CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #101

    Wo soll das sein ? Ich kenne nur den Lautstärke regler den man mit den Tasten bedient.



    Genau das hab ich gemacht ... während die Ansage kommt am Regler der AT die Lautstärke höher, war aber schon auf maximum und blieb damit auf Maximum.

    Einmal editiert, zuletzt von mario_b ()

  • #103

    Spannend - ok muss ich mal im Menü wühlen - das kenne ich gar nicht.


    Ok eben mal kurz in die Garage gegangen - "Stimme" verändert die Lautstärke der Ansage. Wenn ich das auf volle Pulle stelle klingt es erst mal lauter als gestern. ABER wenn ich während einer Ansage die Tasten benutze wird auch genau "Stimme" verändert. Also muss das gestern schon auf volle Pulle gewesen sein.


    Egal schauen wir mal ob es mit direkter Einstellung besser ist.


    Bei Tomtom kann man das gut im Stand testen. Einstellungen, Töne, Stimme auswählen - einmal auf die Stimme klicken dann erzählt er wer er ist und was er kann. Das kann man super zur Einstellung nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von mario_b ()

  • #105

    Bei mir hat das jetzt gut geklappt.



    'Music' war auf 30, 'Voice' auf 11... kein Wunder, dass ich nichts gehört habe... Vielen Dank für den Tipp!


    So... jetzt mal eine neue Aufgabe.


    BVDM pflegt eine GPX Datei mit Motorradparkplätzen, die hier zu finden ist:

    Motorradparkplätze in Deutschland - interaktive Karte


    Ich habe es geschafft diese in Google Maps und Kurviger zu importieren, aber irgendwie nicht in einer brauchbaren Form in die Navi-App zu integrieren. Hat jemand eine Idee, wie man diese Daten brauchbar in einer der Navi-Apps darstellen könnte, am besten noch übet AA oder CP abrufbar?


    Ich habe meine lokale Parkplätze angefangen in Google Maps über "Add missing place" einzupflegen (teilweise auch in OSM), aber das war bevor ich diese GPX in Internet gefunden habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von t00thl355 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #106

    Ich habe vor kurzem von "Passknacker.com" mehrere Listen mit den GPX-Daten von allen möglichen Pässen nach Scenic importiert. Jetzt habe ich ein paar hundert Pässe sowohl als Favoriten als auch als POIs in der Karte, und da kann ich sie auch sehen.

  • #107

    Exakt das Problem hab ich auch ... ohne Custom POIs die in der App verarbeiten kann ist das wieder wertlos für mich.


    Genauso wie ich noch nicht gefunden haben entlang der Route zu suchen und dann auswählen in die Route einfügen.

  • #108

    hallo zusammen,

    gibt es gar keine Offroad-Tauglichen CarPlay-Apps?
    im Eingangspost ist in der betreffenden Spalte keine App markiert.

    hat da jemand ggf. neuere Erfahrungen oder andere Apps?


    edit Community-Team calimoto kann mittlerweile carplay. Könnt ihr da einen haken dran machen bitte?

  • #109

    erledigt ✔️

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!