Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #81

    @wegrambler, auch das Problem mit hochkant stehenden Smartphons wurde bedacht. Die Halterung steht bis auf wenige Milimeter an den Rand des Schirmchens über dem TFT vor. Mit Montage einer Halterung wird der Rand des Schirmchens (sicherlich) überschritten, so das auch das längste Smartphone (aber kein Tablet) Platz finden sollte.

  • #84

    Gibt es hier im Forum Infos wie man hinter das Tacho dran kommt? Bei ali 20€ Halterung die am Tacho befestigt wird (sieht stabiler aus) fd74caf2-44e4-4b9c-8f49-6cb43908162d?rule=$_57.JPG

    Gruß Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von Ru Fri ()

  • #85

    Ist sie aber nicht! sobald es etwas rumpelig wird kannst du nichts Lesen.

    Habe die drauf würde aber wahrscheinlich auf die hier vorgestellte Wechseln.

    Außerdem dürfte die Montage wesentlich einfacher sein.

  • #86

    Hallo Varaudo

    Habe die Halterung für meine Twin 2022 nach deiner Zeichnung gefertigt.

    Die Halterung habe ich aus 2 mm Edelstahl gelasert und händisch gebogen.

    Nach 2 Stunden Arbeit konnte ich sie dann montieren.

    Passt perfekt. Danke für deine Bemühungen und der perfekten Zeichnung

    Werde das Teil noch schwarz beschichten und dann Bilder einstellen


    Lg Wufi

  • #87

    Besteht denn die Möglichkeit, an Skizzen zu kommen, die dann jeder vor Ort an den Metallbauer seines Vertrauens geben könnte, um sich den Halter selbst anfertigen zu können?
    Ich habe jetzt mal das anfertigen des Halters von Varaudo gestoppt, weil ich doch etwas Respekt vor der Biegearbeit habe. ich denke, dass das Zurechtbiegen/Abkanten mit Eurem Halter etwas leichter geht...

  • #88

    Guten Tag,


    selbstverständlich gibt es entsprechende Skizze und DXF-Datei zum Lasern. Diese werden auch nach Abschluss der Testphase veröffentlicht.


    Ist der Rohling erstmal vorhanden, sollte die Modellierung und Montage des Halters nicht länger als 15 Minuten in Anspruch nehmen.


    Beste Grüße

    Thomas

  • #89

    Hallo Wufi,

    Freut mich das du dich drüber getraut hast, es funktioniert ja doch :)!

    Man muß sich nur trauen und einfach anfangen, dann gelingt es auch!


    Spuer, gratuliere!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #90

    Hallo webrambler,


    bringe mich etwas in dieses Projekt ein, bin gerade dabei zu überlegen, welche Lochbilder an den Halter kommen könnten. Wie sieht deine SP Connect Lösung aktuell aus? Habe mir die Internetseite angeschaut gibt es da ja zig Typen. So richtig durchsteigen tu ich da allerdings noch nicht, in welcher Kombination da die Adapter kombiniert werden. Da könnte ich Input brauchen was das Lochbild angeht das man im Halter integrieren könnte.



    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!