Beiträge von macblum

Sorry für wieder so eine naive Frage:

Wann habt ihr den Adventure runtergeschmissen. Meiner kratzt an den ersten Indikatoren, ist aber oft noch einen knappen mm drüber.

Der hat jetzt ca. 11500 km auf der Rille und schaut noch recht passabel aus, wie ich finde. Allerdings liegt der K60 schon beim Puschenhändler, den ich gerne für ein paar Wald- und Wiesentouren drauf hätte (inkl. Walsrode).

Lohnt es sich, den alten MAA aufzuheben für schlechte Tage, wenn man noch mal einen Zwischenreifen für gut 1000 km braucht? Profiltiefe gesamt liegt noch bei 3-4 mm …

Aber Du bist nicht alleine mit Deiner Frage:

Kettendurchhang einstellen

Aber ich glaube, bislang hat sich keiner die Mühe gemacht, den Durchhang vom Seitenständer auf den Hauptständer erfolgreich zu übertragen.

Ganz eindeutig! Die AT-fahrende Fischbrötchen-Fangemeinde ist DEUTLICH aktiver als die vor sich hin brummende Bratwurst Bande.

(Nicht persönlich nehmen, die Wortwahl ist nur der stimmigen Alliteration geschuldet).

Aber da ich die Bratwurst auch sehr verehre, ist die Karte wirklich doppelt super!

Danke, Reneke

So klopfte es auch bei mir an die Rückwand der Schädeldecke, wusste aber nur nicht mehr, woher ich diese Weisheit habe ...

Irgendwer (?) sagte mir auch (als Wiedereinsteiger), dass das heute nicht mehr so sei wie früher – und daher schnell erledigt.

In meinem Fall ist es mit 197cm nur so, dass ich mich im Stehen arg nach vorne beugen muss und teilweise dazu neige, den Lenker nur mit leichtem Griff zu führen, was nachvollziehbare Risiken birgt. Daher will ich mit dem Lenker rauf und möglichst im den Rasten runter. Aber auf die Pivot Pegs aus USA muss ich noch etwas warten ...

... und sich keinen Kopp machen ist auch gut.

Ist blöd, wenn man vor lauter Angst, der Reifen könnte die Kurve nicht mitmachen, geradeaus in den Graben fährt. Ich fahre nicht auf einen Parkplatz und mache dort mit dem neuen Reifen Dinge, die ich sonst auch nicht mache. Fahr einfach normal, nicht zu wild, bewusst, mach den Slalom auch auf geraden Strecken (Pendeln) ...

Und die Traktionskontrolle kannst Du ja sicherheitshalber auch auf Volldampf stellen. (HA! Das war mal ein neuer Aspekt, Erster!) :neener:

Aber hab nicht zu viel Respekt, sonst wird's am Ende noch gefährlich. :character-oldtimer: