Bilder vom Tage

  • #9.651

    Ich war heute auch unterwegs.


    Richtung Bad Essen. hinter der Honda sieht man die Rüttelstreifen.

    20211101_112203_autoscaled.jpg


    Auf dem Mittellandkanal


    20211101_132303_autoscaled.jpg


    Am Kanal entlang

    20211101_132953_autoscaled.jpg


    Schöne Mühle

    20211101_134400_autoscaled.jpg


    Das sollte eigentlich für das Dominospiel sein

    20211101_135658_autoscaled.jpg


    Alte Feuerwehr

    20211101_143004_autoscaled.jpg

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #9.653

    Die Rüttelstreifen sind auf der Strecke mehrfach zu finden. Davor steht dann auch ein Hinweisschild. Die Dingerfindet man häufiger auf (gefährlichen) Motorradstrecken. Ich kenne Div. Straßen, auf denen die Rütteldinger aufgebracht sind.

    Die Streifen sollen uns Motorradfahrer einbremsen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #9.654

    Genau! Wie z.B. an der Schwarzwaldhochstraße um die Heizer und Poser auszubremsen:

    Screenshot_20211102-084112_Chrome_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9.656

    Als Endurofahrer würde ich mich gar über "Rüttelstreifen" freuen, hat das Fahrwerk wenigstens was zu tun. Auch springe ich immer gern über diese Bremshügel. :P

  • #9.658

    AT56:

    Bist Du auch so ein "Koffer-Spazierfahrer" wie die meisten (fast alle) GS-Fahrer? Wenn man die dann bei einer Tagestour fragt: was habt ihr denn in Euren Kisten? Dann ist meistens kaum ne Streichholzschachtel drinnen zu finden. Heufige Antwort: wenn ich "mal" was "spontan" zu fahren habe (wie letztens auch hier angemerkt > wegen einem Topfkäse >>>weil das ja zur Reiseenduro gehört), wie ne "Spiegelreflexkamera z.B., dann kann ich das Ding "super" versenken und wieder rausnehmen (schon mal was von nem Tank- oder Rucksack gehört?). Die Koffer (und auch das Topfkäse) kosten Sprit und Schräglagenfreiheit (die Koffer), bei schnellen Geschwindigkeiten erntet man unstabilen Geradeauslauf........aber wie schonmal geschrieben, iss Geschmackssache und muß jeder für sich selber wissen. mir erschließt sich kein positives Argument, für ein Topfkäse und für einen Seitenkoffer, wenn man die nicht wirklich für Gepäck / Reise nützen will........

  • #9.659

    Bzgl. des Topfkäses geb ich Dir recht - bei den Seitenkoffern aber nicht. Nach zwei Lowsidern/besseren Umfallern war ich jeweils sehr froh, dass die Koffer einen "Schutztunnel" für das untenliegende Bein bilden.

    LIebe Grüße von Fish

  • #9.660

    Wir wollen hier aber jetzt nicht über Topcase, Koffer oder sonstiges Zubehör diskutieren :angry-tappingfoot:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!