jfb was lehnt denn da für ein Moped auf der rechten Straßenseite im Gras? ![]()
Beiträge von MapStef
-
-
Alles anzeigen
Wer richtig schätzt bekommt eine Portion Handkäs mit Musik zum Treffen mitgebracht 😂
ich habe meine TT Motor– und Tankschutzbügel über den FHH gekauft. Bei ihm habe ich dafür weniger bezahlt, als wenn ich sie bei Touratech direkt gekauft hätte. Damit hat mich die Montage durch den FHH im Endeeffekt 78 € gekostet.
Ich tippe mal, dass dein FHH 1,5 Stunden Arbeitszeit berechnet hätte.
-
Alles anzeigen
Naja, bis zu der max. Zuladung von 218kg sind noch ein paar kg
Luft.
Wie schafft ihr das?

Metallkoffer sind doch ziemlich schwer. Damit bleibt euch doch noch weniger Zuladung für das eigentliche Gepäck.
Ich bin ebenfalls mit Sozia unterwegs und wir kommen zusammen mit Gepäck jedesmal locker bis an die Zuladungsgrenze. Sogar mit 3 Kunststoffkoffern von Givi. Die sind bestimmt leichter als die Metallkoffer. Damit mehr Zuladung für das Gepäck übrig bleibt, sind wir schon dazu übergegangen das Topcase (Givi Maxima) durch eine Touratech/Ortlib Rolle zu ersetzen, denn die hat viel weniger Eigengewicht. Es liegt nicht daran, dass wir selber jetzt besonders schwer wären, sondern an der Menge Gepäck, die wir immer mitnehmen.
-
Alles anzeigen
Das gelbe Teil ist geil. Aber die roten Taschen ????
die Taschen gibt es doch auch in gelb. Also kein Problem das ganze Moped „gelb zu machen“. Und dann noch ne gelbe Kombi und den gelben Helm … 😬
-
Alles anzeigen
Das größte Gewichtsproblem ist doch meist der Fahrer.
Das schon, aber je mehr die Dicke wiegt, desto weniger bleibt für Fahrer, Sozia und Gepäck übrig, also sprich für Zuladung.
Und außerdem erschwert ein höheres Gewicht der Dicken das Rangieren, finde ich zumindest.
-
vielen Dank für die Garantiebedingungen, Jörg

-
Hallo zusammen,
Da ich die Versicherungsbedingungen zur Anschluss Garantie nirgends im Internet finde, hier meine Fragen an diejenigen, die sie abgeschlossen haben:
Wird bei der Anschluss Garantie nur Garantie gelesitet, wenn man ALLE Insprktionen / Jahres-Inspektionen beim FHH machen lässt?
Und muss das dann EXAKT der FHH sein, bei dem man die Anschluss Garantie abgeschlossen hat, oder kann das eine beliebige Honda-Vertragswerkstatt sein?
Danke für Eure Antworten
MapStef
-
Gibt es in München keine Anhänger Vermietung?
Oder fahr mit der ATAS ins Winterquartier, zusammen mit einem Freund im Auto, der Dich dann zurückbringt.
-
Alles anzeigen
Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel für 409,37€
Das ist ja echt `ne Frechheit. Zumal der FHH seine Kosten für die Tank-Rückruf-Aktion ja eigentlich von Honda erstattet bekommen würde, oder?
-
Alles anzeigen
Wenn ichauf gerader Strecke
extrem Langsam fahren muss, dann benutzte ich in der Regel die Hinterradbremse. Ansonsten hilft da
eigentlich nur üben,üben, üben
ja so ist es. Und so mache ich das auch.