Painted Desert?
Beiträge von MapStef
-
-
-
Done. Es fehlen noch 9 Unterschriften.
-
-
Warum sollte ich den Startknopf beim "normalem Starten" auch gedrückt halten ? Knopf drücken dann Finger weg, wie auch bei Autos mit Start/ Stopp Knopf, den hält man doch, zumindest bei den Autos die ich so kenne, auch nicht gedrückt bis der Motor an ist.
Bei meiner XTV750 und meiner CRF1000L SD04 war das noch anders, denn die hatten noch keine Elektronik, die den Startvorgang ausgeführt hat, sondern einfach ein Starterrelais. Ich wollte nur auf diesen Unterschied hinweisen, da ich das auch erst bei meiner SD09 lernen musste.
Das hat sich nicht gegen Dich gerichtet, Loner
-
Im Gegensatz zu der abgebildeten Handbuch Seite steht im Handbuch für meine SD09, dass man den Startknopf nur kurz Antippen soll und nicht länger gedrückt halten soll.
Ich habe festgestellt, dass das auch wirklich einen Unterschied macht. Wenn ich den Startknopf nur kurz drücke, springt sie sofort an. Halte ich den Startknopf hingegen länger gedrückt springt sie nur unwillig an.
-
Da war ne Schutzfolie dabei?
bei mir schon. Mein FHH hat sich die Friemel-Arbeit des Aufklebens der Schutzfolie gespart und mir das überlassen
-
Hallo Alex,
bist du der Erstbesitzer?
-
Wie schon geschrieben wurde, verändert das schweißen die Struktur des Materials (also des Metalls), das die Schweißnaht umgibt. Es könnte also passieren, dass, wenn die Schweißnaht mit der das Geweih an den Rahmen geschweißt wurde, erneuert wird, das Metall des Rahmens in der Umgebung der neuen Schweißnaht geschwächt würde. Das ist von außen mit bloßen Auge nicht zu sehen. Dazu bräuchte man Röntgenaufnahmen des Rahmens, oder ein anderes Verfahren mit dem man „in das Metall hinein sehen“ könnte. Im schlimmsten Fall könnte dies zu einem späteren Bruch des Rahmens an dieser Stelle führen.
Der Meister meiner freien Motorradwerkstatt hat mir allerdings erzählt, dass es in Deutschland Schweißexperten geben würde, denen das Schweißen an einem Rahmen erlaubt sei. Ob das wirklich so ist und ob das auch für Österreich gilt, kann ich nicht sagen.
-
Das stimmt Âventiure,
mir war klar, dass einige der Forumisti schon in Cuneo waren und das Viadukt sehr wahrscheinlich kennen würden. Zu schwer sollte die Aufgabe ja auch nicht sein.
Âventiure, du darfst weitermachen.