Keine Ahnung, in der Post lag nur die Info, das der Shop in Hamburg geschlossen wird....
Beiträge von Varafiete
-
-
Moin aus Hamburg,
während meines Urlaubs kam Post von TT, das der Shop in Hamburg zum 31.10.2023 schließt.
Bis zum 31.12.2023 gibt es von TT das Angebot, über den Webshop kostenlosen Versand zu erhalten.
Schade, ich war gerne dort. Ich wünsche dem Team aus Hamburg alles Gute.
-
Warum macht man eine Jahreinspektion? Alle 12000 ist doch das gängige Intervall ...
Ach so, wenn man <12000/Jahr fährt, vielleicht?
Alle 12 TKM oder 1x im Jahr, such Dir was aus....
-
Unten stehende Antwort kam soeben von Frank:
Okay, danke! Wir drucken mal den Leserbrief und schauen, was passiert...
Herzlich grüßt
frank
Frank Roedel
MOTORRAD NEWS
-
Habe ich am Samstag schon mal übernommen. Mit schneller Antwort von Frank Roedel.
Grüße
Fiete
Moin Martin,
vielen Dank für den Brief und für Info! Davon habe ich tatsächlich noch nichts gehört, ich leite das mal an die Kollegen weiter. 3000 Euro sind auf jeden Fall der Hammer.Beste Grüße
Frank
Frank RoedelZitatAm 12.08.2023 um 09:31 schriebAlles anzeigen
ZitatMoin Motorrad News Team, mit großen Interesse habe ich euren Artikel zum BMW Motorrad Navigator gelesen. Ich selbst fahre Honda seit mehr als 20 Jahren und jetzt die Africa Twin 1100 SD08 aus 2020. Seit langer Zeit haben auch viele 1100er ATler mit Ihrem Display Probleme.....Ausfälle der Touch Funktion, Feuchtigkeit und Ausfall des kompletten Displays. Leider nimmt sich Honda hier des Problems nur sehr zögerlich oder gar nicht an... Wiegelt , wie in meinem Fall sogar bei einer vorhandenen Zusatzgarantie den Garantie Antrag einfach ab... Das traurigste aber ist, falls das Display auf eigene Kosten ersetzt werden sollte oder muss, liegt der Preis bei über 3.000,-€ !!!!!!!Ohne Arbeit, versteht sich!! Wenn man sich das Display genauer ansieht, erkannt man den eher von unterhalb 300,-€ liegenden Materialwert. Evtl. könnt Ihr ja hier auch mal einen Artikel verfassen oder Honda hierzu anschreiben. Viele ATler -und auch die Honda Händler, selbst bei denen gehen die Informationen in alle Richtungen- würden sich freuen, wenn Honda hierzu mal Stellung nimmt oder die Besitzer entscheidend und lösungsorientiert informiert. Ich für meinen Teil, überlege mir ganz genau, ob ich im nächsten Jahr mein neues Motorrad noch bei Honda kaufe....Alles anzeigen
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Grüße Fiete -
Das ist FALSCH.
War heute nochmal bei meinem FFH....Recht haste, Gott sei Dank, er hat seine Aussage hierzu mir gegenüber korrigiert:)
-
Puh, dann ist es ein erhebliches Risiko, eine gebrauchte SD08 oder SD09 zu kaufen, bei der die Garantie abgelaufen ist, sehe ich das richtig?
Ein erhebliches Risiko ist es nicht....nicht alle Bj. und auch nicht alle Motorräder sind hier betroffen.
Weiterhin -lt. Auskunft meines FFH von heute- "bastelt" Honda wohl an einer Gesamtlösung für dieses Problem-auch für die, die aus der Garantie raus sind-.
Zusätzlich, falls Du eine SD 08 mit Anschlussgarantie kaufen willst, solltest Du auch auf die Garantie Art achten und nicht ablenken lassen.
Die Honda Quality Ride Garantie (Allianz Versicherung, ca. 300,-€ ) deckt das Navi nicht mit ab-Garantieausschluss- auf Seite 9 Pkt. 3. !!
-
Leider gibt es noch keinen Link zu dem Artikel.
Aber im aktuellen Heft ist im Alpenmaster ein möglicher Trend auch beschrieben worden.
Der heißt: Weniger ist mehr, und auch mit 80 PS kann "Mann" sehr viel spaß haben.
Ich glaube nicht, das die neue 1300er GS von BMW ein in Selbstläufer wird. Die Preisregion ist schon heftig. Ich kenne selbst 3 GS Fahrer die das Geld nicht mehr ausgeben wollen.
Es bleibt spannend....
-
Ich finde Sie auch richtig interessant....leider ohne DCT
-
Das Wort "Affentwin" kenne ich noch aus meiner RD07 Zeit.
War durchaus geläufig und auch nicht negativ gemeint oder wurde betont negativ ausgesprochen.
Aber in der heutigen Zeit wird ja alles bewertet......leider!
Ich kenne viele in meinem Alter, die eine hatten, keiner , auch heute, sieht hier irgendetwas negatives und Moppeds mit Charakter haben ja auch was. Das müssen sich die neuen Moppeds erst verdienen.
Die "Kiste" hatte immer-heute noch mehr- ein gutes Image. Die, die sie gefahren sind war es eh egal.