Beiträge von leser2

    Wo ihr das nur immer mitbekommt. Vielen Dank für das Video.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Honda-Händler die Reinigung des Tanks und der Schweissnähte so akribisch macht. Laut dem Honda-Video wird da ja nur das Benzin hin und hergeschwenkt . Die Schweissnähte brauchen aber offensichtlich schon eine längere mechanische Reinigung bis das Material abgetragen ist. Der Filter und die Pumpe wird nach der Rückrufaktion vermutlich schon sauber sein, aber die Schweissnähte werden , wenn sie nicht mechanisch bearbeitet wurden wohl weiterhin abblättern. Ob dieser Rest dann ausreicht um den Filter nochmal zu verunreinigen weis man nicht. Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das Problem nur durch das schwenken nicht aus der Welt ist, solange sich an den Schweissnähten noch Material ablöst. :naughty:

    Meine ATAS ist zur Zeit beim Händler und ich hoffe, dass meine nicht auch noch vom ABS-Rückruf betroffen ist.

    Zum Glück ist die ganze Aktion im Winter . Da fahr ich mit meiner v-Strom 650. :clap:Die läuft immer problemlos.

    Ich fahr noch eine Suzuki V-Strom DL650 XT mit zur Zeit so 74000 km, ist 3 Jahre alt, eine BMW F650 GS DAKAR fürs gröbere, eine Trial-Beta Alp ( 2-Takter). und dann steht da noch meine Yamaha SR 500 in der Garage mit so um 160000 km ( Altenteil ).

    Das Vorgängermotorrad war eine SUZUKI V-Strom 1000 aus dem Jahr 2019. Die hab ich für die Africa Twin drangegeben. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine 650-er Africa Twin.... So kommt man halt wieder zurück zum Konzept mit dem 21 Zoll-Vorderrad

    Also ich bin mir da nicht so sicher, dass die Garantieverlängerung auch noch nach 40000 km gilt. Ich hab das so gelesen wie mein Vorredner. Vermutlich gilt die Garantie nur bis 40000 km. Das wären bei mir nicht mal die 2 Jahre HONDA Garantie. Ich fahre meistens so 25000 km im Jahr....