Sodele, gegen 18 Uhr heute Abend, und nach etwa 800 kilometern (zumindest für mich) war dann unsere "verlängerte Vatertagstour" auch zu Ende
Alle wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen: Thomas61 , Axel W. RudiS sowie meine Wenigkeit.
Rudi hatte uns eine fantastische Tour zusammengestellt, bei der man das Hessisch-Thüringische Grenzgebiet, sowie die Landkreise Schmalkalden-Meiningen, Wartburgkreis, sowie die Kreise Gotha und Suhl von Ihrer besten Seite kennengelernt hat - ich war jedenfalls begeistert
. Danke Freunde für die 2 tollen Tage, von denen ich keine Stunde, und erst recht keinen km vermissen möchte 
Am Treffpunkt Hoherodskopf konnten wir dank Axel ein 2.Frühstück einnehmen

Am geschichtsträchtigen "Point Alpha" war dann der 1. Stop, und wir haben uns die ehem. Grenzanlagen angeschaut:

Nächster Stop war eine kleine A'braumhalde der Fa. K & S AG, die sich als "weißes Gebirge" weithin sichtbar in der Landschaft breit macht.

Bei der Kali-Gewinnung fällt als Abfallprodukt Abfall-Salze an, in Spitzenzeiten etwa 1.000 Tönnchen, pro Stunde!

Weiter gehts, über kleine Sträßchen, nach

Bad Salzungen, zu unserem Hotel "Solewerk", das idyllisch neben einem Park liegt, und auch andere Mopedfahrer angelockt hat

hier ein paar Eindrücke von Bad Salzungen, exzellent Restaurierte Fachwerkhäuser, und ein See neben der Altstadt:

Nach einem guten Essen, und einigen Bierchen bei denen wir die Thüringische Gastfreundschaft genossen haben (*gell Rudi*)
ging es heute morgen (Teil 2) auf zum Rennsteig,