Aber wie kommt ihr darauf, dass es sich hier um MOBILE Gefahrenstellen handelt? Meines Erachtens nach sind das FESTE Blitzer.
Beiträge von macblum
-
-
Alles anzeigen
Da du im Offroad nie weißt was als nächstes kommt, solltest du dich immer auf alles gefasst machen. Daher am besten immer komplett aus. Sonst stehst du plötzlich am steilen hang und der Motor geht wegen der wheely Kontrolle aus. Oder kannst wenn es plötzlich steil und kurvig wird nicht mehr richtig bremsen wegen dem abs.
Ich schalte immer alles aus sobald das Gelände beginnt.
Völlig richtig, ich vergesse immer wieder, dass es hier ja auch Forumnisti gibt, die nicht im Platten Norden wohnen.
Ich wollte nur ein Bewusstsein in die Debatte bringen, dass wir hier zwischen Feldweg- und Geländeeinsatz unterscheiden sollten. Um so unerklärlicher, dass das in den Fahrmodi Schotter und Gelände quasi nicht unterschieden wird.
Ob das vielleicht nur in Europa/Deutschland so programmiert wird?
-
Alles anzeigen
über die Gold-Anzeige im Stand bei laufendem Motor
Mein Motor war gestern aus, Zündung natürlich an.
Ob das VR überhaupt von On-/Off-road beeinflusst wird, da bin ich mir nicht sicher.
Die Frage ist natürlich auch, wann und ob man das HR-ABS überhaupt ganz ausschalten muss. Für den Feldwegeinsatz und gemäßigtes Gelände ist die Off-road-Einstellung mit robustem ABS am HR völlig okay, sogar positiv.
Aber das können die Off-road-Profis hier besser beurteilen. Für die anderen 98% passt das schon, denke ich.
-
Habe mich auch eben mal aktiv damit beschäftigt. Bisher hat mir der Schottermode mit kleinster Traktionsstufe immer gereicht. Aber wissen, wie man es ausschaltet wollte ich es schon.
Das ist echt albern eingerichtet. Ich möchte den off-road-Einsatz eben NICHT mit der Goldanzeige fahren. Daher habe ich mal beide Benutzer auf ABS Gelände gestellt, einen mit der Gold, den anderen mit der Gravel-Anzeige (Silber?).
In der Kombi Benutzer1/Gold/Gelände habe ich dann das HR-ABS deaktiviert. Aber wenn ich dann auf Benutzer2/Silber/Gelände umschalte, wird auch das ABS wieder aktiviert
.Was für ein Quatsch. Honda bietet reduzierte Anzeigen für den Spezialeinsatz an, aber wenn es wirklich speziell wird, muss man zurück in den fetten off-road-Gold-Modus?
Wer hat denn hier nicht mitgedacht?

-
70B78DBA-20EF-437C-A619-22AEDB040E7D_autoscaled.jpg
Oh ja, da ist es echt super … sorry das Bild ist nicht von heute und auch ohne Mopete …
-
-
Alles anzeigen
Heute mal wieder eine schöne Runde gedreht
20220316_111038_autoscaled.jpg20220316_111740_autoscaled.jpg
An irgendwas erinnert mich der Turm ...

-
Alles anzeigen
Wildhog macblum also auch ne tote Katze würde da nichts helfen, da die Kamera mittig am Helm vorne angebracht ist, da kriegst du die Windgeräusche einfach nicht weg.
Das bezweifle ich, da die tote Katze wirklich gut arbeitet (besonders angesichts ihres namensgebenden Vitalzustands).
Allerdings hätte ich an dieser Montage-Position sorgen vor den Haaren zwischen den Zähnen.
Ich denke aber, dass nur eine Entkopplung von Kamera und Mic ein vernünftiges Ergebnis bringt. Meine Billig-Cam hat ein externes Mic (welches ich bisher noch nicht gestestet habe). Allerdings verdeckt das Wetterfeste Schutz-Case den Mikroanschluss. Top gelöst!

-
Zum reinen Anzeigen der GPX-Tracks am Display über CarPlay kan ich die Apps OSMandMaps oder Gaia GPS empfehlen. Beide haben Zugriff auf Topokarten, auch mit Höhenlinien. Ich denke, die laufen auch auf dem Androiden.
Vorteil: läuft auf dem MFD, lässt viele Feldwege zu, wo andere schon wegen "offroad" blockieren
Nachteile: keine Sprachansagen, Planung am PC mit anderem Werkzeug (gpswerk oder komoot, etc)
Außerdem sehr pragmatisch und nüchtern designt. Kein Vergleich zu Calimoto & Co.
Allerdings geht es Dir hier ja gar nicht um Offroadtauglichkeit, wenn Dich richtig verstehe. Die Apps zeigen natürlich auch Straßen

Handyansicht OSMandMaps
77290498-41F4-4588-B0E0-E6A3C8277564_autoscaled.png
Handyansicht Gaia GPS
1CEFD7E0-3C9F-4A73-B44F-E0E6B7405830_autoscaled.png
Aber sorry, das gehört eigentlich in den „Welche Karten- und Navi-Apps gibt es für CarPlay und AA“, welchen ich noch nicht gestartet habe.

-
Alles anzeigen
Würde ein kleiner Schaumstoffpülpel über dem Mikro helfen , das Windgeräusch gar nicht erst aufkommen zu lassen ?
Noch besser ist ein Fellpülpel … so ein Stück Langhaar-Alpaka (egal, ob aus Tibet oder Peru) - googelt mal nach Dead Cat
