Neukauf einer Africa Twin und möglicher Nachlass/Rabatt beim Händler

  • #112

    Hallo,

    ich bin ja bei euch, hatte bisher nur Hondas, nix fremdes


    XBR500

    CB 1 400 NC27

    CBR900

    CBR900

    (Vespa 50 XL)

    Hawk NT 647

    Hawk NT 647


    Wirklich aktuellen Input gibt ja nun nicht zur AT von euch...


    Ich war heute beii Honda Harke in Bergedorf, schlappe 500 weniger, wollte erst seinen Listenpreis durchbringen.

    Rabatt ist lächerlich aber spiegelt den Markt wieder. Verkäufermarkt


    Kann mir jemand eine Adresse deutschlandweit empfehlen?


    Grüße

    Tobias

  • #114

    Ich weiß ja nicht, wo ihr her kommt, aber was ist mit mobile.de.

    Dort wird in Düren eine von 2021 im schönen Tricolor mit Vollausstattung + Alukoffer angeboten. Ohne km und Vorbesitzer.

    Eine AS mit 21" wird es nicht mehr geben.

    Nur so eine Idee.

  • #116

    So isses, weil es bis dahin sowieso ein neues Modell gibt und die Potenzielle Kundschaft für Neumotorräder dann neu kauft. Ich kenn einige GS Fahrer die jetzt auf ein kleineres Modell umsteigen weil sie nicht mehr bereit sind 30 TD€ für ein Mopped auszugeben und die sog. Mittelklasse Ihren Bedürfnissen auch ausreicht.....

    Viele Grüße Fiete

  • #117

    Zum Handeln und für viel Rabatt bist du noch zu früh dran. Gerade kommen die 24er ATs erst bei den ersten Händlern an und wie man liest, werden es vorerst nicht sehr viele sein. Somit brauchen die Händler noch nicht viel Nachlass geben, da sie die AT auch zu Listenpreis verkaufen können.

    Ab August sieht das dann langsam anders aus, da die Händler bis zum Jahresende Platz schaffen wollen für das 25er Modell.

    Ich jatte meine ATAS im August 2020 gekauft und bekam 1000€ Nachlass beim zweiten aufgesuchten Händler. Der erste Händler versuche noch den Listenpreis durchzudrücken.


    In ebaykleinanzeigen inserieren einige Händler.

  • #118

    Es sind aber meistens die ü50 die mit weniger balast unterwegs sein wollen...am geld liegt das nicht, es gibt keine Altersgruppe die mehr geld hat als diese...

  • #119

    Warum wird die BMW zum Thema, wenn jemand eine Kaufberatung für eine Africa Twin erwünscht?

    Bei kleineren Händlern wird nicht viel Rabatt möglich sein. Die sind froh, wenn sie überhaupt was bekommen und deren Margen recht gering sind.

    Aber ich bin gern bereit 500-1000€ draufzulegen und mir damit gute Betreuung für die nächsten Jahre zu ,,erkaufen".

    Mir ist aber klar, daß das nur für mich gilt.

    Will damit auch sagen, daß so ein kleiner Händler eher nicht so empfindlich ist, wenn man nicht bei ihm kauft aber zum Service kommt.

  • #120

    Das hab ich mich auch gefragt :confusion-shrug:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!