Android Auto wireless

  • #201

    Hier ist nun meine Adapterversion. Er ist fertig. Das ganze ist so stabil, dass mir zutraue, damit nach Spanien zu fahren.

    Ganz ehrlich, die Kabellösung halte ich für suboptimal. Sie ist nur eine Notlösung. Unabhängig davon, dass ich keine 75 Euro für so eine Kiste ausgeben will. Ist ganz einfach nicht nötig. Aber jeder wie er mag. Sollte aus irgendeinem Grund der Stick auf Tour versagen, führe ich ein ganz normales Kabel zum Handy im Tankrucksack. Aber zum Preis von 25€ für den Stick, kann man auf grosser Tour auch immer einen Ersatzstick dabei haben. Das Ganze ist so geschlossen und dicht dass ich zum Kärchern nichts demontieren werde.




    trueadventure.de/forum/core/attachment/85535/



    Der Adapter ist gerade so weich, dass man ihn mit einer Hand auseinander drücken kann , um die Lasche einzufädeln. Aber deutlich steifer als der Orginaldeckel.


    Aber man muss ihn auch nicht auseinander drücken. Die Lasche geht auch so rein:





    Das ist die Seite an der der Support beim Drucken anliegt. Nicht ganz so schön sauber, aber sieht man ohnehin nicht, weil alle Flächen am Cockipt anliegen: Das lässt sich eventuell noch verbessern. Das teste ich gerade.



    Wichtig war mir, dass alles schön stramm ineinader sitzt , dicht ist und nicht herum wackelt, wenn ich mal auf dem einem ACT unterwegs bin. Ich würde gerne dieses Jahr den ACT Kroatien machen.




    Das Thema ist für mich jetzt erst mal beendet. Solange bis kleinere Stecker auf den Markt kommen.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    11 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #202

    AS_SD09_Biker: ich bin gespannt auf die Vorstellung deiner finalen Adapter Lösung.

    Hast du dir schon die Farbe für deinen endgültigen Adapter überlegt? Bleibst du bei weiß, oder wird deine endgültige Version schwarz werden?

  • #203

    Die finale Farbe ist schwarz.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #204

    Da gibt es mMn nicht wirklich was dran zu verbessern.

    Platz- und designmässig gut auf die Konsole abgestimmt.

    Da kommt ein Gelegenheitsdieb auch nicht so schnell drauf das Teil abzuhebeln.

    chapeau ! Tolle Arbeit.

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #205

    AS_SD09_Biker - Meisterleistung!

    Wenn das Teil so biegbar ist, wie du auf deinen Bilder zeigst - könnte man den unteren Schlitz evtl noch schmäler machen oder anderweitig in eingebautem Zustand schließen bzw. staubdicht machen (z.B. die Seiten irgendwie ineinander einrasten). Dünnes Moosgummistreifen ginge wahrscheinlich auch. Oder kann man sogar dass Verbindungsstück von der Gummikappe irgendwie geschickt als Dichtung missbrauchen?

  • #206

    Das ist korrekt. Man könnte auch noch eine 2mm 90 Grad Lippe unten einbauen, die alles komplett dicht macht. Wie ich schon sagte: Es geht nichts über Teamarbeit. Ich teste das.

    Die Luft unten an den Lippen beträgt 0,25mm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Drucker das hin bekommt. Gerade bei TPU ist das schwierig. Bei PLA Matte oder Meta kein Problem. In 30min wissen wir das,


    Hiermit übernommen.

    So richtig verstehe ich ja nicht, warum Honda das Android Auto Signal vom Handy nicht mit der ganz normalen Bluetooth Verbindung empfangen kann.

    Es bleibt zu hoffen, dass das irgendwann mit einem Software Update erschlagen wird.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    4 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #209

    Ich kenne das Spiel von der Verbindung zwischen meiner DSLR und dem Smartphone. Da reicht Bluetooth nur für schmalbandige Anwendungen, z.B. drahtlose Auslösung. Für breitbandige Anwendungen, z.B. Live-Videosucher oder Bildübertragung braucht es dann WLAN.

  • #210

    AS_SD09_Biker denkst du, dass die Platine irgendwie noch von deiner Halterung ein bisschen seitlich und oben/unten gestützt werden kann, sodas die nicht nur vom USB Stecker gehalten wird? Z. B. mit dünen halbflexiblen Stegen?


    Und dann noch einen Münzenhalter einbauen... (Scherz) 😉


    Und gib dem Produkt einen Namen, wenn schon so viel Arbeit eingeflossen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!