Beiträge von Janosch
-
-
-
-
-
Danke euch allen.
Nach einigem Überlegen komme ich vorerst zu dem Schluß, dass ich es erst einmal mit Einlegesohlen versuche.
Eine Investition rechnet sich erst im Laufe der Zeit und richtet sich vor allem nach der Häufigkeit des Gebrauchs.
Ich bin im Winter nicht gerade der Vielfahrer (noch nicht) und werde entsprechend mit einem kleinen Kontigent Sohlen eine Weile auskommen.
Wenn ich merke, das der Verbrauch, sprich die Tourhäufigkeit, entsprechend zunimmt, werde ich mir den Kauf eines elektrischen Systems erneut überlegen.
Ich werde euch im Verlauf der Wintersaison auf dem Laufeneden halten.
Nochmals Danke für den Input und Gruß Janosch
-
Meine Mutter kann mit Smartphone/ Handy gar nicht umgehen.
Ich habe meiner Mutter das Notrufsystem von "Telimed" besorgt.
Eine Uhr mit Notruftaste.
Wählt nacheinander bis zu 5 Tel.-Nr. an.
Spracheansagen/Rückfragen durch die Uhr möglich.
Wie pip erwähnte, wird die Kette durch anrufbeantworter unterbrochen (Nachteil).
Durch GPS Ortung sehe ich den Aufenthaltsort der Person bei Betätigung. (keine permanente Überwachung)
Laufende Kosten: LIDL Prepaid vertrag mit monatl. 5,-€ Aufladung automatisch.
-
Danke KlaRa
Das dürfte die unkonventionelle Art der Wärmeerzeugung seiin.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie oft möchte ich bei kühlen Temperaturen auf Achse gehen.
Ist also nun eine Rechenaufgabe, was kostengünstiger wäre.
Zumindest ist die Reperaturanfälligkeit eher gering, bei deiner Lösung.
Ich werde es über Weihnachten einmal ausprobieren.
-
Selbstmordkandidat?????
Ironie des Schicksals würde ich sagen.
-
Janosch, das war vom Reiner doch sicher nur ne lustige Anspielung auf den Tippfehler
Hab ich doch auch so aufgefasst.
Alles gut.
Ich nehme es mal mit Humor, auf Bezug überhitzter Schweißfüße oder auch Käsemauken.
-
Muss ich mir die Heizkacke mehr als Brennstoff (fossiler Art) vorstellen?
Wie ist das dann mit Geruchsbelästigung der Mitmenschen?
Das stelle ich mir bei erwärmten Füßen sowieso als kritisch vor…
Ich nehme es mal mit Humor, auf Bezug überhitzter Schweißfüße oder auch Käsemauken.
Wie mit vielerlei Zubehör lässt sich auch hier über Sinnhaftigkeit, zweifelsohne diskutieren.
Nicht mit Allem was es gibt kann auch Jeder etwas anfangen.
Was dem einen sein "Komfort", mag dem Anderen evtl. durchaus sinnfrei erscheinen.
Es aber als "Heizkacke" zu bezeichnen, finde ich nicht nett.
Mir geht es um wohlige Wärme beim Fahren.
Da erscheint mir die Erhitzung meiner Stiefel im Sommer als wesentlich unangenehmer.
Und selbst da hat sich noch nie ein "Hintermann" aus der Gruppe bei mir beschwert.