Beiträge von Varafiete

Richtig, aber vom 1. in den 2. Gang zu schalten....geht dann auch nicht...

Und falls Du DCT fahren solltest.......nicht so verstellen, das das Automatikgetriebe ein Bremssignal erhält , dann schaltet sie nicht mehr aus dem 1. Gang raus...

Bremslicht prüfen!! Wenn es brennt ist es zuviel!

06-23 musste hin, ist dann eine Jahresinspektion. Habe ich gerade hinter mir :zwinker:

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute mal etwas Zeit zu basteln, evtl. ist es für den einen oder anderen brauchbar? Wenn nicht gewünscht, bitte den Beitrag löschen oder verschieben.

Vorab: Ich habe eine SD08 mit Batzenparts Halter und nutze ein TT, das bis Dato mit einer Ram Mount mittig am Lenker befestigt war.

Bin auch kein Handwerker, ich komme aus dem kaufmännischen.

Anbei ein paar Fotos was ich als Navi Halter gebastelt habe (Kostenpunkt: ca. 10,-€ -Flachverbinder verzinkt Gewicht kompl. ca. 180 Gramm- ein paar Schrauben, Eisensäge, Hammer ,matt Lack aus Dose und anderes Werkzeug) .

Urteile über die Qualität meiner Arbeit nehme ich gerne an, kann es dann aber trotzdem nicht besser...Die Teile werden noch gepulvert und die silbernen Schrauben gegen schwarze ausgetauscht. Zeichnungen etc. habe ich nicht, aber wenn ich es hinkriege....

Probefahrt habe ich heute über 20 Kilometer gemacht und bin soweit zufrieden, in einzelnen Drehzahlen vibriert das Navi leicht, ansonsten funzt es komplett, das Stromversorgungskabel wird noch optimiert verlegt. Auch wenn es auf den Fotos so aussehen sollte, das Navi hängt frei und kommt nicht gegen das Display.

Wichtig noch, der Batzenparts lässt sich mit der Halterung noch von der höchsten Einstellung etwas nach unten verstellen.

Grüße Fiete

Bei meinem war es eine Sache von wenigen Minuten, dann war alles auf den Weg gebracht. Evtl. Händlerwechsel? Manchmal habe ich das Gefühl, das das System hat. Mein Bester Kumpel auf einer 22 er AT genauso....der freundliche hat noch nicht was von Display Problemen gehört, verkauft aber wie wild die AT........ "Der der es macht und Der der es mit sich machen lässt!" Dranbleiben!!

So, gestern die Jahresinspektion -statt der 12000er - gemacht und bezahlt.....

339,80 ,-€ incl. Leihfahrzeug.

Inspektion: 158,40

L-Fahrzeug: 15,96

Ölfilter 14,78

Scheibe Ablasschraube 1,22

Castrol Öl 70,22

Ölfilter 14,78

O Ring 4,40

Bremsflüssigkeit 16,73

Reinigungsspray 0,77

Netto Gesamt 285,55

Märchensteuer 54,25

Ges. Brutto 339,80

Thema Display ist weiterhin vermerkt worden und wir haben uns darauf geeinigt, das wir das Thema erst dann angehen , wenn die überarbeitete Version vom Display kommt, dann das jetzige tauschen, bin gespannt....

Das ganze ist in der 1000 er Abteilung gelandet....gehört aber in die 1100 er Abteilung. @ Allgeier72, bitte in die richtige Abteilung verschieben, Danke und Grüße :zwinker: