Beiträge von Janosch

Die gute hat jetzt ca. 97800 km drauf.

Mein Kupplungshebel ließ sich sehr schwer betätigen (Ziehen) und machte ab und an ein "Knackendes Geräusch am Hebel.

Daraufhin wurde der Bowdenzug gewechselt da er zart gesplissen war und im Anschluss zur Kontrolle die Kupplung geöffnet.

Schon mal alles offen, gab ich den Auftrag die kupplung zu erneuern. War entsprechend eingelaufen. (oder wie man sich da ausdrücken will)

Wird bei mir momentan erledigt, Jens.

Der Kupplungskorb war eindeutig eingelaufen . Konnte mich am Freitag selbst davon überzeugen.

Soll das etwa heißen, meine "Kleine Rote" wäre ein Bauerntrampel ?

Pass bloß auf, mein Lieber. :lachen:

Ich würde sie eher mit chaotisch, aber charmant und evtl. etwas ungehobelt beschreiben.

Die "Kleine" ist wie eine treue Gefährtin: Sie stellt keine Fragen, zweifelt nicht am Sinn meines Tuns, sondern trägt mich verlässlich durch die Lande. Unter der Sitzbank schlägt ein robustes Herz, das für seinen Fahrer arbeitet – loyal, geduldig und genießt dadurch mein vollstes Vertrauen.

Manchmal liebe ich es auch, wenn ich Sie mal etwas härter rannehmen darf. :zwinker:

Zumindest ist es einmal ein Ansatz.

Man macht sich erst Gedanken, wenn man selbst einmal vor der Frage steht: Wohin denn jetzt mit dem "Alten" ?

In meinem vergangenen Vereinsleben, wurden solche Relikte bei Geschicklichkeits-Spielen oder als Blumentopf bei

Vereinsjubiläen eingesetzt.

Meine Meinung zu Vergleichstests in Motorradmagazinen

Motorrad-Vergleichstests werden oft als objektive Kaufentscheidungshilfe verkauft.

In Wirklichkeit sind sie das nur sehr eingeschränkt.

Objektivität endet dort, wo Menschen testen: Fahrgefühl, Handling, „Charakter“ oder Emotion lassen sich nicht messen. Selbst Messwerte hängen von Strecke, Fahrstil, Setup und Testbedingungen ab.

Dazu kommt, dass Markenimage, Erwartungshaltung und wirtschaftliche Verflechtungen eine Rolle spielen können – nicht zwingend als offene Einflussnahme, aber subtil.

Das hatten wir schon bei Wettbewerben wie dem „Goldenen Lenkrad“ oder auch beim ADAC schon erlebt. Vertrauen entsteht dadurch nicht.

Aussagekräftig sind Vergleichstests höchstens für technische Daten oder um grobe Trends zu erkennen.

Für die Frage, ob mein Motorrad zu mir passt, taugen sie kaum.

Ich finde, wenn ich mit meinem Motorrad zufrieden bin (und das bin ich durchaus), brauche ich keinen Vergleichstest zu lesen.

Ich vergleiche meine Frau auch nicht mit anderen – denn ich bin mit ihr glücklich.

Genauso ist es mit meinem Mopped. die "kleine Rote" gefällt mir immer noch außerordentlich und ich bin glücklich wenn ich drauf sitze und fahren kann.

Was sollte ich also vergleichen ? Und vor allem Wozu ?

So zerlegt hab ich die "kleine Rote" noch nie gesehen.

Da schaut man ganz schön blöd aus der Wäsche.

20260130_121837-Pixel.jpg

Es heisst, sich noch ca. 2 Wochen gedulden zu müssen.

In Anbetracht der Wetterlage fällt es mir derzeit relativ leicht, zumal ich mich auf ein durch und durch erneuertes Mopped freuen darf.

Also noch keine weiteren Motorrad-Fotos von mir.

Zumindest abdecken, hätte er das Motorrad können.

So geht man doch mit seinem "Schätzchen" wirklich nicht um.

Eine weiße Harley ist mal was anderes, als immer dieses "Einheits-Schwarz".

Aber schöner wird sie für mich dadurch auch nicht.