Beiträge von MapStef

    … Weihnachten steht vor der Tür 😁

    Wenn du dieses Jahr artig genug warst, bringt ihr das Christkind bestimmt zwei MotoBozzo Nebelscheinwerfer!

    ja, echt Scheiße sowas! 😡 Aber da mir so etwas in den letzten 24 Jahren meiner Motorrad Geschichte das erste Mal passiert ist, bin ich guter Dinge, dass es mir auch in den nächsten 24 Jahren nicht mehr passieren wird. 😄 Und bis dahin bin ich sowieso zu alt zum Moped fahren. 😟


    lg, MapStef

    Habe ich eben probiert: damit wird es etwas besser, aber die starken Verschmutzungen gehen damit nicht ganz weg.


    Ja, ich dachte auch schon, dass ich das "wie ein echter Mann" ertragen muss ;) :D

    Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung!

    Ich glaube eher nicht, dass meine Hacks zu lang sind; auf die ATAS (SD09) passe ich ganz gut dreuf und erreiche mit den Füßen gerade den Boden. Ich habe mir nicht die Zeit genommen einen Verkäufer nach dem Grund zu fragen, war eh' keiner zu sehen.


    Um die Welt fahren wollte ich mit so viel Elektronik an Bord auch nicht.

    Das mit der trügerischen Sicherheit stimmt natürlich, wenn man sich dieses Faktors nicht bewussst ist. Trotzdem fände ich es gut, wenn das Moped mich warnt, wenn z.B. der Abstand zum Vordermann plötzlich viel zu gering wird. Es gibt immer mal Situationen wo man das nicht schnell genug mitbekommt (zumindest für mich).

    Hallo zusammen,


    an meiner CRF1100 SD09 befindent sich oberhalb der Fußrasten links und rechts am Rahmen je ein sog. "Fersenschutz". In meinem Fall ein graues Plastikteil, das ziemlich schnell schmutzig wird X(, siehe Foto. Wahrscheinlich durch die schwarze Schuhcreme der Mopedstiefel. Vielleicht auch durch Kettenfett? Mit Seifenlauge und mit Brennspiritus läßt sich der Schmutz nicht entfernen.

    Wie bekomme ich diesen Schmutz wieder weg? Ist Bremsenreiniger dafür geeignet, oder was nehmt ihr / würdet ihr empfehlen?

    Und nein, vorerst will ich mir keinen schwarzen Fersenschutz an La Belle Sauvage schrauben :rolleyes:


    Gute Zeit

    MapStef


    Ich hatte am Freitag in der Nähe des Frankfurterrings in München zu tun und die Gelegenheit genutzt mir in der BMW-Motorradwelt die neue BMW R 1300 GS anzusehen und mich auch mal drauf zu setzen.

    Ich finde das Modell nicht hübsch, aber auch nicht hässlich, es weckt einfach keine Emotionen in mir. Aber mich haben BMW Motorräder auch noch nie fasziniert. <EDIT> doch, ein Detail find ich hässlich: die neue X-förmige Frontbeleuchtung. <EDIT>

    Die Kunststoffboxen an der Front und am Heck würden mich nicht stören, denn ich würde die darin versteckten technischen Features (Abstandsradar, etc.) gerne nutzen.

    Die Sitzposition ist für mich viel zu niedrig, ich komme mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden und dabei sind meine Kniee auch noch nicht mal durchgestreckt. Aber vielleicht war die Sitzbank ja in einer tieferen Position eingehängt. Wenn meine Füße auf den Rasten stehen ist mir der Kniewinkel zu spitzt.

    <EDIT> Fußbrems- und Schalthebel sind für mich viel zu eng am Motorrad angeordnet. Um die beiden Hebel zu treffen, muss ich meine Füße regelrecht nach innen biegen. <EDIT>

    Ein nettes Feature finde ich den einklappbaren Hebelarm des Hauptständers.

    Im folgenden einige Fotos zur neuen GS.

    Das Foto kannst du gerne als Kalender Bild einreichen!


    hast du mal unter den Dreck geschaut, ob da wirklich nichts rostet? :/ ;)