Beiträge von Ried-Frank
-
-
Immerhin schonmal auf ner AT-Felge montiert

Dunlop sieht wohl seine Felle wegschwimmen....bei der 50:50 / 70:30 Sektion ist der Markt hart umkämpft. Allerdings schätze ich, das Dunlop keine Quantensprünge mehr hervorbringt, und schon garnicht zu konkurrenzfähigen Preisen
-
Einen Satz Mitas - Terraforce Reifen (für die V-Strom) für günstige 200 Glocken, vom Versender "Pneus-online".
Der hat in der unglaublich kurzen Zeit von unter 20 h geliefert, auf Rechnung. Reifen von mitte 2022 PD, alles ok - sehr empfehlenswert!

Helau

-
Es gab ja hierüber schon viele Diskussionen im Forum, was die sprichwörtliche HONDA-Qualität betrifft.
Aber ich muß dem Grottenmolch teilweise recht geben, ich habe an meiner (1. AT, ne SD09) auch Erfahrungen gemacht, die ich in die letzten 40 Jahre von Honda-Fahrern so nicht gehört habe....es scheint in der Tat so zu sein, das die Qualität in den letzten Jahrzehnten nachgelassen hat.
Das kann natürlich auch ein allgemeines Problem von vielen Mopedherstellern sein.
Das ist auch für mich ein Grund, das ich versuche immer 2 oder mehr Mopeds von verschiedenen Herstellern zu fahren, um mir ein Urteil selber zu bilden. Ich will keine Reklame für andere Hersteller machen, aber wenn ich so an die letzten 10 Jahre und 100.000 km denke, da waren Zweiräder dabei die überhaupt keine Probleme hatten, das gibt mir schon zu denken - bei gleicher Pflege
-
Hier pose ich mit nem Ungarischen Bäcker um die Wette:

-
Da darf ich nicht fehlen

Die lustige Clique beim Bier vorm "Igelstadt", der Zwischenstation auf der Rückreise von Walsrode 2022

Der Beweis: ich bin gut zu Vögeln

Mit KlausS auf Rumänien-Tour beim Posen
-
Alles anzeigen
seht ihr hier in wahlloser Reihenfolge
Das war knapp, tscharlie...zum Glück folgt deine wahllose Reihenfolge bestimmten "Gesetzen"

-
Alles anzeigen
Mit einigen Erlebnissen aber seht selbst,die Bilder sind wohl selbsterklärend.
He Verena,
die V-Strom steht dir gut...bloß die Farbe...

V-Stromgrüsse
-
Alles anzeigen
Stimmt da was mit der Länge nicht ?
Normal steht da immer "Tritt näher, denn er ist kürzer als Du denkst"

-
Pauschal kann man es so eigentlich net sagen, kommt drauf an:
- Schadenfreie Jahre
- wo ist der Zulassungsbezirk
- Jahresfahrleistung
- Gewählte Selbstbehalte in VK / TK,
ferner noch ob Moped in Garage steht, ob Du Wohneigentum hast, freie Werkstattwahl etc.