CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #91

    der Code funktioniert leider nicht mehr, aber ich habe einen gefunden, der in 2024 noch funktioniert:


    TomTom GO Navigation-App 12 Monate kostenlos Android Auto / Apple CarPlay
    Beschreibung der TomTom GO Navigation-App mit einem 12-Monats-Abonnement:- Abonnement wird sofort aktiviert- Stornierung jederzeit möglich- Preis: 19,99 Euro
    www.mydealz.de

  • #92

    Danke, das schaue ich mir genauer an, nachdem ich mir TomTom Probeabo bestellt habe.


    Das klingt aber nicht annährend vergleichbar, mit dem was Kurviger zum Thema Sharing anzubieten hat. Sobald irgendwas irgendwo registriert werden muss, was mehr als eine Partei gleichzeitig betrifft, ist das schnelle Teilen vorbei...


    Wobei, wenn man mehrere Motorradfahrer in der Famile hat - kann trotzdem nützlich sein. Ist bei mir leider nicht der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

  • #93

    Also mein Stand vor ein paar Wochen war das AA als eines der nächsten großen Ziele kommen wird! 😅


    Warte schon sehnsüchtig darauf.


    Grüße Daniel

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #94

    Du hast recht. Vor ein Paar Monaten hat noch die andere Ansage gegolten...



    Hier der Link zur Info, Zeitplan wollen sie nicht bekanntgeben...

    Add Android Auto to the Kurviger App
    Wir geben grundsätzlich keinen Zeitplan raus. Android Auto ist aber eines der nächsten großen Features auf unserer Todo-Liste.
    forum.kurviger.de

  • #95

    ich hab das Video wieder gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst habe ich noch nicht probiert so zu planen und weiß nicht wie gut das funktioniert, vor allem mit Android Auto.

    Noch etwas für To-Do-Liste.


    Ich habe heute TomTom Go und HERE We Go kurz ausprobiert, beide funktionieren gut mit AA, wobei TomTom einen leicht besseren ersten Eidruck hinterlassen hat. Womit plant ihr komplexere Routen für TomTom Go?

  • #96

    ich plane mit Garmin Basecamp am PC. Einfach, weil ich dieses Programm seit langem kenne und die geplanten Routen dann entweder auf meinem Garmin Navi oder mit TomTom GO verwenden kann.

  • #97

    Danke für den Tipp !

    Habe es mal runtergeladen und getestet . Fürs Auto gut da Android Auto , fürs Motorrad nicht tauglich ( meine Meinung ) . Kommt nicht annähernd an Kurviger ran . :confusion-shrug:

  • #98

    Dito. Und ich hab in basecamp eine riesensammlung an Touren/Strecken (wo ich alleine schon war um zu möglichst viel neues immer zu fahren) zzgl. der großen Sammlung an Pois aus unterschiedlichsten Bereichen usw.


    Angetestest aber nach hinten geschoben entweder die Verstecken funktionen sehr gut oder das ist mir zu rudimentär. z.B. sachen entlang der Route suchen.



    Ich bin gestern eine Testrunde mit TomTom Go nun gefahren und meine Ergebnisse sind ernüchternd:

    - Ich muss noch rausfinden wie ich meine POIs einblende bzw. auf das Navi bringe. Denke ich muss die in das Tomtom Format konvertieren und irgendwo im Dateisystem des Handys ablegen.

    - Ich muss noch rausfinden wie ich Punkte in die Route einfüge. Beispiel, man hat ja rechts so einen Balken, da zeigt er mir tankstellen und Parkplätze entlang der Route an. Finde ich gut soweit, jetzt tippt man auf einen und ich will das in die Route einbauen damit ich nicht vorbei fahre. Hab ich nicht geschafft, ich finde kein "einfügen" während der Navigation.

    - Wenn ich das Handy mit der Android Auto und der AT verbunden habe und mein Sena mit der AT sind die Navigationsansagen recht leise. Sena ist voll aufgedreht, handy voll aufgedreht, AT Lautstärke auf maximal. Verbinde ich das Handy direkt mit dem Sena ist alles in Ordnung mit den Ansagen.

    - Ich bin dann deswegen ohne Android Auto gefahren - stelle aber auch weiterhin fest. Das Handy lässt sich mit Handschuhen nicht bedienen. Alle 5 paar Handschuhe hier funktionieren nicht (Handschuhe alle tauschen ist keine Option für mich).


    Also gegen meine direkte Navilösung hat das aktuell weiterhin ganz schöne Einschränkungen - mal schauen was sich da noch findet. Anderes Handy ? Navi mit Android drauf ? Interphone RideSync vielleicht mal probieren ...


    Erstmal muss ich das Lautstärke Problem lösen - denn sonst ist es ja doch keine AA Lösung so wie ich es dann genutzt hatte.

  • #99

    Das Problem habe ich auch gemerkt und zwar nicht nur bei TomTom. Meistens merke ich das erst wenn ich bereits fahre - schlechter Zeitpunkt zum Rumprobieren. Wenn ich aber stehe, schweigt das Navi meistens - auch nicht so optimal...


    Falls du die Ursache und/oder Lösung findest, bitte teilen. Ich schaue es mir in nächsten Tagen auch an und vergleiche noch das Verhalten mit dem AA im Auto.

  • #100

    Tipps ins Blaue wegen der Navi-Ansagenlautstärke:


    1. Die AT biet ein umfangreiches Setup-Menü für die Einstellung der Lautstärke an. Und da gibt es unterschiedliche Einstellungen z.B. für Musik, Systemtöne, Stimme, Telefon und (zumindest bei mir) CarPlay. Da musst du mal schauen, ob z.B. Stimme auf maximum steht.


    2. Bei vielen Navi-Apps verstellst du mit dem Lautstärken-Regler das allgemeine Lautstärken-Level, d.h. Hintergrundmusik und Ansagen werden insgesamt leiser oder lauter. Um die Ansagen gezielt lauter zu stellen, solltest du die Lautstärke am Lautstärkeregler deiner AT in dem Moment nach laut stellen, in dem das Navi eine Ansage macht. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in der Eingewöhnungsphase mit meiner AT immer wieder mit laufendem Navi an einer bestimmten Ecke vorbeigefahren bin, um eine Ansage zu provozieren - und die paar Sekunden zu nutzen, um die Ansagelautstärke lauter zu stellen.


    Schau mal, ob das bei dir klappt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!