Beiträge von macblum

    Hatte ich auch vor. Aber wenn meine Victure-Kamera im wetterfesten Gehäuse steckt, kommt man nicht mehr an den Mikrofonstecker ran ...

    Hat sich da vielleicht schon was verändert?


    Nach Kauf im letzten Sommer hat sich bei mir (ganz grob) im ersten Drittel der Reichweite kein Klötzchen bewegt, im mittleren Drittel bauten die sich dann ab und das letzte Klötzchen hielt für das letzte Drittel im Tank (18l-Tank, etwa 320-340 km Reichweite).


    Nach dem Update habe ich den Eindruck, dass es oben jetzt früher losgeht, dafür später dann die Restweitenanzeige stagniert. Auf der letzten Tour hatte ich bestimmt für 20 km „74km Rest“ auf der Uhr stehen. Beim Tank davor ähnlich, glaube ich.


    Und mehr habe ich noch nicht getankt seitdem.


    Aufgrund der Restmenge beim Tanken und der km-Anzeige müsste ich bei ca 5L Verbrauch liegen und ca 340km schaffen.

    Hierher:

    Öl:

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    Am besten, bloß nichts verändern! Läuft doch alles super!

    Es gibt Silbergarn für wenig Euro, das kann man dann in die Fingerspitze der Handschuhe sticken. Zumindest der Sommerhandschuhe, nix mit Membran.


    Habe das auch schon eine Weile hier liegen und muss das dringend mal verabeiten. Es stellt eine sensitive Verbindung zwischen Haut und Display her und soll super funktionieren. Vielleicht komme ich am WE dazu, wenn ich nicht fahren "muss". Werde berichten!

    Weniger!


    Es geht ja um das Todesrisiko PRO TAG oder PRO HANDLUNG. (Aber wer's genauer wissen will, muss googeln :neener:)


    Ich kenne allerdings nicht die Micromort-Rate für's Googeln! Also Vorsicht!

    Also, das gehört nur bedingt hier rein ... aber es hat ja auch mit Risiken zu tun, die wir hier minimieren wollen.


    Ich habe gerade für eine Publikation, die ich gestalte, mit dem Thema Micromort zu tun. Kennt ihr die Einheit? Sie beschreibt (wissenschaftlich) das Risiko, durch eine Tätigkeit, die man ausübt, zu sterben. Ein Micromort ist die Einheit mit der Wahrscheinlichkeit
    1:1 Mio zu sterben.


    Unter anderem ist in meiner Liste auch das Moppedfahren genannt, und deswegen passt es ja schon hierher.

    1000 km Motorradfahren entsprechen 25 Micromort (also, die Chance dabei abzuleben ist 25:1Mio oder 1:40.000 pro 1000 km)


    Interessant wird es bei der Einordnung: eine Narkose belastet mit 10 Micromort, 1 Päckchen Zigaretten sind 7 MM.

    Die Besteigung des Mt.Everest liegt bei 35.000 MM und, jetzt kommst's:


    1000 km Fahrradfahren entspricht 67 Micromort, also gegenüber dem Moppedfahren fast das dreifache Risiko!


    Endlich ein Argument für zuhause, wenn es heißt: "Früher bist Du mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren!" – Das ist aber echt viel zu gefährlich! :laughing-rolling: