Beiträge von Zuendkerzl

Aus meiner Sicht JA! Auf dem ACT Italien gibt es ein Bachbett was zu durchfahren ist. Mit der Africa Twin und 21 Zoll kein Problem. Die 1250GS meines Freundes hat sich festgefahren. Die Sache mit dem Schwerpunkt finde ich persönlich nicht sooo wichtig. Muss aber sagen, dass der Motor den Unterschied macht. Die GS kann im technischen Gelände noch etwas besser langsam fahren als die AT. Ich muss hinter meinem Freund mit seiner 1250 immer etwas Platz lassen wenn es steil und technisch wird um entspannt zu fahren. Das heisst nicht, dass der Motor der AT schlecht wäre😬 Der zieht auch exzellent durch. Braucht aber eben etwas mehr Drehzahl.

Schlussendlich wird dich die AT begeistern wenn du bereits mit ner GS im Dreck gespielt hast. Ich freu mich jedesmal über die endurotypisch gute Geometrie auf der AT. Ein Punkt der für mich auf der GS nicht so richtig passt.

nur eine schmutzige Africa Twin mit groben Reifen gehört in die Garage 💪🏽😎

Kleiner Scherz. 😅

Du kannst alles fahren was du dir zutraust. Die AT ist selten der begrenzende Faktor, sondern der Fahrer.

Fang einfach an mit leichten Wegen und geh über ACT (auch hier geht's von leicht bis schwer) zum TET. Wenn ich mir nicht sicher bin, steige ich ab und begehe die Strecke um eine Fahrlinie zu suchen bzw einzuschätzen ob das mein Level übersteigt oder nicht.

Ich muss aber gestehen, dass ich mit der AT lieber in der Gruppe fahre. So ist Aufheben kein Thema. Allein bin ich lieber auf der CRF250RALLY unterwegs 😎

Kann ich absolut garnicht bestätigen.

Der AX41 ist auch klasse neigt aber deutlich eher zum Sägezahn. Ranger funktioniert auch sehr gut. Im tiefen Schotter und Matsch besser als der Raid. Ist aber auch härter bzw holziger. Meiner Meinung nach ist der Raid besser gedämpft da weichere Karkasse. Der Ranger macht ganz sicher mehr Km und auch Winter😬

Matze_F800 hast du einen Vergleich zu anderen Reifen bezüglich Schotter und Wiese? Ich finde den Reifen auch sehr interessant

Heute war Endurowandern und Scouten angesagt. 100km über Feld und Waldwege sind es geworden. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich kein einziges böses Gesicht gesehen habe. Wirklich alle haben freundlich zurück gegrüßt. Ich war begeistert. Darüber hinaus war ich überrascht wieviel legal fahrbar ist, wenn man denn die Augen offen hat. Natürlich waren Wendemanöver das ein uns andere Mal nötig. Aber hey... der Weg ist das Ziel.

20260503_130856.jpg

Klar sind Weinberge hier überall zu finden 🥰

20260503_140434.jpg

Die Flasche habe ich selbstverständlich nicht getrunken sondern der Abfallwirtschaft zugeführt. Schade, dass manche Leute ihren Müll überall zurücklassen. 🫤

20260503_144150.jpg