Beiträge von macblum
-
-
.... das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn bezüglich deiner Rise wird ja kein Wort erwähnt.... .
Meine Risse waren nicht in der obersten Schicht des Displays, eine zusätzliche Schutzfolie hätte darauf keinen Einfluss gehabt.
Und bezüglich der Erwähnung … dazu habe ich am Ende meines vorletzten Posts (#79) eine bewusste Andeutung gemacht.
-
" Gegen Steinschlag (Alpen)? Oder Hagel-Eier ? "
Die Frage war ernst gemeint. Ich hatte allerdings noch kein Touch-D. am Moped.Moin boardbreaker . Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Meinst Du das in Bezug auf die Schutzfolie? Also wozu die da ist?
SIe ist wohl vergleichbar mit einer "Panzerfolie" auf dem Handy, also ein oberflächlicher Schutz gegen Kratzer. Normalerweise zieht der Händler bei Übergabe des Mopeds die Transportfolie ab und haftet die Displayschutzfolie an. Es gibt aber eine Reihe Hinweise darauf, dass auch diese Displayschutzfolie die Touchfunktion beeinträchtigen soll. Daher raten manche Händler vom Gebrauch ab, so auch meiner. "Die Folie macht eh nur Ärger!" waren in etwa seine Worte.
Manche fahren aber auch mit Folie und haben keine Probleme ... das Touchproblem soll ja auch an einem zu geringen Abstand zweier Komponenten im Inneren des Displays liegen. Das wurde beim neuen DIsplay geändert.
(Honda:
UrsacheSofern das Display über eine längere Zeit hohen Außentemperaturen bzw. starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist,
kann ein Teil der innerhalb des MID enthaltenen Luft nach außen entweichen. Besonders nach starken Temperatur-
schwankungen kann danach im Gehäuse ein geringfügiger Unterdruck entstehen, woraufhin sich die Kontaktplatten
auf der Platine versehentlich miteinander berühren können. Ist dies der Fall, so reagiert das Display auf eine
Berührung mit den Fingern nur noch verzögert bzw. gar nicht und/oder verändert selbstständig die Anzeigen.
Hinweis: Das MID kann in einem solchen Fall weiterhin über den linken Lenkerschalter bedient werden.
Abhilfe
Der innere Aufbau des MID wurde geändert. Der Abstand der Elektrodenplatten auf der Platine wurde vergrößert.)
Ich denke nicht, dass die Displayfolie Schutz vor den von Dir genannten äußeren Einflüssen bietet.
-
Du hast am Zebrastreifen überholt????
Ja. Es war ortsausgangs und weder Haus noch Mensch zu sehen ...
Also ich war AUF dem Zebrastreifen NEBEN dem Auto ... und ich mir keiner Schuld bewusst
Inzwischen (das gaze ist 30 Jahre her) weiß ich, dass das auch in D nicht erbaub ist:
"Ab dem Zeichen 350 (Fußgängerüberweg) darf nicht mehr überholt werden. Ist das Zeichen nicht aufgestellt, gilt das Überholverbot auf der Fahrbahnmarkierung. Es ist verboten, auf bzw. bis zu 5 Meter vor dem Zebrastreifen zu halten oder zu parken. Stockt der Verkehr, müssen Fahrzeuge vor dem Überweg halten."
-
Da würde ich doch noch Mike Portnoy mit ins Rennen werfen (der übrigens zum Glück wieder zu Dream Theater zurück gekommen ist):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und Gavin Harrison von Porcupine Tree.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin,
ich habe es nicht ausgemessen und mir meine SD08 schon mit Kofferträgerseitenteilen ausliefern lassen. Aber die ohne Mulden habe ich mitbekommen und ich hatte mir eingebildet, dass die die gleiche Form haben ... nur eben ohne Mulden. Ich bezweifle also, dass Du damit mehr oder weniger Platz haben wirst, wenn das die Frage war ...
-
Ach ja ... bei denen war ich vor ein paar Wochen im Knust in Hamburg:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Arg melodisch, aber mit Druck. Nicht schlecht!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also, YT schlug mir gerade das hier vor ...
Ganz schön hart – auch wenn man anerkennen muss, dass das Helenchen dem Herrn Lambert den knackigen Arsch absingt (wessen jetzt? Seinen? Ihren? ...egal, man muss auch gönnen können)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber egal. Helene ist ja nicht so meins (Adam auch nicht) und DANACH ging' dann auch wieder:
Uff‘m Bersch reicht eigentlich
-
Mit Moped, oder mit Dose?
Oben zu Fuß