framo : Danke für Deine rasche Antwort! Bin erleichtert, denn die DCT-Reset Prozedur sieht mir nicht besonders einfach aus.
Ausserdem könnte ich vor allem einem Nachbarn schlecht klarmachen, warum ich mein Motorrad "warmlaufen" lasse, damit es für den DCT-Reset die richtige Temperatur hat. ![]()
Beiträge von MapStef
-
-
Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall. Bei leerer Batterie waren nur noch zwei Striche anstatt des N zu sehen. Nachdem ich die Batterie wieder geladen hatte (ohne sie auszubauen), war das N wieder im Display zu sehen. Seitdem bin ich aber nicht mehr mit meiner AT gefahren. Deshalb meine Frage an die Spezialisten hier:
Muss ich jetzt trotzdem den DCT Reset durchführen? Oder ist alles gut, wenn das im Display erscheint?
Ganz allgemein: muss ich nach dem Aus- und Einbau der Batterie immer einen DCT Reset durchführen?
Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende, egal ob mit oder ohne AT/ATAS!
MapStef
-
-
Leider benötigt man inzwischen ein Passwort, um die Teileliste einsehen zu können.
Kennt jemand von euch noch einen frei zugänglichen Teilekatalog?
Ich bin auf der Suche nach einem Teilekatalog für die SD04 (AT aus 2016).
-
Alles anzeigen
hinter der Honda sieht man die Rüttelstreifen.
Hat da ein Betonmischer Beton auf der Fahrbahn verloren?
Oder wurde das wirklich von amtswegen so gemacht?

Dann wäre das ja wirklich Sau gefährlich !
-
jfb was lehnt denn da für ein Moped auf der rechten Straßenseite im Gras?

-
Alles anzeigen
Wer richtig schätzt bekommt eine Portion Handkäs mit Musik zum Treffen mitgebracht 😂
ich habe meine TT Motor– und Tankschutzbügel über den FHH gekauft. Bei ihm habe ich dafür weniger bezahlt, als wenn ich sie bei Touratech direkt gekauft hätte. Damit hat mich die Montage durch den FHH im Endeeffekt 78 € gekostet.
Ich tippe mal, dass dein FHH 1,5 Stunden Arbeitszeit berechnet hätte.
-
Alles anzeigen
Naja, bis zu der max. Zuladung von 218kg sind noch ein paar kg
Luft.
Wie schafft ihr das?

Metallkoffer sind doch ziemlich schwer. Damit bleibt euch doch noch weniger Zuladung für das eigentliche Gepäck.
Ich bin ebenfalls mit Sozia unterwegs und wir kommen zusammen mit Gepäck jedesmal locker bis an die Zuladungsgrenze. Sogar mit 3 Kunststoffkoffern von Givi. Die sind bestimmt leichter als die Metallkoffer. Damit mehr Zuladung für das Gepäck übrig bleibt, sind wir schon dazu übergegangen das Topcase (Givi Maxima) durch eine Touratech/Ortlib Rolle zu ersetzen, denn die hat viel weniger Eigengewicht. Es liegt nicht daran, dass wir selber jetzt besonders schwer wären, sondern an der Menge Gepäck, die wir immer mitnehmen.
-
Alles anzeigen
Das gelbe Teil ist geil. Aber die roten Taschen ????
die Taschen gibt es doch auch in gelb. Also kein Problem das ganze Moped „gelb zu machen“. Und dann noch ne gelbe Kombi und den gelben Helm … 😬
-
Alles anzeigen
Das größte Gewichtsproblem ist doch meist der Fahrer.
Das schon, aber je mehr die Dicke wiegt, desto weniger bleibt für Fahrer, Sozia und Gepäck übrig, also sprich für Zuladung.
Und außerdem erschwert ein höheres Gewicht der Dicken das Rangieren, finde ich zumindest.