Beiträge von Janosch

Das ist ja mal ein Ding,

da zögert der Jürgen sein Geburtstag solange hinaus, dass er nach dem True Adventure - Camp ganz ruhig in Holland feiern kann.

Nun ja. Dann eben das ganze auf Niederländisch :

Gefeliciteerd met je verjaardag en de beste wensen van mij

Und wenn schon "Buchstaben" erwähnt wurden : Mach deinen Teller schön leer, HeinoAT

Hallo Marco

Ich bin durchaus zufrieden gewesen, mit dem Meridian Trailmax.

Nässe, Trocken und auch unterschiedliche Fahrbahnbeläge machten mir nie Probleme.

2x hatte ich das Gefühl, dass er mir hinten wegrutscht.

Das kann ich allerdings nicht eindeutig dem Reifen zuschreiben.

Ich erreichte nun eine Laufleistung von ca. 8500 km, was ich bei meiner bisherigen Erfahrung als "viel" bezeichnen würde.

Auch der CTA 3 hatte bei mir eine Laufleistung in etwa der gleichen Reichweite.

14916.jpg

Liebe Freunde,

tausend Dank für all die Glückwünsche zu meinem 56.!

Ich hätte ja gedacht, in dem Alter kriegt man eher Glückwünsche wie: „Herzlichen Glückwunsch, dass du dich noch ohne Google Maps im eigenen Haus zurechtfindest!“ – aber nein, ihr wart richtig nett. 😁

Mit 56 ist man übrigens in der perfekten Lebensphase: zu alt für Wheelies auf der AT, aber jung genug, um sie heimlich auf die Toodoo-Liste zu kritzeln.

Eure Nachrichten haben mich echt überwältigt (und ein bisschen daran erinnert, wie viele Kerzen jetzt auf der Torte stehen – danke für nix 😉).

Und selbst einmal einen Kuchen zu bekommen, ist auch ganz schön.

Also: Danke, dass ihr an mich gedacht habt – und keine Sorge, ich bleibe euch noch eine Weile erhalten. Vielleicht nicht ganz faltenfrei, aber definitiv so wie ihr mich kennt.

Mit Blick auf eine bevorstehende Tour, unter Freunden, hab ich gestern schon mal so einiges Vorbereitet :lachen:

Hier schon zuviel zu schreiben macht wenig Sinn. So mancher Leser an dieser Stelle könnte sich den Weg ersparen. :naughty:

Doch soviel darf ich verraten:

Die kleinen Waldsträßchen in den Nord-Vogesen wurden gefegt.

20250824_105147.jpg

Natürlich habe ich auch an Deko gedacht, welche schön am Wegesrand trappiert wurde ...

Schließlich will man ja tolle "Tagesfotos" erhalten.

20250824_102312.jpg

Die Teiche habe ich aufgefüllt, damit sich die vorbeifahrenden Motorräder auf der Wasseroberfläche spiegeln können ...

20250824_105741.jpg

die "Fensterscheiben" poliert, um eine ungetrübte Weitsicht ins französische Umland zu gewähren.

20250824_130630.jpg

Und, GANZ WICHTIG : für ausreichend Platzreservierung an Pausenplätzen, Sehenswertem und Cafes gesorgt

20250824_133122.jpg