Beiträge von Janosch

Sieht richtig romantisch aus, Verena.

Man kann den Kaffee und den Duft nach Abenteuern förmlich riechen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spass. Das Wetter könnte momentan nicht besser sein.

Na dann viel Spass Euch Fünfen.

Hätte ich gewusst wo ihr startet, wäre ich heute mal kurz vorbei geschneit. :wboy:

Euch wird es aber auch ohne mich in Schengen gefallen.

Und macht in Frankreich nicht soviel Durcheinander, damit ich bei meiner nächsten Frankreich-Tour nicht erst aufräumen muss. :lachen:

Bleibt gesund und munter.

Wegen verfrühter Abreise war "meine kleine Rote" auch nicht mehr dabei.

Ich bin mir sicher: Das Bild hätte einen ganz anderen Gesamteindruck gehabt.

Doch sind wir mal ehrlich: Sind sie aus dieser Sicht nicht alle herrlich ?

20230529_102247.jpg

Zum Gottesdienst nach Frauenberg bei Idar Oberstein.

Für mich schon fast eine traditionelle Veranstaltung, denn seit 2007 bin ich Pfingstmontag immer dort zu finden.

Aus einer spontanen Tour entstanden, setze ich dieses Vorhaben jährlich um und treffe auf diese Art immer wieder Menschen, mit denen ich einst unterwegs war.

Aber auch Kontakte pflegen, gelingt so auf ganz einfache und unkomplizierte Weise.

Die Anfahrt bei solch einem herrlichen Wetter lässt sich verdammt lange ausdehnen und so kommt man von nötigen 62 km schnell auf 90 km Anfahrtsweg.

20230529_133102.jpg

Am Ziel angekommen warteten schon einige Biker auf den Beginn des Gottesdienstes.

Auch hier macht sich das wachsende desinteresse an solchen Veranstaltungen bemerkbar und der Altersdurchschnitt wächst von Jahr zu Jahr.

20230529_103657.jpg

Das Gottesdienst-Thema war vielgefächert von allerlei Schlagworten, die sich jedoch geschickt mit dem Hobby "Motorrad" verbinden ließen.

20230529_103718.jpg

Die Heimfahrt gestaltete ich Wetter entsprechend ebenso Umweg behaftet und meine bessere Hälfte konnte so am späteren Nachmittag ihren Janosch völlig ausgeglichen und zufrieden zu Hause empfangen.

20230529_133248.jpg

Ich finde es auch Schade, wenn ein gutes Engagement, aus welchen Gründen auch immer, beendet wird.

Natürlich ist die Pflege einer Plattform mit Arbeit verbunden. Die kann durchaus auch etwas mehr als vorausgesehen oder erwartet sein.

Doch ein Forum, z.B., lebt nicht allein vom Moderatorenteam oder Admin. allein.

Es sind die User, welche sich dort tummeln, austauschen und gemeinsam agieren.

Und wenn dies nicht mehr vorhanden ist, nur noch sehr einseitig erfolgt ist die lebendigkeit einer solchen Gemeinschaft schnell dahin.

Doch auch andere Umstände sind mitunter Schuld am Untergang einer, über Jahre gepflegten, Kameradschaft.

Man wird älter, die Interessen verschieben sich oder familiäre Gründe spielen eine zunehmende Gewichtigkeit.

Ich fand die Themen im "AfricaTwin Forum" durchaus interessant, und mit viel Sachverstand behandelt.

Auf der Suche nach einer Plattform, fand ich mich dort weniger angesprochen, als z.B. hier.

Das hat allerdings nichts mit den Leuten, sondern eher mit meiner technischen Unwissenheit und meiner eigenen Vorstellung über den Inhalt eines Forums zu tun.

Ich habe mich selbst über Jahre in einem Forum engagiert, selbiges geleitet und daraus einen Verein zur Unterstützung benachteiligter Kinder mitbegründet.

Alles hat sich im Verlauf der Jahre dahin entwickelt, dass Alle etwas erleben wollten, sich einbringen und mitreden wollten, aber niemand die Arbeit sah oder übernehmen wollte.

So starb erst der Verein und anschließend das Forum.

Geblieben sind mir aus dieser Zeit persönlich:

• unvergessliche Momente
    • tolle Treffen, Veranstaltungen, Touren etc.
    • ganz wenige, gute Bekanntschaften
    • die Erkenntnis das alles Vergänglich ist
    • ... und dass es sich nicht lohnt hinterher zu weinen.

Das beste was mir aber aus dieser Zeit auch heute noch zur Seite steht, ist meine derzeitige Partnerin, die ich ohne dieses Engagement nicht getroffen, kennengelernt und fast heiraten würde.

Um aber wieder zurück an den Anfang meines Beitrages zu kommen :

Auch wenn ich es zeitweise vermisse, ich würde mir die Arbeit, die Verantwortung anderen gegenüber und das ganze Drumherum nicht wieder freiwillig antun.

Einzelne Aktionen durchaus schon, aber nicht als Inhaber einer Plattform.

- Zuerst stelle ich mich mal vor.

Das kommt bei den meisten schon mal gut an.

- Dann schwärme ich von meiner AT.

Die Begeisterung wird erwidert.

- und dann kommt es: Ich erwähne das Forum, zeige ein Bild vom besten Admin den wir haben und dann ist erst mal Stille.

Was mach ich verkehrt ?

Habt ihr bessere Werbefotos ?

Vielleicht wären die Gummibärchen von Thomas61 besser.

Gebt mir einen Rat !

Und ganz viele sind hier in den Vogesen zu gange.

Zuviel um hier zu nennen.

Ausserdem kann ich mir keine Kennzeichen merken.

Ich winke jedem. Und wenn möglich quatsche ich auch den Fahrer an. So wie heute am Col de Bagenelles, den aus Augsburg. Ist aber wohl nicht hier im Forum .