Android Auto wireless

  • #232

    Falls du dein Smartphone nur laden willst, könntest du auch die 12 V Buchse auf der linken Seite des Cockpits nutzen. Mit einem entsprechenden USB Adapter. Sofern deine AT solch eine Buchse hat. Dann könnte dein Smartphone weiterhin drahtlos mit AA/CP verbunden bleiben.

  • #233

    Hängt davon ab, wie du das Dongle anschlißt. Die Lösungen, die wir hier diskutiert haben mit dem 3D Adapter oder umbau vom USB stecker sehen beide vor, dass das Dongle ohne Plastikgehäuse verbaut wird. Mit dem Gehäuse kann man es nicht direkt ohne Verlängerungskabel in USB-Port einstecken. Eine "nackte" Platine imer wieder ein- und auszustecken kann ich nicht empfehlen. Ich hab zum Laden von Handy und anderen Geräten eine USB-Buchse auf der linke Seite eingebaut. Mittlerweile bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden.



    Und übrigens, falls du das Dongle verwenden möchtest, werdest du auf längeren Fahrten das Handy sowieso gleichzeitig laden müssen, entweder aus einer Powerbank oder dann gleich als "wired" AA oder CP verbinden...

    Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

  • #234

    das würde dann wieder für eine Steckdoseauf der linken Seite sprechen.

    Hast du die Original?

    Ich hatte mal an einem anderen Bike eine Steckdose so wie Zigarettenanzünder, in die ich einen Adapter mit 2 USB Steckdosen gesteckt habe, dieser hat sich mit der Zeit immer wieder raus gerüttelt und dann Kontaktschwierigkeiten gegeben, hast du in Bezug auf raus rütteln auch Probleme?

  • #236

    AS_SD09_Biker schafft man es mit deinem Adapter das Dongle mit den bloßen Finger auszuziehen und ein USB-Kabel bis zur Buchse einzufädeln und einzustecken, ohne den Adapter abnehmen zu müssen? Wenn nicht, wäre es dann ein weiterer Optimierungsvorschlag?


    Ich hatte keine Originalsteckdose und den Gummideckel hat mir jemand in der Großstad aus Spaß geklaut.

    hab mir dann diesen Adapter gekauft (leider nicht mehr verfügbar) und montiert:

    https://amzn.eu/d/dFajOSg


    Hat zwei USB-Buchsen (A und C), Spannungsanzeige und ordentlich Leistung, wenn man mal was schneller laden muss.


    Bei solchen adapter muss man aufpassen - hier war der Durchmesser ca 1mm größer als das Loch auf dem AT, also musste ich schon ein bisschen dran feilen. Nicht so schlimm wenn man es ordentlich macht, ist ja nur 0,5mm rundrum abnehmen.


    Ich hab die klasische Auto-Steckdose bisher nicht wirklich vermisst, da sich mittlerweile fast alles mit dem USB Kabel Aufladen lässt (Starthilfe, Kompressor...).

    Aber vllt brauch man es noch für etwas, muss jeder für sich wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von t00thl355 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #238

    Wo hast du die 2A gefunden?

    Bei mir steht in dem Fahrerhandbuch "Andere Sicherungen: 30A, 20A, 15A, 10A"

    Dann wäre die kleinste Sicherung 10A.


    Bei ATAS hängt die Strcdose scheinbar an der gleichen Sicherung wie das Kurvenlicht (10A, allerdings für beide Verbraucher zusammen).

  • #239

    meinte 2 A, weil das auf der Original Steckdose drauf steht, habe aber inzwischen gelesen, das es scheinabr keine 2 A Sicherung gibt

    Habe die SD08 standard, weiss nicht was sonst auf der Leitung mit drauf hängt, Griffheizung Original Honda evtl.

  • #240

    Hallo t00thl355,


    Ich habe es gerade versucht. Mit einer kleinen Zange geht das vielleicht. Mit den Fingern nicht. Wie gesagt, links und rechts sind etwa 2-3mm Luft zu den beiden Wänden, insegesamt 8mm. Ich würde in diesem Fall dann den Adapter abziehen und schon kann Du gut an den Stecker. Ich möchte nicht mehr Luft für Finger, weil das den Einschub innen schwächt. Dann hält es nicht mehr so gut.



    Die Lasche gehört unter die linke Verstrebung (rot). Habe ich aber in der dunklen Garage eben nicht gesehen.



    Ein Blick in die Produktion. Wie gesagt ist die Toleranz nur 0,25mm. Aber der Bambu schafft das, ohne die Laschen festzukleben.


    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!