwer in Sankt Georgen angekommen (70km von mir weg).

    Die AT wurde dann gleich in die Werkstatt genommen, ich wurde als Kunde angelegt.

    15:30 war das Motorrad fertig, bezahlt 194€.

    Öl mit 15,8€/L Brutto, war ok.

    Die Leute waren alle sehr nett und freundlich.

    Meine Empfehlung habe die :)

  • #2.109

    Menno, nicht eine Werkstatt mit Empfehlung unter 2h Entfernung. Und mein Händler fabriziert meiner Ansicht nach nur Murks. War nicht umsonst die letzten 20 Jahre mit meiner Seven Fifty nicht bei ihm und habe alles selbst gemacht. Nun gut, dieses Jahr ist nur ein Jahresservice dran. Das Nächste ist dann die 48k. Dann mache ich die Ventile nächstes Jahr selbst. Im Februar sind die 4 Jahre Garantie eh vorbei...

  • #2.110

    Moin @ die_Norm,


    wo ist das Problem?


    Termin um 11.00 geben lassen, schnuckelige 2Std. über Landstraße zum "guten" Händler fahren und anschließend mit gesundem Mopped 2Std. über eine Alternativroute wieder retour

    🏍️👍


    Nicht vergessen, das Serviceheft mitzuführen! 🙄


    Liebe Grüße,

    Markus 😎

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

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