Alles anzeigenWeil mein Moped gleich eine geklebt bekommt!
Meins hat dieser Tage auch eine geklebt bekommen. Klappt auch bei Tricolor! 😁
Alles anzeigenWeil mein Moped gleich eine geklebt bekommt!
Meins hat dieser Tage auch eine geklebt bekommen. Klappt auch bei Tricolor! 😁
Eher in Südfrankreich?
Wurde das Foto in Frankreich aufgenommen?
Falls du dein Smartphone nur laden willst, könntest du auch die 12 V Buchse auf der linken Seite des Cockpits nutzen. Mit einem entsprechenden USB Adapter. Sofern deine AT solch eine Buchse hat. Dann könnte dein Smartphone weiterhin drahtlos mit AA/CP verbunden bleiben.
Alles anzeigendenkst du, dass die Platine irgendwie noch von deiner Halterung ein bisschen seitlich und oben/unten gestützt werden kann, sodas die nicht nur vom USB Stecker gehalten wird? Z. B. mit dünen halbflexiblen Stegen?
klar wäre es besser, wenn die Platinen nicht nur vom USB Stecker gehalten würde. Aber ich glaube, es werden unterschiedliche Dongle verwendet. So dass man den Adapter nicht zu sehr auf ein einzigen Dongle mit einem speziellen Maß (Länge, Breite, Höhe) anpassen sollte. Auch könnte es sein, dass genau dieser Dongle in Zukunft nicht mehr lieferbar wäre. Und man auf andere mit unterschiedlichen Maßen ausweichen müsste. Deshalb würde ich zum Stützen der Platine im Inneren des Adapters lieber Moosgummi verwenden wollen.
AS_SD09_Biker: ich finde deine Lösung super, Hut ab!
AS_SD09_Biker: ich bin gespannt auf die Vorstellung deiner finalen Adapter Lösung.
Hast du dir schon die Farbe für deinen endgültigen Adapter überlegt? Bleibst du bei weiß, oder wird deine endgültige Version schwarz werden?
Jens Jensen: Sven ist der Erfinder des Fork-Shields. Wenn du bei ihm kaufst, kaufst du das Original und kein Nachahmer Produkt.
AS_SD09_Biker: wie stellst du dir die Montage Reihenfolge vor? Erst die Verbindung der Gummikappe in die „Labyrinth Öffnung“ deines Adapters einfädeln, dann den Adapter einsetzen, anschließend den Dongle in den Adapter einsetzen und zum Schluss die Gummikappe auf den Adapter setzen?
Oder erst den Dongle einsetzen, dann den Adapter drüber schieben und zum Schluss die Verbindung der Gummikappe durch die „Labyrinth Öffnung“ deines Adapters fädeln? 🤔
Grübelnde Grüße,
MapStef
t00thl355: alles was du sagst stimmt. Der Schalter ist nicht durch ein Loch im Gehäuse zugänglich. Ich vermute, er dient dazu irgendeine Grundeinstellung vorzunehmen. Andererseits Ist der Schalter mit zwei Anschlüssen mit der Platine verbunden. Nur mal angenommen, er ist im Zustand eingeschaltet und es fließt beim einsprühen Lack in den Schalter und unterbricht den Stromfluss. Dann würde der Dongle nicht mehr korrekt funktionieren.
Aber das ist nur meine Vermutung. Vielleicht liege ich auch komplett falsch. Ich werde den Teufel tun, an dem Schalter/Taster herum zu schalten oder herum zu drücken. Hauptsache der Dongle funktioniert.