…und noch eins hinterher (max 10 😉)
Hab mir übrigens die Doppeldüse bestellt…mal schauen wie ich die im Tausch dranbekomme…ich werde berichten
…und noch eins hinterher (max 10 😉)
Hab mir übrigens die Doppeldüse bestellt…mal schauen wie ich die im Tausch dranbekomme…ich werde berichten
Alles anzeigenJa, habe es im Bereich mit den Befestigungen eingezeichnet.
Im Zentrum eine 6mm Bohrung. Die beiden Bohrungen rechts und links kommen von meinem Bekannten. Bin mir aber mittlerweile nicht sicher ob die bleiben da ich nicht weiß ob das sinnvoll ist. Verdrehsicherung nach Modifikation vom Vibrationsdämpfer, ja. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher durch welche Bauteile die beiden M2 Schrauben rechts und links von der M5 Befestigungsschraube durch gehen und was verschraubt wird.
Bei der Suche nach Informationen hat sich jemand Gedanken für einen Adapter gemacht. Den habe ich mal rekonstruiert und leicht modifiziert.
Das M5 Gewinde in der Mitte, wird da jetzt in den Kunststoff geschnitten. Es könnte sein das man da eine Mutter im 3D-Druck "einbettet". Naja, das nur so am Rande ein Gedankenspiel
Gruß Joachim
Sieht sehr gut aus…bin selber nicht im 3D-Druck unterwegs. Wenn es eine entsprechende Plottdatei gibt, hab ich allerdings ein paar Möglichkeiten die Drucken zu lassen. Mit dem Gewinde im Kunstoff wird Seminar sein. Entweder deine Idee mit der Mutter hinten, eine längere Schraube hinten durch bis hinters Blech und kontern, oder den Adapter aus einem anderen Material. Es gibt auch Alu 3D-Druck
…da der Dämpfer mit einer mittigen Schraube fixiert ist, sollte eine Befestigung auf dem Blech kein Problem darstellen.
Hallo Joachim,
Derzeit hab ich am Lenker die Halterung befestigt. Da ich vor Jahren an meiner alten Versys mir die mechanische Stabilisierung der Mobile-Kamera versemmelt habe (Vibrationen) hab ich damals dann den Vibrationsdämpfer noch zwischen Halterung und Mobile installiert. Seitdem keine Probleme (4-5 Jahre😉)
hab’s einfach nicht gescheckt, von der Funktion her. Hoffe es gab deshalb keine Verwirrungen ;D
Alles anzeigenEcht saubere Arbeit. Ich würde deinen Halter auch gerne unter meine hohe Scheibe pflanzen. Frei nach Paul Panzer „Wie verbleiben wir denn jetzt?“ die Frage, wie kommen wir zusammen? Sammelst du und läßt dann den freundlichen Metallbauer fertigen und sagst dann Bescheid?
Mist, der ersten Euphorie über deine wirklich gute Arbeit ist nun die Ernüchterung gekommen. Da ich bis dato mein Mobile nutze und dieses auch früher schon an meinen alten Mopeds mit einer SP-Connect Halterung fixiere, hab ich tatsächlich mit dieser Lösung ein kleines Problem …schade wird wohl etwas eng da oben werden (90 grad Drehung braucht Platz)
Echt saubere Arbeit. Ich würde deinen Halter auch gerne unter meine hohe Scheibe pflanzen. Frei nach Paul Panzer „Wie verbleiben wir denn jetzt?“ die Frage, wie kommen wir zusammen? Sammelst du und läßt dann den freundlichen Metallbauer fertigen und sagst dann Bescheid?
Alles anzeigenGuten Tag Gemeinde,
heute den ersten Test über 144km, Landstraße, Autobahn und Feldweg. Leider ohne Navi, dafür mit entprecheden Gewichten (500g) und einem beschriftenen Aufkleber (um zu sehen, ob die Schrift lesbar bleibt oder verwackelt). Von meiner Seite dahingehend keine Beanstandungen. Auch die "klare" Scheibe zeigte keinerlei Stannungen oder Risse. Für den ersten Versuch, schon mal positiv.
Die Biegungen sind am Küchentisch mit einem dicken Besenstil und einer Rohrzange möglich "für Jeden der sich das zutraut". Die Biegungen müssen aber in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden, sonst verzieht das Projekt und muss zu oft korrigiert werden. Das sieht dann nicht schön aus, meinen ersten Versuch, der noch in 1,5mm war, wolt Ihr nicht sehen, grausig.
Der Rohling (rostfreier V2A-Stahl in Stärke 2mm) ist für um die 50 Euro machbar, dazu käme der Versand.
Modelliert und montiert sieht das "Gute Stück" so aus:
Und, wer diese Kennung auf seiner Scheibe findet, bei dem passt auch der Halter:
Der Metallbaubetrieb (welcher mir den Prototypen ausgeschnitten hat) hat mir bestätigt, dass dort problemlos noch mehr davon hergestellt werden können. Lediglich den Versand müsste ich selbst übernehmen, das könnte dort nicht geleistet werden.
Der flache Rohling ist in einer einfachen Versandlassche leicht zu versenden. Das gebogene Model benötigt dagenen schon einen entsprechenden Karton.
Beste Grüße
Thomas
Moinsen Udo,
Ich bin auch interessiert. Hab für meine alte Versys auch mal etwas selbst gedengelt, für meine AT mir aber wohl zu viel Kopf gemacht