Beiträge von MapStef

Ja, genau, so sehe ich das auch!

Und ich möchte es nicht darauf ankommen lassen, dass sich die Allianz im Garantiefall querstellt, falls ich ihre Garantiebedingungen nicht exakt erfüllt habe. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Schwarzwald-Elch : Ja du hast recht, ich habe die falsche Seite fotografiert. Unter "Garantie Ausschlüssen" steht unter Punkt 3.13: „nicht unter die Motorradgarantie fällt ein Defekt wenn, die vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektions-, Wartungs- und Pflegearbeiten nicht fristgerecht beim garantiegebenden Honda Vertragshändler bzw. Honda-Servicepartner oder einer anderen vom Hersteller anerkannten Fachwerkstatt durchgeführt wurden“

AfriTwiTri: bitte informiere dich genau. Als ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe, gab es 2 Varianten: die "Neumotorrad-Anschluss-Garantie" für 296€ und das „Sicherheit und Komfortpaket“ für 107 €. Ein Ersatz des Displays ist nur bei dem „Sicherheit und Komfortpaket“ dabei, wurde mir damals erklärt.

Die Preise stammen vom Dezember 2022 und sind netto, also ohne Mehrwertsteuer.

Papinator: Was die normale Honda Garantie betrifft hast du recht. Die Anschlussgarantie läuft jedoch über die Allianz Versicherung. Und diese hat dafür eigene Garantiebedingungen aufgestellt. Dazu gehört, dass zum Erhalt dieser Anschlussgarantie die Wartungsarbeiten beim garantiegebenden Honda-Vertragshändler durchgeführt werden müssen. Das steht im „Honda Quality Ride“ Garantieheft. Ich schicke dazu gleich noch einen Screenshot aus meinem Garantieheft.

Das gefällt mir überhaupt nicht, denn dadurch bin ich gezwungen all meine Wartungsarbeiten bis zum Ende der Anschlussgarantie bei meinem FHH durchführen zu lassen. Und der selbstständige Motorradmeisterbetrieb, der sonst meine Wartungen durchführt, schaut in die Röhre.

Ich habe die Anschlussgarantie eigentlich nur abgeschlossen, um bei einem Display Schaden nicht den vollen Displaypreis zahlen zu müssen. Und jetzt gibt Honda freiwillig zusätzlich 8Jahre Garantie auf das Display. So ein Scheixx!

Honda Quality Ride Garantie Auszug