Hier ist mal ein Video, wie einer in Russland auf eigene Kappe die Rückrufaktion an einer nagelneuen 1100-er durchführt.
Ist zwar auf russisch, aber leicht zu verstehen, worum es geht—>Tank CRF 1100, ab 5 Minute
Alles anzeigen
Wo ihr das nur immer mitbekommt. Vielen Dank für das Video.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Honda-Händler die Reinigung des Tanks und der Schweissnähte so akribisch macht. Laut dem Honda-Video wird da ja nur das Benzin hin und hergeschwenkt . Die Schweissnähte brauchen aber offensichtlich schon eine längere mechanische Reinigung bis das Material abgetragen ist. Der Filter und die Pumpe wird nach der Rückrufaktion vermutlich schon sauber sein, aber die Schweissnähte werden , wenn sie nicht mechanisch bearbeitet wurden wohl weiterhin abblättern. Ob dieser Rest dann ausreicht um den Filter nochmal zu verunreinigen weis man nicht. Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das Problem nur durch das schwenken nicht aus der Welt ist, solange sich an den Schweissnähten noch Material ablöst. 
Meine ATAS ist zur Zeit beim Händler und ich hoffe, dass meine nicht auch noch vom ABS-Rückruf betroffen ist.
Zum Glück ist die ganze Aktion im Winter . Da fahr ich mit meiner v-Strom 650.
Die läuft immer problemlos.