Beiträge von macblum

Gut, dass ich keine trage! :teasing-tease:

DAS WAR SPASS, LEUTE!

Bestätigt aber meine Überzeugung, dass nur Reflektorstreifen und aktives Licht zur Sichtbarkeit beitragen, weniger die Helligkeit der Klamotten oder Helme ... tagsüber ist das geringfügig anders, aber in 50 Meter Entfernung auch nicht mehr von Belang ... aber das hatten wir ja schon ...

Ist jedenfalls eine Frechheit, dass so ein Dreck verkauft werden darf. Möglich noch mit gefälschtem CE-Logo ....

Ich habe es hier ja schon oft gesagt. Calimoto ist für mich das mit großem (!) Abstand beste Planungstool überhaupt. Auch das würde mit dem Handy gehen, wäre aber nur wenig bequem. Wobei der zentrale Vorteil, die roten kurvenmarkierungen, da genauso zur Verfügung stehen.

plane aber immer in der WebApp

Was glaubst Du, womit die Calimoto-Entwickler in ihrem first Life täglich ihre Brötchen bezahlen? Software entwickelt sich und muss gepflegt werden. Deine Honda übrigens auch. Oder bezahlst Du auch die Werkstatt nicht mehr, weil Du damals schon den Kaufpreis überwiesen hast?

Ich gebe zu, dass das wording bei digitalen Produkten sich unglücklich entwickelt hat und man über die Jahre gemerkt hat, dass Einmalzahlungen kein Zukunftsmodell sein kann, um die täglich arbeitenden Mitarbeiter auch morgen noch bezahlen zu können.

Mit 35,- bezahle ich eine (halbe? Viertel?) Stunde eines Calimoto-Mitarbeiters. Dazu sage ich noch danke und weiter so!

Ich verstehe diese Kostenlosmentalität nicht. Die Menschen ARBEITEN und ihr kauft nicht einmalig ein Produkt, sondern eine fortlaufende Dienstleistung.

So, zurück zum Thema:

Komme gerade vom fHH. Da surrt das Abgasrückstellventil (Auspfuffklappe). Bzw. surrt der Stellmotor, weil wohl die Klappe festsitzt. Im Zweifel brennt der Motor durch und ein neuer kostet mehrere Hunnies. Daher kommt jetzt der Auspuff ab und die Klappe wird mit WD40 und sanfter Gewalt freigepopelt …

Ist mir zu früh.

Die Lampe blinkt ja schon bei 25% Rest. Ich „vertraue“ am ehesten der Anzeige des Gesamtverbrauchs. Da hatte ich schon über 20,5 Liter drauf, obwohl ja nur 18,8 in den Tank gehen und habe trotzdem nur 17,5 tanken können. Wenn ich weiß, da kommt wirklich ne Tanke, wäre ich also bei 20-21 l auf der Anzeige entspannt.

Bei mir geht es um die kleine SD08 und ich nulle die Anzeige nach jedem Tanken. Genau deswegen.

Gude,

wir haben ein ähnliches Problem. Der Bremslichtschalter wird nicht mehr gedrückt, weil der Abstand des entlasteten Hebels zu groß ist und dadurch leuchtet die Warnlampe dauerhaft.

Möglich ist auch, dass dieses Zusatzblech falsch sitzt. Könntet ihr mal bitte Fotos posten, wie das bei Euch sitzt? (ATAS 2021 DCT)

Sorry, ist nur halb drauf.

Gude Janus,

Jo, Du wirst feststellen, dass die Tankanzeige auf beiden Seiten noch imaginäre Kästchen „im Off“ hat. 2-3 links und rechts. Erst passiert ewig nix, die sichtbaren verschwinden schneller, als man gugge kann und das letzte steht wieder ewig, bevor es blinkt. Man gewöhnt sich dran :angry-tappingfoot:

Und Du denkst, die verbraucht grundsätzlich mehr als die Kleine?

Welche Kleine? Auch die schwere Kleine mit DCT? Im Vergleich zu welcher Großen? Die leichte Große als Schalter mit klassischem Fahrwerk oder DCT/EERA? Wiegt der Fahrer 120 kg und bimmelt oder ist‘s ne 75 kg-Rennsau?

Ich denke, dass die Infos übereigne SD08 durchaus nicht am Thema vorbei gehen.

Daher zurück zum Verbrauch, bzw. der Restreichweite:

Bei meinem „Experiment“ von letzter Woche konnte ich beobachten, wie die RRW bei extrem zurückhaltender Fahrweise zunächst lange nicht ab-, gelegentlich sogar leicht zunahm. Der Bordcompi berechnet also die vermutete Reichweite anhand des zuletzt verfahrenen Verbrauchs.

Ist also noch unkalkulierbarer.