Beiträge von leser2

    Ich bin der Meinung meine 1100 ATAS ( Schalter) hat eine zu hohe Leerlaufdrehzahl.

    Nämlich 1280 U/ min. und höher . Der Motor läuft etwas unruhig mit Spitzen bis zu 1400 U/min.


    Ist das bei mir ein Einzelfall ?


    Wie hoch ist denn bei euch die Leerlaufdrehzahl ( natürlich warm )?:/

    Ich hab jetzt vorne der Michelin Anakee Adventure seit 1000 km drauf.

    In Verbindung mit dem Restreifen Bridgestone AX 41 T habe ich shimmy zwischen 85 und 70 km.

    Ich hoffe das gibt sich noch ,wenn ich demnächst den Hinterreifen wechsle.

    Ansonsten ist der Reifen super.

    Der Bridgestone wird hinten max. 5500 km halten. Vorne war er nach 1400 km schon unter der Verschleissgrenze. ( hjatte noch 1,2 mm) und wurde reklamiert.

    Dafür bekomme ich jetzt wohl 50 Euro von Bridgestone zurück.

    Falls ich einen ganzen neuen Satz Bridgestone nehmen würde (auch andere Typen) müsste ich nur einen Reifen bezahlen.

    Meiner Meinung nach wäre dafür aber HONDA in der Pflicht, weil die ja diesen Reifen in Erstausrüstung forderten.

    die Teilung der Kette steht bei DID-Ketten sicher auf der Kette drauf.

    Falls das Ritzel nicht falsch ist, könnte es sein, dass die neue Kette durch das Fett noch etwas schwergängig ist. Das müsste sich aber nach ein paar mal durchdrehen geben .


    Dreh das Rad doch mal rückwärts und achte darauf, ob das am unteren Kettentrumm auch so ist ,oder nur oben beim vorwärtsdrhen.


    Wenn die Kettenteilung falsch wäre, müsste die Kette auch hinten am Kettenrad genauso auflaufen .

    Das gelbe Symbol für den Tempomat geht an. Das grüne nicht, müsste ja mit SET bei der gewünschten Geschwindigkeit aktiviert werden.

    Das heisst, der Tempomat wird selbsttätig ohne Drücken des runden Knopfes eingeschaltet. Aber er wird nicht aktiv ( beschleunigt nicht ).

    Die Geschwindigkeit ist ja nicht manuell gesetzt worden.

    Also:

    Der Tempomat ist deaktiviert.

    Nach dem losfahren schaltet er sich selbst scharf. Hat aber keine Geschwindigkeit gespeichert. Könnte mit SET-Taste aktiviert werden.


    Ich frag nur nach, weil ich wegen den Vorfällen (siehe Tread) den Tempomat mit der Taste bei Nichtgebrauch immer abschalte, damit nix passieren kann.

    Ich bin mir auch sicher, dass der Tempomat nach dem Starten nicht eingeschaltet war. Anzeige leuchtete nicht. Aber nach ein paar hundert Metern bei erneutem Blick aufs Display war er plötzlich an. Ist bis jetzt 3 Mal passiert.

    :/:?:

    Gibts denn in der Zwischenzeit neue Ergebnisse ?

    Ich bin erst kürzlich auf diesen Tread gestossen .

    Hab ihn übersehen, weil ich immer bei der CRF 1100 geschaut habe.

    Meine neue ATAS hab ich jetzt schon seit dem 8.10.2020.

    Bisher keine wirklichen Probleme.

    Wobei ich mich schon 3 Mal darüber gewundert habe, dass sich der Tempomat selbst eingeschaltet hat. :/

    Ist das auch schon jemandem passiert ?