Beiträge von macblum

Hmm, ich kenne mein Lebenlang nur ungenaue Tankanzeigen. Beim Auto wie auf den Moppeds.

Beispiele: bei meinem T4 Diesel verballere ich 2/3 der Reichweite mit der ersten Hälfte der Tankanzeige und in die zweite Hälfte passen nur noch 1/3 der Restkilometer.

Bei unserem Touran freut man sich nach dem Volltanken über 1050 km Restreichweite und steht dann nach 650 doch wieder am Zapfhahn.

Ist doch alles vollkommen egal. Wenn die Anzeige blinkt, nehme ich ne Tanke. Völlig wumpe, ob ich 4,8 oder 5,5 Liter verbraucht habe. Im zweiten Fall hatte ich definitiv 0,7 Liter mehr Spaß! :happy-bouncyyellow:

Moin Dirk,

die Erklärung ist einfach: Du fährst einen völlig anderen Reifen als den, über den hier gesprochen wird.

Der "AX41T" (AX=Adventure-Cross, T=Tourer) hat nichts mit dem "A41 R" (A=Adventure, R= ... keine Ahnung, Road?) zu tun. Es gibt drei fast gleichbenannte Reifen von Bridgestone. :character-oldtimer:

Hatte ich auch vor. Aber wenn meine Victure-Kamera im wetterfesten Gehäuse steckt, kommt man nicht mehr an den Mikrofonstecker ran ...

Hat sich da vielleicht schon was verändert?

Nach Kauf im letzten Sommer hat sich bei mir (ganz grob) im ersten Drittel der Reichweite kein Klötzchen bewegt, im mittleren Drittel bauten die sich dann ab und das letzte Klötzchen hielt für das letzte Drittel im Tank (18l-Tank, etwa 320-340 km Reichweite).

Nach dem Update habe ich den Eindruck, dass es oben jetzt früher losgeht, dafür später dann die Restweitenanzeige stagniert. Auf der letzten Tour hatte ich bestimmt für 20 km „74km Rest“ auf der Uhr stehen. Beim Tank davor ähnlich, glaube ich.

Und mehr habe ich noch nicht getankt seitdem.

Aufgrund der Restmenge beim Tanken und der km-Anzeige müsste ich bei ca 5L Verbrauch liegen und ca 340km schaffen.

Hierher:

Öl:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uran:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kohle:

Externer Inhalt youtu.be

Am besten, bloß nichts verändern! Läuft doch alles super!

Es gibt Silbergarn für wenig Euro, das kann man dann in die Fingerspitze der Handschuhe sticken. Zumindest der Sommerhandschuhe, nix mit Membran.

Habe das auch schon eine Weile hier liegen und muss das dringend mal verabeiten. Es stellt eine sensitive Verbindung zwischen Haut und Display her und soll super funktionieren. Vielleicht komme ich am WE dazu, wenn ich nicht fahren "muss". Werde berichten!