Liebe Leute,
passt bitte auf, dass nicht auch dieser Thread in die falsche Richung läuft. Im Forum soll geholfen und nicht den Usern irgendwelche Unzulänglichkeiten nachgesagt werden.
Ohne eine Glaskugel zu besitzen vermute ich, dass die CP/AA-Probleme durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Technologien entstehen (Honda/Smatphone/Headset/Kablehersteller). Kompatibilitätsprobleme kennen wir ja nun seit BIlly Windows erfunden hat ... 
Wenn aber manuelle Schalter nicht funktionieren finde ich es eine steile und unangemessene These, dem User mangelndes Talent zu unterstellen. Da könnte ich mich dann einreihen und den Rückschluss ziehen, dass meine Displayrisse (anderes Thema, anderer Thread) auch durch mein falsches und laienhaftes Draufgucken enstanden sind. Ich werde da mal beim Optiker ansprechen, bevor ich Honda damit weiter behellige ...
Spaß bei Seite. Bleibt bitte konstruktiv. Sonst zerstört ihr das Forum!
Gegebene Tipps sollten aber auch ausprobiert werden. Das sehe ich auch so. In meinem Fall hat es mich ja auch auf eine – schon früher gewonnene – Erkenntnis gebracht (keine BT-Verbindung Sena/iPhone) und seitdem funktioniert es ganz gut. Okay, getsern musste ich den Stecker 1x ziehen ... 
Danke.