Beiträge von Janosch

    Gewonnen !

    Schnell posten bevor es zu spät ist.

    20230318_155904.jpg


    AUFGABE KOMMT SPÄTER.


    Ich muss sagen, das war eine harte Nuss und ein ganzes Stück Arbeit, um die Aufgabe von Stanze zu erfüllen. :wboy:
    Mal abgesehen davon, dass es einiges an Bestechungs-Spendengeldern für den Verein gekostet hat, gab es noch nicht mal Erbsensuppe von der Bahnhofsmission.


    Deshalb wollte ich die neue Aufgabe diesmal nicht so schwierig gestalten und für möglichst viele lösbar machen:


    Eine AT an einer schönen Kapelle


    20230318_170447.jpg

    Aufgabe ist: AT in, aber auch vor einem Eisenbahntunnel


    Von Gleisen ist nix erwähnt. Ich will ja nicht verantwortlich sein, wenn die DB noch später kommt.

    Außerdem muss man sein Schicksal nicht herausfordern :think:


    Manche Antworten ebenso.

    Wenn ich wissen wollte, wessen Heizgriffe funktionieren, hätte ich meine Frage anders formuliert.


    Aber freuen wir uns beide auf ein Wetter, bei dem wir die funktionslosen und funktionierenden Teile erst gar nicht benötigen.

    Hab mich noch nicht auf die Suche gemacht.

    Ich werde erst mal den Kabelverlauf auf Beschädigungen prüfen.


    Im laufe der nächsten Woche werde ich wohl dazu kommen.

    Danke für eure Tipps

    Eine Frage an die Forengemeinde:


    Ich habe einen Totalausfall meiner Oxfort-Heizgriffe.


    Gestern auf meiner Tour ist meine Griffheizung ausgefallen.

    Ein Neustart war nicht möglich. Lediglich die erste Stufe blinkte kurz auf und erlosch wieder.


    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

    Wenn nicht muss ich mich nach etwas anderem umsehen.


    Wäre ärgerlich.


    Danke und Gruß Janosch

    Das macht es aus, Thomas.

    Ganz nebenbei noch andere Aufgaben erledigt wie das "Foto des Tages" oder auch noch eins für die "Poser-Ecke".

    Für die "Schrauber" und "Sachkundigen unter uns hab ich dann auch noch ein Rätsel, auf dessen Lösung ich gespannt wäre.


    Ich miuss sagen: Das war eine lohnenswerte 230 km- Tour. Wenn auch etwas frostig.

    Selbst im Hunsrück hat sich der Schnee der vergangenen Woche bis auf kleinste Reste verflüssigt.

    War aber auch sowas von überflüssig um diese Jahreszeit.


    Auf der Fahrt, um zum Foto-Domino beitragen zu können, durchfuhr ich nebenbei auch Kirchberg im Hunsrück.

    Verständlich, dass es noch sehr beschaulich auf dem Marktplatz zuging. Außer mir und einem Passanten kein Leben auf dem Pflaster.


    Kirchberg 1.jpg


    Wolken und Sonne begleiteten mich in einem Wechselspiel und in der Ferne konnte ich den mächtigen "Idarkopf" den hohen Berg, im Hintergrund erkennen und fotografisch einfangen.

    Der Idarkopf im Hunsrück ist ein 745,7 m hoher Berg des Idarwaldes in den Landkreisen Birkenfeld und Bernkastel-Wittlich und gehört zu den höchsten Bergen in Rheinland-Pfalz.


    Idarkopf.jpg



    Diese Tour war mir eine Belohnung wert und ich finde, beide Firmen, Honda und Lavazza, wie auf dem Foto vereint haben eine angenehme Wirkung auf mich.


    20230311_141108.jpg