Alles anzeigen...sind es aber (sorry) wert, wer unter sich zig tsd euro bewegt sollte obendrauf auch nicht an Qualität und Komfort sparen
Die Frage, meiner Meinung nach, ist nicht, ob die Helme es wert sind....Eher, was Dein Kopf Dir Wert ist.
Alles anzeigen...sind es aber (sorry) wert, wer unter sich zig tsd euro bewegt sollte obendrauf auch nicht an Qualität und Komfort sparen
Die Frage, meiner Meinung nach, ist nicht, ob die Helme es wert sind....Eher, was Dein Kopf Dir Wert ist.
Ich bin seit 5 Jahren untypisch mit dem Schuberth M1 Pro -incl. SRC System- unterwegs. Für mich die beste Wahl, luftig, sehr breites Sichtfeld und klasse Verarbeitung, das SRC System funzt in Kombi mit den Honda System und dem Samsung S21 sehr gut.
Nachteil: bei extremen Regen kann es dann schon mal feucht werden, Problem habe ich aber mit einem entsprechenden Hals Tunneltuch abgedeckt.
Auf der AT 1100 fahre ich übrigens das original kurze Schild in der mittleren Stellung der Batzenparts Halterung.
Alles anzeigenIst bei Mercedes, BMW und VW immer an, ich kenne es nicht anders.
Ich fahre oft mit Tempomat, liegt wahrscheinlich am langweiligsten Motorrad Bundesland von allen: Brandenburg.
Zu 1. Ich habe den Gasgriff ganz normal locker in der Hand. Wenn ich ne Bodenwelle überfahre passiert nichts.
Zu 2. Ist so wie du schreibst und vollkommen normal. Beim Auto musst du ja auch genug Gas geben um über die z.B. 50% für 100 km/h zu kommen die du gerade fährst damit das Auto schneller wird. Antippen reicht nicht.
Die Geschwindigkeit einstellen geht doch ganz einfach mit Wippe hoch runter in 1 km/h Schritten, mit lange festhalten glaube in 10 km/h Schritten.
Heftig finde ich wenn man z.B. 140 km/h im 6. Gang eingestellt hatte, danach deutlich langsamer fährt z.B. 60 im 4. Gang und den Hebel kurz nach oben auf RES drückt. Dann gibt die AT alles um auf die 140 zu kommen. Kann einen erschrecken.
Beim kurzen Übersteuern auf der Autobahn, Tempomat 130, kurz zum überholen Gas gegeben, fällt die Geschwindigkeit schön langsam wieder auf 130. Das empfinde ich als gut gelöst.
@Honda: BITTE BITTE BITTE Tempomat unter 50, überall ist 30, ich möchte meinen Lappen so gerne behalten...
Bei meinen 5er G31 muss ich nach jeden Neustart den Tempomaten neu andrücken....Meine Frau bei Ihrer A Klasse übrigens auch....
Alles anzeigenHab trotzdem mal meine Erfahrung mit meiner 1100er der Redaktion mitgeteilt!
Möglich,dass diese nicht gewertet wird
Warum sollte diese nicht gewertet werden? Sorry das ich die Mädels vergessen habe!
Alles anzeigenHallo Varafiete ;
ich werde das Posting g hier auch mal in den beiden anderen Display-Threads einstellen-- als erneuten Aufruf!
Klasse, Danke! Das Thema ist ja auch schon mal von den Admins gepinnt worden.....ich hoffe einfach auf mehr "Aktivität" der Jungs hier aus dem Forum.....Nur "Meckern" ist nicht ![]()
Alles anzeigenHallo AT-Fahrer;
wenn nur die geschrieben haben die hier auch was gepostet haben dann wird das nix...
Ich denke es wäre wichtig auch einen Hinweis zum Thema "Risse im Display" und über die in USA wohl angedachte Garantieverlängerung an die Redaktion weiterzuleiten, eventuell mit Links zu den Threads hier....
Optimal wäre es wenn ein Betroffener, m.E. am Besten Varafiete
, denn der hat ja schon einen guten Draht zur Redaktion, da nochmals nachlegt....
Ich Persönlich sehe in der Garantieverlängerung lediglich eine Vermeidungsstrategie einer Umtauschaktion und/ oder Zeitschinderei!
Und wer weiß was da in dnen Garantiebedingungen hinterher so alles drinn steht?
Hallo Manfred,
Frank Roedel von der Motorrad News wartet auf entsprechende Mails der Betroffenen. Leider sind hier anscheinend immer noch nicht genügen Mails eingegangen um Druck in Richtung der "Industrie" aufzubauen. In meinem ersten Beitrag sind alle Kontaktinfos aufgeführt. Wenn nur die Hälfte derer, die Probleme mit dem Display haben, etwas geschrieben hätten........
Grüße Varafiete
Alles anzeigen
..... und falls noch nicht geschehen, unbedingt auch für eure beiden Displays einen Leserbrief schreiben!
BeitragRE: Motorrad News Leserbrief bezüglich Display Problemen..... ich bin zwar auch nicht betroffen, hoffe aber dass die die betroffen sind hier auch Regen mitmachen.
@Varafiete , danke fürs Engagement!
Ich denke auch die, denen in der Zwischenzeit geholfen wurde und die neue Displays bekommen haben, sollten das in einem Leserbrief kundtun.
Für die ist das Thema zwar wohl vorerst vom Tisch, für alle anderen bleibt es aber ein unkalkulierbares Risiko,
vor allem wenn die Garantiezeit vorbei ist.
Danke Manfred für den Hinweis!! Ich hoffe es werden noch mehr, damit wir der Sache mal Gewicht verleihen....
Für 67,-€ ........neuer TÜV
Keine Probefahrt....trauen sich nicht...
Alles anzeigen.. ist aber auch hierzulande kein Tabuthema mehr
https://www.msn.com/de-de/nach…72cb783b0d88b3d9c78&ei=88
vorläufig zumindest, um die auch von mir ungeliebten Drängler zu überführen
Ist auf einigen Pässen mit Überholverbot schon im Einsatz.....