Beiträge von macblum

    Musste gerade tanken.
    bei 78km Rest begann das letzte Feld zu blinken (war noch kurz einkaufen, danach blinke es nicht mehr, war also knapp an der Reserve-Grenze). 15,5 L getankt. MIt 2,5 L Rest wäre ich aber max noch 50 km gekommen. Das kommt ja dann einigermaßen hin mit Euren Erfahrungen. Ab Rest 30 km sollte man das Schild der Tanke besser schon sehen. 8o


    Komme eigentlich nie über 300km. Allerdings fahre ich viel Kurzstrecke und tanke auch meistens E10 ... da ist vielleicht etwas weniger Reichweite drin. Und noch etwas viel Euphorie am Gashahnzug 8)

    Hier die Antwort von HONDA, die mir mein Händler weitergeleitet hat:


    „Guten Morgen,


    bitte fragt euren Kunden, wann es zu diesem Absturz kommt. Passiert es beim Einschalten der Zündung, oder beim Anlassen des Motors?


    Bitte prüft die Batterie, am besten einen Belastungstest durchführen.


    Haltet uns auf dem Laufenden“.

    Bei der Gelegenheit: kann man die Namen der Benutzermodi ändern? Habe im Handbuch nichts darüber gefunden, also geht es wohl nicht.


    Hätte gerne sowas wie „Regen“ statt „Benutzer 1“ oder so ...

    Bei meiner L habe ich auch beobachtet, dass die Tankanzeige scheinbar nur den mittleren Bereich des Tankinhalts abbildet. Also am Anfang passiert lange gar nichts, dann gehen die Balken gleichmäßig runter, bis beim letzten Balken noch eine Restreichweite von gut 120 km angegeben wird, also fast 1/3 der Gesamtreichweite. Bei ca. 50 km Rest beginnt die Anzeige zu Blinken, was mit angegebenen 3,6 Litern nicht so ganz passen würde. Deshalb würde ich ab Rest 30km recht nervös werden.

    Muß aber demnächst mal genauer auf Zahlen achten ...

    Moin,


    das die Mission Control der 1100er ja quasi ein Computer ist und von Software betrieben wird, poste ich das Thema mal hier (Könnte auch zu CRF1100L Technik passen, aber nicht zu "Navis und Halterungen" :/)


    Mir ist in den letzten paar Monaten schon 2x die Bord-Info-Elektronik (also das Mäusekino) abgeschmiert. Beide Male wurden scheinbar die Grundeinstelungen resetet, zumindest war die Sprache wieder in Englisch. Ich glaube, die Kopplungseinstellungen zu Handy und Headset blieben erhalten. Auch die Fahrdaten waren noch da (Tages-km und so). Das passierte jeweils beim Start (Zündung an). Display war einmal eingefroren und startete neu (oder startete ich neu?), danach alles auf englisch ... Kennt das jemand?


    Klar, das System ist auch nur ein doofer Computer und die stürzen auch mal ab ... solange das nicht das ABS in rutschiger Kurve betrifft, ist das nicht gerfährlich, nur nervig ...