Beiträge von Varafiete

    So ist "einfach ausprobieren" von mir nicht gemeint.....Wenn jemand von diesem Artikel überzeugt ist, sind andere Meinungen evtl. nicht auschlaggebend.

    Der angebotene Artikel- wird sicherlich mit den entsprechenden Prüfungen, Zertifikaten etc. versehen sein.

    Die meisten, die sich mit diesen Angeboten beschäftigen, setzen diese auch zielgerichtet und optimal angewendet ein. Die Geschehnisse die Du meinst, sind meiner Meinung nach die , die sich wirklich grob fahrlässig beim Verzurren handeln. Da bin ich bei Dir.

    Ich kann mir gut vorstellen, das es bei den Motorrad in dem Video gut klappt. Das Modell ist bestimmt 50 Kilo leichter und in der Höhe-Schwerpunkt- liegt sicherlich auch ein großer Unterschied. Aber sonst, einfach ausprobieren.

    Anmerkung anbei: Wenn ich die Motorräder bei mir auf dem Anhänger transportiere, kann ich sehr leicht im Rückspiegel erkennen, ob sich evtl. ein Gurt gelockert hat oder nicht. Bei diesem System ist das Motorrad ja immer in Bewegung, wenn sich hier tatsächlich mal ein Gurt lockert, woran erkennst Du den Unterschied? Ich will das System hier nicht madig schreiben o.ä. für mich muss das bloß in der Praxis auch tauglich sein...meine Meinung

    Nicht für die AT.....und zu teuer....Ein Bekannter ist damit für seine BMW nicht so glücklich. Zitat: "Ich habe das Gefühl, ich müsste das Bike mit mehr Kraft abspannen und leider wackelt es dann immer noch auf dem Anhänger."

    Richtig, aber vom 1. in den 2. Gang zu schalten....geht dann auch nicht...

    Und falls Du DCT fahren solltest.......nicht so verstellen, das das Automatikgetriebe ein Bremssignal erhält , dann schaltet sie nicht mehr aus dem 1. Gang raus...


    Bremslicht prüfen!! Wenn es brennt ist es zuviel!