Ich bin inzwischen komplett weg von dem, sagen wir mal etwas seltsamen Programms, namens Basecamp.
Ich plane mit kurviger.de exportiere die GPX Datei direkt aufs Garmin, also komplett ohne Basecamp. Da kurviger.de eine Route inzwischen mit Wegpunkten auffüllen kann, ist die Neuberechnung meist gleich der geplanten Route. Um dies zu überprüfen zeige ich mir noch den mit übertragenen Track an. Sollte eine Überarbeitung nötig sein, dann wiederhole ich diesen Vorgang.
Ist immer noch einfacher als über Basecamp und kostet somit für mich (!) weniger Zeit und vorallem Nerven.
Kurviger.de kann kein Basecamp ersetzen und hat nicht den Funktionsumfang, ist daher aber auch kostenfrei zu nutzen. D.h. es gibt natürlich Abstriche bzgl Funktionalität, aber die nehme ich bewusst in Kauf. Sollte es mal nicht direkt mit kurviger.de funktionieren, dann nutze ich motoplaner.de. Immer noch besser als Basecamp.
Mich kann keiner mehr von Basecamp überzeugen. Und bitte unterstellt nicht das Problem sitze zwischen Bildschirm und Tastatur. Das ist einfach nur bescheuert. BC ist keine State-of-the-Software, sondern ein altes, überfrachtes, schlecht implementieres, keine UI-Richtlinien folgende Software. Es ist, nach meinem Verständnis, einfach nur Murks. Punkt.
Aber die, die damit klar kommen, sollen es gerne so beibehalten. Ich habe nichts dagegen. Wie so oft sind Menschen (zum Glück!) unterschiedlich und empfinden Dinge anders. Und das ist gut so. Sonst gebe es die heutige Vielfalt in vielen Bereichen einfach nicht. Ist doch schön wenn sich jeder das aussuchen kann was er mag, und nicht etwas vorgeschrieben bekommt was ein anderer für besser hält.
Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk