Beiträge von Janosch

Das gibts doch nicht ! =O

Heute gleich 3 ?

Trotz Unterstützung ist es fast unmöglich mit dem Backen nachzukommen.

Und auch, wenn ich es mit dem Kuchen nicht geschafft habe,

wünsche ich Euch Dreien einen schönen Geburtstagstag zwischen dem karnevalistischen Treiben.

Gesundheit Glück und schöne Tage im neuen Lebensjahr.

Ja wo sind sie denn nur ?

Auf meiner heutigen Tour sind mir nur sehr wenige Zweiradfahrer begegnet.

AT's waren keine dabei.

1-2 Rennsemmeln und auch etwa 4 GS Maschinchen.

Alles in Allem konnte man sie aber an 2 Händen abzählen.

Liegt wahrscheinlich am Datum oder auch den Temperaturen zwischen 11°C im Bergland und 16°C an der Mosel.

Nachdem ich meiner "moralischen" Pflicht als Bundesbürger schon frühzeitig nachgekommen bin,

startete ich wieder einmal Richtung Hunsrück.

In der Nähe des Flughafens Frankfurt-Han wartete ein "Tower" der besonderen Art auf mich.

Kleine Strassen führen mich stets in eine der schönsten und vor Allem Verkehrsärmsten Regionen in meiner Nähe.

20250223_120931.jpg

In einem Ort Namens: Katzenloch, befindet sich eine alte Mühle mit ebenfalls kleinem Wasserfall.

Nichts atemberaubendes, doch in den Sommermonaten öffnet hier eine kleine Gartenwirtschaft.

Dauert halt noch etwas.

20250223_122822.jpg

Das Wetter ist sonnig und angenehm und bei diesen Aussichten verweilt man gerne etwas.

Da steht und sitzt es sich ganz gut im Sonnenschein.

20250223_130508(1).jpg

Noch ein Mädel mit Bollenhut und man würde glauben im Schwarzwald zu verweilen.

20250223_131237.jpg

Noch einen Abstecher zum Flughafen Frankfurt-Han und mein heutiges Ziel ist nicht mehr weit.

Noch einen Kreisel vor dem Ort und dann die Begegnungsstätte der AWO ansteuern.

Absatteln und eintreten.

Da stand er nun in seiner ganzen Pracht : Der "Kuchen-Tower" der Ehrenamtlichen.

20250223_135708.jpg

2 Tassen Kaffee und 2 Stücke Torte später erreichte ich nach wenigen Kilometer die Ruine der Grevenburg .

Hoch über Traben-Trarbach an der Mosel gelegen.

20250223_144907(1).jpg

Was von oben recht klein ausschaut,

erweist sich am Ufer der Mosel als ganz großes Panorama.

20250223_150123.jpg

Dann heisst es die unzähligen Kurvenkombinationen an den Hängen, rechts des Flusses, zu erkunden.

Durch Weinberge und auch mal versteckt in waldigen Abschnitten.

20250223_162413(1).jpg

Bald heisst es noch einen letzten Blick auf die Höhenzüge des Mittelgebirges "Hunsrück"

um anschließend etwas zügiger nach Hause zu fahren.

20250223_164137.jpg

267 km Entspannung pur.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, Norbert.

Ich bin mir sicher, dass Du, mit deiner positiven Einstellung und deiner humorvollen Art, ganz gut damit umgehen kannst und

dadurch den Genesungsprozeß nur bestens beeinflussen wirst.

Alles Gute am Mittwoch und bis dahin eine gewisse Leichtigkeit.

Gruß Stefan