Alles anzeigenmeiner behängten Werkstatt
Da fehlt eindeutig ein Feuer neben und ne Tasse Glühwein auf dem Tisch ☺️
Alles anzeigenmeiner behängten Werkstatt
Da fehlt eindeutig ein Feuer neben und ne Tasse Glühwein auf dem Tisch ☺️
Alles anzeigenSelbst das originale Federbein hat uns all die Jahre wirklich klasse durch die Lande getragen.
Wie du ja vermutlich weißt, habe ich bei meiner SD06 die Ferdern komplett getauscht und bei TT einbauen lassen. Nebst angepasstem Gabelöl und neuen Buchsen.
Bereits damit ist ein großer Unterschied spürbar. Während ich bereits solo mit Gepäck fast ausschließlich mit geschlossener Vorspannung unterwegs war, hat schon die stärkere Feder dafür gesorgt, dass ich wieder einen Einstellbereich hatte. Das Set kostet noch immer so um die 300€ plus Einbau und neue Gleitbuchsen für die Gabel. Wenn du dich für ein neues Federbein um ca 1400€ interessierst, würde ich die Gabel ebenfalls mindestens mit Härteren Federn bestücken. Mein Kumpel hat das Extrem Fahrwerk von TT in seiner Tenere verbaut und die geht damit richtig gut. Ist aber auch deutlich härter geworden. Irgendwo müssen die Reserven herkommen 😎
Wenn du eine gute Werkstatt hast die sich bisschen mit Fahrwerken auskennt würde ich die mal fragen. Ich persönlich habe mich bei TT Süd (Bei Aschaffenburg) gut aufgehoben gefühlt. 💪🏽
Mein Kalender ist auch angekommen.
Ich freue mich über die vielen Offroadbilder. Immer mehr Menschen fahren ihre Africa Twin auch über und durch den Dreck. Sehr gut💪🏽😎
Denn abseits der ausgetretenen Pfade finden sich oft die schönsten Motive, die es festzuhalten gilt. ☺️
Alles anzeigenDieser Rückruf betrifft wohl CB 125 r Modelle.
Scheinwerfer kann aufgrund von Kabelbrüchen im Scheinwerfer ausfallen.
Die steht oder stand bei Zuendkerzl ja auch in der Garage. Von daher würde das ja passen.
Hallo in die Runde. Nach einem Anruf beim freundlichen Honda Händler kann ich die Info von Masterblaster bestätigen.
Es handelt sich tatsächlich um die CB125R Baureihe. Ich finde da hätte Honda auch mal etwas detaillierter im Anschreiben sein können. 🤔
ALSO ENTWARNUNG FÜR ALLE AFRICA TWIN 🥳
Alles anzeigenVielleicht könnte bei der nächsten Rückrufaktion erstmal etwas genauer recherchiert werden welche Modelle betroffen sind, bevor gleich wieder die nächste "Sau durchs Dorf getrieben" wird...
Da bin ich bei dir. Diese Mütze ziehe ich mir persönlich auf. Sorry an der Stelle. 🫤
Ich hätte mich auch gefreut, wenn Honda einfach das Modell benannt hätte.
Vielleicht hab ich einfach zu viele Hondas in der Garage. 😅
Aber ich muss auch sagen, dass ich vom Management bezüglich Garantie und Rückruf dennoch positiv überrascht bin. Bei anderen Herstellern wäre ein Modell aus 2018 vermutlich schon nicht mehr relevant gewesen.....
Guten Morgen in die Runde. Da könntet ihr Recht haben. Es ist leider kein Modell genannt. Sondern lediglich von Honda Motorrädern die Rede. Warum auch immer 🤔
Werde wohl mal beim Händler nachfragen müssen. Tatsächlich habe ich aus Qualitätsgründen NUR Hondas in der Garage 💪🏽😎
Alles anzeigenBremssattelschutz
Kann mir irgendjemand sagen ob und was an dieser Stelle kaputt gehen kann? 🤔
Alles anzeigenwürde sie als nahezu unzerstörbar beschreiben.
Davon bin ich weit entfernt 😅
Alles anzeigenIch suche einen grossen Motorschutz der auch die Motorseiten schütz , für meinen CRF 1000 2016.
Aus meiner bescheidenen Sicht ist die Platte von SW Motech bestens geeignet. Siehe Bild 😎 Offroad erprobt und für gut befunden.
Alles anzeigenSehr hochwertig verarbeitet
Kann ich leider nicht bestätigen. Von wegen "only for the Brave" 😅
Da muss ich lachen. Nutze die Taschen tatsächlich im Offroad und musste bereits BEIDE Taschen beim Sattler nähen lassen, weil die untere äußere Naht aufgeht. Die Gurte zum Zurren der Taschen müssten bereits an der Rückseite beginnen um die Last vernünftig zu verteilen. Kleiner Tipp...nehmt immer einen Spanngurt extra mit.
Bei deinen restlichen Aussagen bin ich bei dir. Die Taschen lassen sich gut beladen und in die 4 Außentaschen passen je eine 1,5L Wasserflasche oder vergleichbares Zeug. Ich persönlich habe in der Toolbox meinen 21 Zoll Schlauch oder Reifenfüllset. ☺️