Also ich werde ab einer Restweite von 30 km nervös. Wenn sie bei Rest 20 stehenbliebe, wäre ich nicht überrascht. Hatte letzte Woche 17,4 L getankt und ca. 320 km auf der Uhr (Standardmodel)
Warnleuchte geht bei etwa 60 Rest an.
Also ich werde ab einer Restweite von 30 km nervös. Wenn sie bei Rest 20 stehenbliebe, wäre ich nicht überrascht. Hatte letzte Woche 17,4 L getankt und ca. 320 km auf der Uhr (Standardmodel)
Warnleuchte geht bei etwa 60 Rest an.
Alles anzeigenHab mir heute ein externes Mikrofon verbaut.
Wenn man nach vorne filmt, gibt’s ja nur grässliche Windgeräusche.
1,5m Kabel reicht bis unter den vorderen Sitz.
Dann wird man hoffentlich Motor und Auspuff prima hören.
Hatte ich auch vor. Aber wenn meine Victure-Kamera im wetterfesten Gehäuse steckt, kommt man nicht mehr an den Mikrofonstecker ran ...
Alles anzeigenMeinst Du das Sofwareupdate von 2.8 auf 3.10?
Ja. Muss ich aber noch mal intensiv außerhalb der Alltagsfahrten testen – vielleicht auch mal wirklich mit Reservekanister im Gepäck ...
Könnte aber auch mit dem Tankabbau zusammenhängen, der ja notwengig war, um an den ABS-Modulator zu kommen. Vielleicht hat sich da was mit dem Schwimmer/Sensor verklemmt?
Hat sich da vielleicht schon was verändert?
Nach Kauf im letzten Sommer hat sich bei mir (ganz grob) im ersten Drittel der Reichweite kein Klötzchen bewegt, im mittleren Drittel bauten die sich dann ab und das letzte Klötzchen hielt für das letzte Drittel im Tank (18l-Tank, etwa 320-340 km Reichweite).
Nach dem Update habe ich den Eindruck, dass es oben jetzt früher losgeht, dafür später dann die Restweitenanzeige stagniert. Auf der letzten Tour hatte ich bestimmt für 20 km „74km Rest“ auf der Uhr stehen. Beim Tank davor ähnlich, glaube ich.
Und mehr habe ich noch nicht getankt seitdem.
Aufgrund der Restmenge beim Tanken und der km-Anzeige müsste ich bei ca 5L Verbrauch liegen und ca 340km schaffen.
Hierher:
Öl:
Uran:
Kohle:
Am besten, bloß nichts verändern! Läuft doch alles super!
Hi Lati,
sind das Fotos oder Video-Standbilder? Hätte am Spiegel mehr Vibes erwartet ... muss ich vielleicht auch mal testen.
Immer wieder gerne zitiert (auch hier im Forum).
Eine gute Übersicht über Reifenleistungen gibt's hier:
https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/
Alles anzeigenjetzt frustriert ihr mich aber total: Nix als Fehlkäufe die ich mache:
Es gibt Silbergarn für wenig Euro, das kann man dann in die Fingerspitze der Handschuhe sticken. Zumindest der Sommerhandschuhe, nix mit Membran.
Habe das auch schon eine Weile hier liegen und muss das dringend mal verabeiten. Es stellt eine sensitive Verbindung zwischen Haut und Display her und soll super funktionieren. Vielleicht komme ich am WE dazu, wenn ich nicht fahren "muss". Werde berichten!
Alles anzeigenBerücksichtigt Micromort, dass alle sterben müssen, lediglich die Zeitpunkte um eine unbekannte Zeitspanne verschoben werden?
Weniger!
Es geht ja um das Todesrisiko PRO TAG oder PRO HANDLUNG. (Aber wer's genauer wissen will, muss googeln )
Ich kenne allerdings nicht die Micromort-Rate für's Googeln! Also Vorsicht!
Also, das gehört nur bedingt hier rein ... aber es hat ja auch mit Risiken zu tun, die wir hier minimieren wollen.
Ich habe gerade für eine Publikation, die ich gestalte, mit dem Thema Micromort zu tun. Kennt ihr die Einheit? Sie beschreibt (wissenschaftlich) das Risiko, durch eine Tätigkeit, die man ausübt, zu sterben. Ein Micromort ist die Einheit mit der Wahrscheinlichkeit
1:1 Mio zu sterben.
Unter anderem ist in meiner Liste auch das Moppedfahren genannt, und deswegen passt es ja schon hierher.
1000 km Motorradfahren entsprechen 25 Micromort (also, die Chance dabei abzuleben ist 25:1Mio oder 1:40.000 pro 1000 km)
Interessant wird es bei der Einordnung: eine Narkose belastet mit 10 Micromort, 1 Päckchen Zigaretten sind 7 MM.
Die Besteigung des Mt.Everest liegt bei 35.000 MM und, jetzt kommst's:
1000 km Fahrradfahren entspricht 67 Micromort, also gegenüber dem Moppedfahren fast das dreifache Risiko!
Endlich ein Argument für zuhause, wenn es heißt: "Früher bist Du mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren!" – Das ist aber echt viel zu gefährlich!