Alles anzeigen"einfach ausprobieren" finde ich da tatsächlich maximal unschön. Das sind dann immer diese Geschehnisse auf der Straße, wo unnötigerweise plötzlich im besten Fall ne Vollsperrung wegen Aufräumarbeiten stattfindet und im schlimmsten Falle Personenschäden die Folge sind.
Entweder also bitte vorher entprs. informieren und auch mal das Hirn einschalten - hier im Forum haben wir ja mittlerweile genügend Material zu dem Thema - oder jemanden fragen, der sich auskennt / Kurse besuchen.
So ist "einfach ausprobieren" von mir nicht gemeint.....Wenn jemand von diesem Artikel überzeugt ist, sind andere Meinungen evtl. nicht auschlaggebend.
Der angebotene Artikel- wird sicherlich mit den entsprechenden Prüfungen, Zertifikaten etc. versehen sein.
Die meisten, die sich mit diesen Angeboten beschäftigen, setzen diese auch zielgerichtet und optimal angewendet ein. Die Geschehnisse die Du meinst, sind meiner Meinung nach die , die sich wirklich grob fahrlässig beim Verzurren handeln. Da bin ich bei Dir.