Beiträge von MapStef
-
-
-
Ich hatte an meiner AT und habe aktuell an meiner ATAS MotoBozzo Nebelscheinwerfer und bin sehr zufrieden damit. Sowohl was die Montage betrifft als auch was die Ausleuchtung durch die Nebelscheinwerfer betrifft.
-
Nein, habe ich nicht. Was meinst Du? An den Kabeln GEzogen? Oder die Kabel neu eingezogen?
Ich denke gemeint ist: zu kontrollieren ob die Batterie-Kabel an den Batterieanschlüssen richtig fest angeschraubt sind.
-
moin, vielleicht hilft es den dongle zusätzlich (vorsichtig) mit passendem Schrumpfschlauch zu schützen...
Temperatur ist natürlich gefährlich..
ich würde die Platine lieber mit wasserfesten Lack lackieren. Mir wären die Temperaturen, die zum schrumpfen eines Schrumpfschlauchs benötigt werden, zu riskant für die elektronischen Bauteile.
-
Mein Helm...
Sei froh, dass du ihn aufhattest! 👍
-
Heute Morgen habe ich eine tricolor ATAS in Chania auf Kreta gesichtet. Sie wird als Begleitfahrzeug für einen gerade stattfindenden Stadtlauf benutzt.
-
AS_SD09_Biker: Deine Abdeckung für den Wireless-Adapter finde ich ebenfalls sehr interessant und habe Interesse daran.
Den größten Teil eines weißen Adapters würde ich mattschwarz lackieren wollen. Das sieht für mich gefälliger aus. Nur eine Schmalseite würde ich weiß lassen, um das Licht der LED sehen zu können. Weißt Du mit welchem Lack man TPU lakieren kann?
@All: könnt ihr mir bitte die Abmessungen des Wireless Adapters nennen? Einmal mit Gehäuse und einmal ohne Gehäuse? Ich dachte die Maße hier im Thread gelesen zu haben, kann es aber nicht wieder finden.
Der von AS_SD09_Biker verlinkte Wireless-Adapter hat laut Ali Seite mit Gehäuse die Maße: 49 x 22,5 x 11 mm. Stimmt das?
@All: Es wurde hier darüber diskutiert, ob sich ein Wireless Stick / Adapter überhaupt lohnt, wenn man diesen auch über ein Kabel anschließen muss und sich der Akku des Smartphones bei drahtloser Verbindung schnell entlädt. Mein Argument für solch eine Lösung ist, dass ich das Smartphone geschützt am Körper tragen kann, wo es - meiner Meinung nach - weniger Erschütterungen und Vibrationen abbekommt, als wenn es am Lenler befestigt wäre, oder im Tankrucksack / in einer Lenkertasche läge. Es geht mir vor allem um den Schutz der empfindlichen optischen Teile der Kamera eines modernen Smartphones.
-
-
Ich bin ADAC plus Mitglied und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nach dem Diebstahl meiner SD09 in Deutschland habe ich vom ADAC kostenlos einen Mietwagen erhalten, den ich maximal sieben Tage behalten und maximal 1000 km weit fahren durfte. Ich musste nur das verbrauchte Benzin bezahlen.
Von Motorrad Freunden weiß ich, dass drei von Ihnen nach Unfällen/Verletzungen in Tunesien als ADAC plus Mitglieder mitsamt ihrer Motorräder nach Deutschland zurückgeholt wurden.