Diebstahl meiner ATAS SD09 Bj 2020 in der Nacht auf den 27.05.2022 in Köln

  • #41

    Dazu braucht es keine Vollkasko.

    Diebstahl übernimmt auch eine Teilkasko. Vollkasko ist ausschließlich für Eigenverschulden.


    Diese Maschinen fahren dann später meistens in Griechenland oder Albanien rum. Ist zu 99% ein Auftragsdiebstahl.

  • #43

    Entschuldigt den Galgenhumor ...


    aber das würde ja dann Urlaub auf der eigenen Maschine ermöglichen! Wenn die TK bezahlt hat und die Seele geheilt ist, dann sind das doch keine schlechten Aussichten ... :think:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #44

    du meinst ich brauche dann nur einen billigen Flug nach Griechenland oder Albanien, kaufe dort meine ATAS mit dem Geld das mir die Versicherung zahlt zurück und bin wieder happy? 🤨

    - Galgenhumor aus -

    Wenn‘s nur so einfach wäre …

  • #45

    und wie soll ich bitte ohne Moped nach Slubice kommen? 😭

    Und du weißt doch: ein Moped aus Ersatzteilen zusammengebaut kommt teurer als ein original gekauftes Moped

    🤣😂🤣

  • #48

    Nein, nicht ganz!


    Du bekommst von der Versicherung eine neue schöne (schwarze) AT und fliegst im Sommer billig in die genannten Regionen und machst Urlaub auf Deiner Bunten ... Dem Mopedverleigher drohst Du mit einer Anzeige und bekommst sie umsonst. win-win-win


    Aber gut ... es bleibt leider nur Galgenhumor!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #49

    Update 2:

    Für meine Rückfahrt nach München ist dank ADAC Mitgliedschaft gesorgt.

    Ich bedanke mich bei allen die mir in diesen Thread geantwortet haben. Auch wenn die Antworten teils ernüchternd waren, haben Sie einen „Daumen hoch“ als Anerkennung bekommen.

    Meine augenblickliche Gefühlslage:

    Wut auf die Idioten, die mir La Belle Sauvage, das beste Moped der Welt, gestohlen haben.

    Ärger darüber, all das Zubehör noch einmal an eine andere ATAS anbauen zu müssen.

    Angst, ob ich überhaupt schnell eine neue ATAS zu kaufen bekomme.

    Unsicherheit, ob meine Taler für eine neue ATAS inklusive Zubehör reichen, nachdem die Versicherung bezahlt hat

    Grübelei, ob ich nicht doch eine schwarze kaufe, denn die ist nachts unsichtbar und kann daher nicht geklaut werden. (Bevor das Herz aller „Schwarzfahrer“ jetzt höher schlägt: nein, nein, das war nur ein Scherz, so etwas kommt mir nicht in die Garage.)

    Für heute reicht es mir, gute Nacht!

  • #50

    Stimmt, hatte es nicht gerade auf dem Schirm, bis ich es hier gelesen hatte ;)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!