Beiträge von Zuendkerzl

    Sorry aber das ist Quatsch. Was hat das Fahren einer Africa Twin mit Prestige oder Männlichkeit zu tun? 🤔Als wenn die TA wegen der paar Kilo sooo viel leichter wäre.😅 Am besten noch mit Sturzbügel und Motorschutz 🤣

    Genau so hab ichs auch gemacht👍😎


    boardbreaker SW Motech unterscheidet meiner Meinung nach bei diesem Modell des Motorschutz nicht nach Schalter oder DCT. Und ja, die Flex muss ran. Aber aus meiner Sicht ist die Optik nicht sonderlich beeinträchtigt.

    Ich habe meinen noch pulvern lassen. 😎

    Auf dem Bild kann man auch relativ gut erkennen, dass der Schutz auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) etwas weiter absteht um Platz für das DCT Modul zu haben.



    Die Frage ist, was du dir vom Motorschutz erwartest. IBEX schwächelt bei hartem Steinschlag und Bodenkontakt. Touratech ist recht schmal. SW Motech schützt auch die Seitendeckel vernünftig. Aus meiner Sicht die perfekte Kombination mit dem Heed Bunker. Siehe hier...


    Neulich mit der AT auf dem ACT Italien einen Nagel im HR eingefangen. Eine Flasche Slime rein. MI Kompressor ran in 10 min wieder auf Tour. 😅

    Du solltest darüber hinaus für deine Tour dennoch einen 19Zoll Schlauch einpacken. Man weiß nie.

    Ja will er tatsächlich. Angeblich ist die AT in absolut gepflegtem Zustand.

    Bitte versteht mich nicht falsch... eine AT ist eine Reiseenduro und darf durchaus dreckig werden und Gebrauchsspuren haben. Aber ich persönlich schaue beim Gebrauchtkauf zuerst auf die Kette ubd die Bremsen. In der Regel habe ich dann bereits einen guten Gesamteindruck, wie der Pflegezustand ist.

    Mein derzeitiger Reifen ist leider nicht aufgeführt 😅


    CRF 1000

    Heidenau K60 Ranger mit derzeit 7000km

    Ich schätze mal 20% offroad und 80% onroad sollten ungefähr als Einsatzzweck passen. 😎

    Leider gibt es eben oft eine An und Abreise zum Offroad 😅