Aus der ganzen Sache muss man eigentlich heutzutage keine Wissenschaft mehr machen und nicht unnötig Zeit reininvestieren, vor allem wenn man bereits genannte Contis fährt.
Einfach bei der ersten Ausfahrt die ersten paar Kilometer langsam einfahren, wie man es eigentlich immer macht, auch ohne neue Reifen, oder Jungs und Mädels? Oder wer von euch knallt nach 750 Metern seine Maschine schon in Fußrastenschleifschräglage?
Nur eben ein gewisses Maß an mehr Vorsicht walten lassen und auch beim Abbiegen nicht zu motiviert die Karre runterdrücken. Wie mans eigentlich immer macht, im Verlauf der ersten paar Kurven die Schräglage immer etwas vergrößern und sein Popometer etwas empfindlicher kalibrieren.
Achja, wenn man die Reifen "flotter" einfährt, sind sie auch schneller eingefahren, als wenn ich mit 20 km/h umherzuckel. Völlig ohne beweisbare Fakten behaupte ich jetzt mal fröhlich ins Blaue hinein, dass 8 flotte langezogene Kurven (4 links und 4 rechts) locker eine ganze Parkplatzslalomfahraktion ersetzen. Alles völlig wertungsfrei und freundlich gemeint Darf ja jeder machen wie er sich am besten fühlt.
Und ich genieße es immer wieder SO sehr, wie schön das Motorrad in die Kurven kippt mit neuen Reifen. Ich mag "spitze" Reifenprofile einfach sehr und das wird mir jedes Mal bewusst, wenn ein platter Vorderreifen durch einen frischen ersetzt wird. Ist bei so SportAttacks natürlich krasser, als bei den TKC 70.