Beiträge von Janosch
-
-
Ganz schön dreist, ein Fahrzeug aus der Tiefgarage zu stehelen.
Dann auch noch gleich 2 ist heftig.
Auch ich drücke dir die Daumen, dass die Täter gefunden und deine Maschinen heil zurück kommen werden.
-
Ich fahre seit 1000km den AVON Trailrider (80/20) und hatte diesen Reifen auch schon auf meinem Vorgänger .
Hallo Gerhard
Fahrtechnisch habe ich an dem Reifen nichts zu bemängeln.
Den Avon Trailrider hatte ich 2021 einmal ausprobiert.
Damals erzielte ich eine Laufleistung von knapp 5ooo km.
Auch nicht sonderlich viel.
Wenn ich im Vergleich den CTA 3 nehme mit 9ooo km, oder auch den Meridian mit etwa 75oo km Laufleistung bei gleichem Fahrstil, gibt das mir zu denken und beeinflusst meine neuere Kaufentscheidung.
-
Heute musste ich mir neue Pellen aufziehen lassen.
Habe mich für den Dunlop Meridian entschieden.
Preisleistung stand hier im Vordergrund.
Ich hatte diesen Reifen jedoch schon einmal und positive Erfahrungen gemacht.
Ganz im Gegensatz zum letzten Kauf
... habe ich mich für einen Satz
AVON Trekrider entschieden.
So positiv auch manche Bewertungen im Internet ausfallen sollten, kann ich diese nicht nachvollziehen.
Am 19. Dezember 2024 montiert, hatte ich lediglich 3689 km Fahrspass damit.
Das kann es nicht sein. Für mich steht fest: Nie wieder ein "AVON-Reifen"
-
Aufgabe gelöst, AT mit großer Hausnummer.
Danke.
Ich halte schon die ganze Zeit ausschau nach der großen Nummer und kann nix finden.
Deine Aufgabe sollte aber schneller lösbar sein.
Gut gemach, Mario
-
-
Das ist so typisch deutsch, es gibt etwas Neues, man sucht aber erstmal Szenarien warum es nicht funktioniert 🤦🏻♂️
Ob es typisch "Deutsch" ist ?
Bevor etwas Neues eingeführt werden soll, muss man sich doch allen Unwägbarkeiten bewusst werden, Matze.
Es bringt doch nichts, wenn ich etwas vorantreibe, wenn die aktuellen Voraussetzungen noch gar nicht geschaffen sind.
Mir bleibt da als abschreckendes Beispiel immer noch die Einführung einer PKW-Maut in schlechter Erinnerung.
Etwas vorantreiben auf "Teufel komm raus" um nachher einsehen zu müssen, dass es nicht durchführbar ist.
Millionen in den Sand gesetzt.
Das kanns dann auch nicht sein.
Das wir aber hier in Deutschland etwas Moderner und Zukunftsorientierter werden müssen, steht außer Frage.
-
Es hat sich inzwischen was getan in der KI Welt...
Was ist das ?
Welche KI brauche ich, um das zu lösen ?
-
Ein letztes Mal mit dem Motorrad unterwegs.
Aber nur für diese Woche.Durch die Ausläufer des Hunsrück, nahe des "Schwarzwälder Hochwaldes", zog es mich heute über Kell am See und Bescheid, hinunter nach Mehring an der Mosel.
Hier auf der Brücke bei Törnich.
Das erste Mal in diesem Jahr die Panoramastrasse zwischen Piesport und Minheim erklommen.
Ich mag den Blick über die Mosel hinüber in den Hunsrück.
Hier erst mal der Blick in die Piesporter Weinlagen. Dort wo das "Goldtröpfchen" wächst.
Beim Aufstieg die Serpentinen empor ein Blick zurück über die Mosel hinüber zum Winzerort Wintrich.
Im Anschluß noch Flußabwärts bis Bernkastel.
Hier schläft der Tourismus noch.
Aber warten wir einmal den April ab, wenn das Leben an der Mosel erst richtig erwacht.
Hinter Bernkastel ein kurzer Fotostop.
Im Hintergrund ist die Burg "Landshut" erkennbar.
Noch ein kleines Stück weiter um dann zurück zu fahren und bei Wintrich den Anstieg hinauf in den rauhen Hunsrück anzugehen.
Auf den Höhen um die Ortschaft Horath noch ein letzter, schweifender Blick in die Ferne und dann zurück nach Hause.
Morgen ist wieder Hunsrück angesagt. Dann allerdings mit PKW und per Pedes.
Unter dem Motto:
Kaffee, Burgen, Filmgeschichte.
Ich lasse mich überraschen. -
Mein guter Andy,
auch Du sollst deinen Geburtstag geniessen und wie Jeder andere hier im Forum
ebenso eine spezielle Torte von mir erhalten.
Ich wünsche Dir für dieses Lebensjahr etwas mehr Spass an der Motorrad-Saison.
Keine Blessuren und alles Glück auf Erden.
Bleib gesund und erfreue dich noch viele Jahre an deinem Hobby und bleib uns auch weiterhin treu.
Deine persönliche EXTRA-Torte von mir: