Diskussionsrunde zur E-Mobilität
-
-
-
#122 andere Sportwagen mit solchen Leistungsdaten, wenn es die überhaupt gibt, würden locker das doppelte kosten, wenn nicht mehr. Und die hätten garantiert nicht so eine Reichweite mit einer Tankfüllung.
Ja sorry, aber manches kann man nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Wir können gerne wieder zur eMobilität zurückkehren.
Ich als Wiedereinsteiger hatte mich durchaus auch die Zeros angesehen und war recht enttäuscht. Mit fast 2 Metern kann ich mich aufs do ein Spielzeug nicht draufklemmen. Ich erhoffe mir eigentlich gerade im Bereich der großen Reiseenduros Potential für eMoppeds. Der Antrieb wird leichter, dann sollte doch bei 230kg noch Platz für einen großen Akku mit 300-400 km Reichweite sein ...
Das kommt alles.
-
-
-
#124 Es gibt sogar Offroad Motorrad Anhänger
Na Klasse, dann brauchen wir für die nächste, hier im Norden so beliebte Kohl& Pinkeltour keinen Bollerwagen mehr ziehen...nur wer fährt das Moped, wenn alle unterwegs saufen
-
-
-
#126 immer der der fragt!
Nö Nö Nö
-
-
#127 Moin Fritze73,
wie schade, auch ich finde gute Ansätze in Deinem Text, aber andere sind mir zu nahe an suspekten Theorien (bei aller Toleranz und Meinungsfreiheit).
Aber ich muss der Vollständigkeit vehement widersprechen:
- seriöse Wissenschaftler sind hier eindeutig: an der Stärke des Klimawandels ist der Mensch maßgeblich schuld. Unabhängig von periodisch wechselnden Warm- und Kaltzeiten. So schnell wie in den letzten 100 Jahren wurde es noch nie wärmer.
- ich glaube, dass die Masken sehrwohl einen Nutzen haben. Wobei ich auch davon überzeugt bin, dass es auch ohne, aber mit Abstand gehen würde. Daher erinnern die Masken uns an Abstand. Dort, wo er nicht möglich ist (Pflege?), helfen sie aber bestimmt.
- willst Du ernsthaft behaupten, die Coronaimpfung wird die Bevölkerung REDUZIEREN? Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Aber Wissenschaftler sehen das Maximum der Erdbevölkerung etwa in den 2065er Jahren bei etwa 10 Mrd Menschen. Ob die Erde jemals auf die 3 Mrd kommt, die sie theoretisch auch ernähren könnte, werden wir alle nicht mehr erleben.
Ja, wenn man sich wahrscheinlich nur im TV und der Tagespresse informiert. Dann wird man eben nichts davon hören, dass E-Mobilität doch nicht so grün ist, die Umwelt z.B. bei der Coboltgewinnung, wie es die schlaue Grünentante Baerbock nannte , massiv geschädigt wird, Windräder für Vögel und Insekten tötlich sind, mal abgesehen von der Verschandelung der Umwelt, und der von den Rotorblättern erzeugte Infraschall vielleicht auch so nicht so gesund ist, aber am Ende die Dinger nicht mal sauber zu recyceln sind.
Aber ja, was will ich auch von einem erwarten, der nicht mal die Packungsbeilage liest und sich wahrscheinlich bereitwillig impfen lassen möchte.
Auch dieser Fred ist Zeitverschwendung, ich kündige hiermit mein Abo. Habt jetzt also wieder eure Ruhe.
-
#128 Moin,
hat schon mal einer gerechnet, wie lange es dauert bis ein Tesla wieder voll geladen ist?
Z.B. an einem garagenüblich 400V/16Ah Anschluss.
Und was passiert, wenn die "gewollten" 20Millionen E-Autos laden?
Das funktioniert nicht.
Vom Auswuchten des Stromzählers und Strom verschenken/zurückkaufen, will ich gar nicht anfangen.
- oder das China und Afrika in den nächsten Jahren, hunderte von Kohlekraftwerken ans Netz gehen lassen wollen.
Und wir 80.Millionen "Arsc.." auf 350.000Km² müssen die Welt retten!
Gruß
Th.
-
-
#129 Moin,
hat schon mal einer gerechnet, wie lange es dauert bis ein Tesla wieder voll geladen ist?
Z.B. an einem garagenüblich 400V/16Ah Anschluss.
Und was passiert, wenn die "gewollten" 20Millionen E-Autos laden?
Das funktioniert nicht.
Vom Auswuchten des Stromzählers und Strom verschenken/zurückkaufen, will ich gar nicht anfangen.
- oder das China und Afrika in den nächsten Jahren, hunderte von Kohlekraftwerken ans Netz gehen lassen wollen.
Und wir 80.Millionen "Arsc.." auf 350.000Km² müssen die Welt retten!
Gruß
Th.
hatten wir alles schon
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!