Beiträge von MapStef

    Was mir an meiner ATAS nicht gefällt ist, dass sie mir gestohlen wurde! 😡 Wenn Sie Glück hat, fährt sie jetzt irgendwo im Ausland herum. Im schlechtesten Falle wurde sie geschlachtet und die Einzelteile werden im Internet oder auf irgendwelchen Teilemärkten verhökert.

    Ansonsten war ich mit meiner ATAS sehr zufrieden! Aber das gehört in einen anderen Thread …

    Ich schließe mich lion an. Auch ich würde das zur Anzeige bringen, Damit bei der Polizei bekannt ist, ob es mehrere solcher Fälle gibt.

    Tricolor: bist du denn sicher, dass du in einem Wiederholungsfall Aufnahmen von den Überwachungskameras erhalten würdest? Oder dass solche Aufnahmen an die Polizei zur Auswertung weitergegeben würden? Werden die Aufnahmen dieser Kameras überhaupt gespeichert? Wenn ja, wie lange?

    natürlich ist es extrem besch…eiden, wenn Mann/Frau aufgrund des Diebstahls des fahrbaren Untersatzes nicht mehr zur Arbeit fahren kann.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auch ganz schön nervt, plötzlich mit zwei unhandlichen Packtaschen, einer großen Gepäckrolle, Tank Rucksack jeweils zweimal Motorrad Kombi, Motorrad Stiefeln und Helm da zu stehen und das alles nach Hause transportieren zu müssen.

    Dank ADAC plus Mitgliedschaft hat sich das Problem für uns sehr elegant und komfortabel lösen lassen.

    Aber ich möchte das Problem nicht auf Kreta, in Rumänien, oder in Spanien, oder noch weiter weg haben. Abgesehen vom versauten und abgebrochenen Urlaub können dann schon einige Kosten für Taxi/Bahn/Fähre/Flug auf einen zukommen, bis man samt Gepäck wieder zu Hause ist.

    Ich hatte fast zwei Jahrzehnte lang eine XRV 750 mit 60 PS, auf der die weltbeste Sozia und ich zusammen durch ganz Europa getourt sind. Danach eine AT SD04 und danach eine ATAS SD09.

    Wir reisen eher gemütlich und auf der Autobahn kaum schneller als 120 – 130 km/h. Das ging mit jedem der oben genannten Motorräder. Zugeben muss ich allerdings, dass mir an der neuen AT und ATAS gefällt, dass ich auf der Landstraße nicht mehr so viel nachdenken muss, ob ich überholen kann oder nicht. Dafür haben beide Mopeds genügend PS.

    Ein „Problem“ hatten allerdings alle drei Motorräder: zu wenig Zuladung für unsere Bedürfnisse. Denn wir schleppen immer viel zu viel Gepäck mit. 🤪

    Hast my two cent.

    MapStef

    Update 2:

    Für meine Rückfahrt nach München ist dank ADAC Mitgliedschaft gesorgt.

    Ich bedanke mich bei allen die mir in diesen Thread geantwortet haben. Auch wenn die Antworten teils ernüchternd waren, haben Sie einen „Daumen hoch“ als Anerkennung bekommen.

    Meine augenblickliche Gefühlslage:

    Wut auf die Idioten, die mir La Belle Sauvage, das beste Moped der Welt, gestohlen haben.

    Ärger darüber, all das Zubehör noch einmal an eine andere ATAS anbauen zu müssen.

    Angst, ob ich überhaupt schnell eine neue ATAS zu kaufen bekomme.

    Unsicherheit, ob meine Taler für eine neue ATAS inklusive Zubehör reichen, nachdem die Versicherung bezahlt hat

    Grübelei, ob ich nicht doch eine schwarze kaufe, denn die ist nachts unsichtbar und kann daher nicht geklaut werden. (Bevor das Herz aller „Schwarzfahrer“ jetzt höher schlägt: nein, nein, das war nur ein Scherz, so etwas kommt mir nicht in die Garage.)

    Für heute reicht es mir, gute Nacht!