was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.311

    Mir haben die Dinger äußerst schmerzhaft gezeigt, was für ein lausiger Schrauber ich bin: Vier verf... Schrauben, und ich brauche dazu fast eine Stunde :angry-screaming:


    Der Trick: Bei den Plastikkappen (in Wagenfarbe) sind vier Schrauben dabei, bei den transparenten "Untersetzern" ebenfalls. Die sind aber vielleicht einen Millimeter länger, und den Millimeter braucht man auch...

  • #6.312

    Bei mir waren zwei längere Schrauben dabei, es hätte auch mit den kürzeren vorhandenen gegangen.
    genau anschauen wie man die anbauen muss, dann klappt das locker in 30 min.
    Wenn man das jeden Tag macht sind die in 10 min dran, aber man will ja nix kaputt machen.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #6.313

    Ich habe gestern mein Päckchen von Hebco Becker mit Tankschutzbügel und Motorschutzbügel für meine ATAS 24 bekommen.

    Heute dann gleich eingebaut.

    Zeitplanung zum Einbau ging voll in die Hose. Die fuddelei mit den Muttern und Unterlegscheiben, weil kein Platz ist, hat das Nervenkostüm stark belastet.

    Kleiner Tipp, der Einbau fällt leichter wenn man sich an die Reihenfolge der Einbauanleitung hält. Klugscheißer ( schaue dabei in den Spiegel) schrauben zweimal. :confusion-waiting:

  • #6.314

    Ein Fülldraht-Schweißgerät aus dem Discounter...die Dinger bekommt man ja mittlerweile schon für knapp über 100 Glocken...


    Da jeder weiß, wie die Dinger aussehen, hier gleich ein Bild vom 1. "Projekt" Noch keine perfekten Schweißnähte, aber es hält (liegt wohl auch daran wenn man Edelstahl mit Baustahl verschweißt :)


    Traverse zum Fixieren der Mopeds wenn sie auf der Hebebühne stehen - sowohl seitlich wie auch von oben falls nötig:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #6.315

    ... mein Vater ( gelernter Schmied ) hat immer gesagt : " es muss nicht schön aussehen, wichtig ist, dass es hält"

  • #6.317

    Hallo zusammen,

    ein Honda SH 150 Bj. 2021 mit 4680Km auf der Uhr.

    Dient mir als Winterroller, ich verzichte nun weitestgehend aufs Auto.

    Inspektionen mache ich komplett selber, Versicherung und Steuer <50€/Jahr, Verbrauch 2,3Liter /100Km.

    Somit brauche ich nicht ein weiteres Auto zu kaufen.

    Hier im ländlichen Raum findet ein ÖPNV um zur Arbeitsstelle zu kommen praktisch nicht statt.

    Spart mal ca. 4600€ im Jahr für die nächsten 7 Jahre gegenüber einem Neukauf.

    Habe mit dem SH 150 nun von Anfang Jahr bis jetzt schon 1730Km für Fahrten zur Arbeit und einkaufen zurückgelegt.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #6.320

    Hallo



    Ich wollte schlau sein und hab zuerst bei Götz den um 25€ günstigeren (Nachbau??) Kettenschutz bestellt. Leider bin ich nun zum zweiten mal bei dem Laden eingegangen. Also so eine Saftbude… zum :puke-front: . Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, vorher mal nach Bewertungen zu sehen. Zu meiner Mofa Zeit war der Götz Katalog neben dem Tamiya Katalog die heilige Bibel…


    Ich hab mir dann zum Wochenende vor lauter Zorn den (originalen) Kettenschutz von Touratech gekauft.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!