CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #81

    Korrekt ... wie ich sage was kein AA unterstützt fliegt raus aus der Testliste. Damit schlage ich mich gar nicht erst rum


    Nein Go Ride habe ich nicht betrachtet und wenn es wie Larsi sagt kein AA unterstützt ist es eh raus

  • #82

    Hallo,

    TomTom Go funktioniert richtig gut da lohnt sich das Abo.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfstrom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #83

    mein Favorit is MyRoute-App

    mit Testzeitraum ohne Risiko.

    Import-Export aller gängigen Fileformate für Navis.

    Offlinekarten usw.

    Kann ACP und AA.

    Anschauen lohnt sich.


    https://www.myrouteapp.com

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #84

    was mich stört ist das ich die GPX Files nur per tomtom mydrive also Online rüber bekomme und das ist schon oft schief gegangen bzw. die die routen kamen dann nie in der App an . Muss ich weiter beobachten ... da suche ich noch eine variante einfach direkt die GPX Datei auf dem handy dem Tomtom zu übergeben.


    Was das abo betrifft da gab es doch eine Promoaktion -> 12 Monate kostenlos. Damit teste ich gerade

  • #86

    Kann ich bestätigen, fahre seit 2 Jahren mit TomTom GO über AA und in puncto Bedienung und Stabilität kommt für mich derzeit nichts anderes in Frage. Calimoto ist bei mir raus wegen der Preise und weil es keine Straßensperrungen zu umfahren beherrscht. GoRide habe ich auch probiert aber wie beschrieben nix AA.

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #87

    TomTom Go klappt super und kostet nur 20 € im Jahr. Ich hatte noch keine Ausfälle oder Abbrüche, fahre aber auch erst seit kurzem damit.

    Ich plane die Routen mit My Drive. Das gehört zu Tomtom, ist eine weitere App und organisiert auch die Daten. Bei jeder Änderung kommt die Meldung ob die Route für Go aktualisiert werden soll. Kurviger oder andere GPX Daten können leicht importiert werden und vor Allem stimmen sie. Deswegen ist Google Maps bei mir raus geflogen Da mache ich gar nichts mehr mit. Ich schade, dass sich Google nicht öffnet. Die basteln lieber ihren Kram , der nicht praktikabel ist, zumindest nicht für Motorradfahrer. Mit Maps kann man nur vom aktuellen Ort auf kürzestem Weg zu einem anderen Fahren. Mehr leider nicht. Die ganze Planung ist eine Katastrophe in Maps. Ich fahre nur mit AA und tomtom go.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #88

    was ich bei Kurviger besonders gut finde ist, dass viele Routen die jemand schon gefahren hat, bereits öffentlich im System verfügbar sind und man kann sie einfach aufrufen und integrieren, ohne eigene Planung zu unterbrechen.

    Weiter finde ich die Möglichkeit die Route mit QR-Code zu teilen kurz vor der Abfahrt sehr hilfreich. Ich fahre oft Tagestouren , wo alle Teilnehmer erst am Treffpunkt bekannt sind. Da kann jeder das Handy zucken und sich mit einem Foto die aktuelle Route holen. Kein Export/Import, Dateienaustausch oder dergleches notwendig um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Auch bei längeren Touren, wo man sich weiter im Voraus abstimmt klappt das Teilen auch sehr gut. Man schickt einfach ein Link über Whatsapp & Co. und schon sind alle auf dem aktuellen Stand der Planung und können Rückmeldung geben...

    Die Navigation und Tracking finde ich auch ok, das einzige was mir wirklich fehlt ist AA und da hat Kurviger leider klare Absage für die absehbare Zeit erteilt.


    Da jetzt hier mehrere Forummitglieder TomTom Go gelobt haben, werde ich mir das Abo gönnen und ausführlich testen. Danke für den Tipp!


    Zu Google Maps - ich hab mal ein YT video gesehen, von Leuten die relativ lange Motorradtouren mit Google-Maps planen. Damals habe ich es nicht versucht ganz zu verstehen, wie sie das genau machen, weil ich selbst von Google Maps (außer von "bring mich dort schnell" nicht überzeugt bin. Ich versuche es wieder zu finden und nochmal anzuschauen. Falls ich dabei ein "aha!" Effekt erlebe, teile ich das hier später.

    Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

  • #89

    Kleiner Tipp in Sachen Teamwork:

    TomTom speichert die Routen und Orte via myDrive ja auf dem Server und man hat die Option, diese Routen auch mit andeen im Account registrierten Endgeräten abzufahren. Das habe ich bei keiner anderen Navi SW gesehen, und das ist schon familientauglich.

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #90

    Weis nicht ob das jetzt noch funktioniert:

    TomTom Go gratis mit Blitzerwarner
    Stolze 20 Euro kostet die TomTom Go Navigations-App, die viele NutzerInnen wegen des integrierten Blitzerwarners schätzen. Wer jedoch den richtigen...
    efahrer.chip.de


    Aber Du hast ja offensichtlich schon was gefunden.


    Danke - kommt auf die testliste, gerade Import/Export direkt am Handy ist mir fast so wichtig wie AA ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!