Kaltstart nach der Winterpause

  • #21

    Moin in die Runde,

    auch ich habe die Batterie meiner verschiedenen Motorräder , die allesamt draußen unter einer Plane stehen mussten, nie ausgebaut und auch nie ein Ladegerät drangehängt. Es gab auch nach 3 bis 4 monatigen Standzeit keinerlei Startprobleme. Nur die Africa Twin XRV 750 RD04 ließ sich bitten. Daher habe ich kurz vor dem erneuten Anlassen nach der Winterpause, das Benzin aus den Vergasern abgelassen, damit frisches Benzin nachläuft. Dann sprang sie stets wieder so wie gewohnt an. Meine Honda CBF 1000 SC58 musste ich einmal in der Winterpause vom Parkplatz räumen. Ich habe sie kurz gestartet und bin 150 Meter gefahren. Dann habe ich sie 14 Tage später wieder anlassen wollen, was leider nicht klappte. Da brauchte ich dann das einzige mal Starthilfe. Das lag wohl dann an zuviel unverbranntem Bezin im Brennraum durch die kurze Fahrt im Winter...

    Beste Grüße aus Hamburg


    KlaRa

  • #22

    Im Gegensatz zu der abgebildeten Handbuch Seite steht im Handbuch für meine SD09, dass man den Startknopf nur kurz Antippen soll und nicht länger gedrückt halten soll.

    Ich habe festgestellt, dass das auch wirklich einen Unterschied macht. Wenn ich den Startknopf nur kurz drücke, springt sie sofort an. Halte ich den Startknopf hingegen länger gedrückt springt sie nur unwillig an.

  • #23

    Warum sollte ich den Startknopf beim "normalem Starten" auch gedrückt halten ? Knopf drücken dann Finger weg, wie auch bei Autos mit Start/ Stopp Knopf, den hält man doch, zumindest bei den Autos die ich so kenne, auch nicht gedrückt bis der Motor an ist.


    Wollte doch einfach nur im Bezug auf die Anfangsfrage nach Tipps zum Startvorgang hinweisen das da auch etwas im Handbuch der AT erwähnt wird, falls es mit Knopf drücken mal nicht gleich klappt aber was selbst da jetzt wieder reininterpretiert wird :confusion-shrug:

    Egal wünsche allen einen Problemlosen Start in die neue Saison

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #26

    Bei meiner XTV750 und meiner CRF1000L SD04 war das noch anders, denn die hatten noch keine Elektronik, die den Startvorgang ausgeführt hat, sondern einfach ein Starterrelais. Ich wollte nur auf diesen Unterschied hinweisen, da ich das auch erst bei meiner SD09 lernen musste.

    Das hat sich nicht gegen Dich gerichtet, Loner

  • #27

    Lieber Admin,

    Warum fasst Du diese beiden Beiträge von mir zusammen?

    Das betrifft zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte, sowie jeweils unterschiedliche Fahrzeuge.

    A) ist ein verschließen des Benzinhahns mangels Benzinhahn an den CRFs nicht möglich

    B) ist bei den XRVs durchaus das betätigen des Anlassers möglich, während der Killschalter aktiviert ist, da bei diesen Fahrzeugen diese Schalter getrennt sind.

  • #28

    HorstVollpfosten:

    1.) Hier ein Auszug aus den Forumsregeln, der begründet wieso die Beiträge zusammengefügt wurden:

    Ergänzende Regeln

    • Doppelposts (mehrere Beiträge der selben Person hinter einander) sind zu vermeiden. Nutze die "editieren" Funktion.

    2.) Solltest Du bitte zwischen „Administratoren“ und „Moderatoren“ unterscheiden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #29

    Und woher weiß ich ob es sich um einen "Administrator" oder "Moderator" handelt, wenn sich dieser selbst als "Community-Duckmaster" ausgibt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!