Beiträge von macblum

Dazu gibt es hier im Forum ausreichend Futter. Wenn auch keine Patentlösung.

Erstens ist die Reihenfolge entscheidend:

1. AT Zündung an

2. Handy entsperren

3. Headset an, wenn Aufforderung auf MFD erscheint

... oder doch anders herum?

Bei mir klappt das nur gelegentlich auf Anhieb. Oft muss ich nach Aufforderung die Kopplung mit dem Sena manuell im MFD anschupsen, die dann grundsätzlich 1-2x schief läuft ("Fahrerheadset getrennt"), ich das Sena entsprechend 1-2x aus und wieder einschalten muss und dan ngeht es wie von Zauberhand ... manchmal ... nicht immer ...

Wie gesagt, Apple UND Zubehör, MIT und OHNE Zertifizierung.

Ich konnte keine Parameter erkennen, die grundsätzlich ein Funktionieren garantieren.

Auch ORIGINAL Applekabel haben bei mir auch schon mal NICHT funktioniert. Aber ich mache mir da keinen Kopp drum sondern nehme einfach einanderens/das Nächste. Kabel am Motorrad sind Verschleißteile mit Kompatiblitätsrisiko. Fertig.

Also ich anfing mit Apple zu arbeiten war selbiger noch bunt gestreift und die Produkte zum echten arbeiten gedacht. Damals stimmte Deine Aussage. Seitdem hat sich viel verändert und seit Stevie tot ist erst recht … aber das ist ein anderes Thema.

Das EINE Apple-Kabel wird garantiert in zig asiatischen Fabriken nach den Vorgaben des Auftraggebers zusammengeklöppelt und wie die QR in China & Co abläuft können wir uns alle Vorstellen. Apple hin oder her, ich würde heute keine 10 Cent mehr auf irgendwelche Qualitätsversprechen geben.

Meiner Erfahrung nach haben Applekabel nicht besser oder länger funktioniert als andere.

Meine AT ist 3 Jahre alt und hat 60 tkm drauf. Hatte sicher knapp 10 Kabel dran …

ich habe das an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt.

Es scheint kein Kabel zu geben, das garantiert und auf Dauer funktioniert. Ich hatte schon zig Kabel von verschiedensten Herstellern in allen möglichen Längen. Manche gehen, manche nur eine Weile, andere gar nicht. Mit Original oder Zertifizierung hat das nichts zu tun.

Nur mal als weiterer Ansatz: gerade mit der linken Lenkerarmatur habe ich diverse Schalterprobleme. Meist ist es der kleine rechts/links-Schalter in der Mitte, der nur noch nach rechts will (kleine Nazi-Sau! :violence-pistoldouble: ).

Seit zwei Wochen setzt auch immer wieder die Zurück-Taste aus (180°-Kurvenpfeil).

Dann geht plötzlich alles wieder normal. Als die Dicke noch jung war hat der fHH die Seite mal zerlegt und angeblich ein Abdichtproblem behoben (also Feuchtigkeit als Ursache angegeben).

Ich halte das bei Dir zwar für unwahrscheinlich, da es ja nur auf dem Weg Dashboard->CarPlay und nicht anders herum passiert, aber behalte das Korrosionsthema mal im Hinterkopf.

Aber grundsätzlich bin ich voll bei Knuth und empfehle Fehlereingrenzung durch trial&error. Viel Glück!

IMG_4720.jpg

Und noch eine unglaubliche Geschichte aus dem Schwarzwald: Am letzten Abend kam es völlig unverhofft, wie es niemand jemals hätte ahnen können, dass es doch plötzlich kommen werden könnte!

Yannik Twinner nutze einen magischen Moment zwischen kühlem Kirschwasser und dunstigem Dunkelbier und setzte sich zusammen mit seiner plastikgewandeten Ente Plitsch an unseren Tisch. Loswerden wollte er das unsägliche Untier und hat sich dafür den durstigen Dölle als orientierungloses Opfer ausgesucht.

Der war arg ahungslos und kannte den Quark um das quietschende Tier gar nicht. DIe fassungslose @VerenAT21 und der maulende macblum versuchten es noch dem irrgeleitenden Ingo auszureden: "Tu's nicht!", "Neiiiiiinnnn!", "Die Ente bleibt draußen!", "Lass es!", aber es war schon zu spät.

Dölle nam die schockierende Challenge und die eklige Ente an sich und starte völlig verwirrt ins Fahrtenbuch. "Altaaa, was soll ich da machen????".

Das waren seine letzten wahrnehmbaren Worte und wir werden sehen, welche außergewöhnlichen Abenteuter die neuen fröhlichen Freunde erleben werden. Ich bin mir sicher: jetzt wird's richtig dreckig für das Ding.

Viel Spaß zusammen! :laughing-rofl: :obscene-hanged:

Ach ja, nicht vergessen:

trueadventure.de/forum/thread/?postID=288137#post288137

… für irgendwas muss ich ja auch gut sein :

Kühtaisattel, Hahntennjoch, Gaichtpass,Tannheimer Tal, Oberjoch (verflucht sei der Teslafahrer vor uns :angry-screaming:)