Beiträge von macblum

1. Bridgestone A41 X (Erstausstatter) - war so schnell weg, dass ich kein Pendeln bemerkt habe

2. Michelin Anakee Adventure - kein Pendeln, kein Hoppeln

3.+4. Heidenau K60 Scout - pendelt stark, abhängig von der km-Leistung

5. Heidenau K60 Ranger - pendelt gar nicht, obwohl gröber. Leichtes Hoppeln vielleicht

6. Conti TKC70 (hinten Rocks) - pendelt nicht, hoppelt aber etwas

Pemndeln bei allen Reifen tritt so bei 60-80 km/h auf. Hoppeln weiß ich nie, ob es nicht auch an der Straße liegt.

Mich stört das nicht. Das sind Begleiterscheinung bei gröberen Reifen auf der Enduro.

Ja-nein. Korrekt wäre: es geht AUCH ohne CarPlay.

Aber wenn CP aktiv ist, reißt es alle Dienste an sich. Zumindest Telefon und Musikwiedergabe. Ich kann nicht über die Honda-Sonftware telfonieren, während CP läuft. Ich rede zumidest von der Betiebsoberfläche. Das CP-Telefon sieht ja anders aus, als das Honda-Telefon. Ob das hinter den Kulissen Softwaremäßig eins ist, weiß ich nicht ... glaube ich aber auch nicht. Ist auch egal ...

Das Thema wollte ich auch mal angehen, hat aber nicht funktionniert. Man kann zwar Anrufe annehmen, aber nicht raustelefnonieren. weil das dann vom 2. Handy am der Honda passiert und das hatt ein meinem Fall keine SIM.

Dieses Thema würde ich, falls Bedarf besteht, eher hier im Thread weiterführen, nachdem dieser hier nun wieder einigermaßen saube rist.
    Zwei Handys an Sena30k über Apple CarPlay

Ich habe das Projekt aber aufgegeben.

Konstruktiver Post! :clap: :clap: :clap: :handgestures-thumbupleft:

Liebe Leute,

passt bitte auf, dass nicht auch dieser Thread in die falsche Richung läuft. Im Forum soll geholfen und nicht den Usern irgendwelche Unzulänglichkeiten nachgesagt werden.

Ohne eine Glaskugel zu besitzen vermute ich, dass die CP/AA-Probleme durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Technologien entstehen (Honda/Smatphone/Headset/Kablehersteller). Kompatibilitätsprobleme kennen wir ja nun seit BIlly Windows erfunden hat ... :lachen:

Wenn aber manuelle Schalter nicht funktionieren finde ich es eine steile und unangemessene These, dem User mangelndes Talent zu unterstellen. Da könnte ich mich dann einreihen und den Rückschluss ziehen, dass meine Displayrisse (anderes Thema, anderer Thread) auch durch mein falsches und laienhaftes Draufgucken enstanden sind. Ich werde da mal beim Optiker ansprechen, bevor ich Honda damit weiter behellige ...

Spaß bei Seite. Bleibt bitte konstruktiv. Sonst zerstört ihr das Forum!

Gegebene Tipps sollten aber auch ausprobiert werden. Das sehe ich auch so. In meinem Fall hat es mich ja auch auf eine – schon früher gewonnene – Erkenntnis gebracht (keine BT-Verbindung Sena/iPhone) und seitdem funktioniert es ganz gut. Okay, getsern musste ich den Stecker 1x ziehen ... :confusion-shrug:

Danke.

An die Mods:

hier hat sich ein Thema auf zwei Fäden aufgedröselt. Könnt ihr das bitte sortiere?

HIER geht es um CarPlay allgemein und die Anschlussprobleme und DORT geht es um Abbrüche während des Betriebs (zumindest anfänglich).

Da das ganz unterschiedliche Ursachsen zu haben scheint, sollte das getrennt besprochen werden.

Als drittes wird über Wireless Adapter diskutiert, was wieder in eine andere Richtung geht und wozu es auch schon einen Thread gibt.

Oder schmeißt alles zusammen oder schließt was oder macht was ihr für richtig haltet.

DANKE

:blumen2:

FÜR ALLE, DIE AUCH MIT DER CARPLAY-VERBINDUNG ÄRGER HABEN, das hier könnte die Lösung sein:

Löscht die Honda und das Sena aus den iPhone-BT-Einstellungen (Gerät ignorieren).

Das wurde heute dankenswerterweise hier noch mal gestreut und bei mir scheint es jetzt stabil zu funktionieren: