DCT ohne Funktion nach Kaltstart

  • #21

    Hi Franz,


    Danke. Ohh, Li-Ion - ich bin, wie bestimmt viele andere im Forum, von Lifepo4 ausgegangen. Obwohl ich die Batterie erst vor ein paar Tagen ausgebaut habe und es selber hätte lesen können.

    13,5 höchstens noch halb voll nach 1 oder 2 Wochen, das hört sich nicht gut an.

    Aber genau diese Vermutung drängt sich beim Starten auf. Einfach so als wenn die Batterie fast leer wäre.


    Die Aliant habe ich natürlich schon längst auf dem Schirm. Falls Sie wirklich im Eimer ist, muss ich es erst mal mit Gewährleistung probieren. Notfalls probiere ich die Aliant rein zu würgen. 2mm breiter ist jedenfalls bei der SD08 kritisch.


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #22

    Und wieso ist die dann Schrott? Einen kurzzeitigen Kurzschluss kann der Akku doch überleben.

  • #23

    Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall. Bei leerer Batterie waren nur noch zwei Striche anstatt des N zu sehen. Nachdem ich die Batterie wieder geladen hatte (ohne sie auszubauen), war das N wieder im Display zu sehen. Seitdem bin ich aber nicht mehr mit meiner AT gefahren. Deshalb meine Frage an die Spezialisten hier:


    Muss ich jetzt trotzdem den DCT Reset durchführen? Oder ist alles gut, wenn das im Display erscheint?


    Ganz allgemein: muss ich nach dem Aus- und Einbau der Batterie immer einen DCT Reset durchführen?


    Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende, egal ob mit oder ohne AT/ATAS!


    MapStef

  • #25

    framo : Danke für Deine rasche Antwort! Bin erleichtert, denn die DCT-Reset Prozedur sieht mir nicht besonders einfach aus. :rolleyes: Ausserdem könnte ich vor allem einem Nachbarn schlecht klarmachen, warum ich mein Motorrad "warmlaufen" lasse, damit es für den DCT-Reset die richtige Temperatur hat. :cursing:

  • #26

    Dann fährst halt ein leine Runde von ~ 15 km, stellst dich an irgendeine Parkbucht o.ä. und machst dort den DCT-Reset. Das ist keine Raketenwissenschaft und kann man auch am Aldi-Parkplatz machen. Ist nicht kompliziert, und vor allem, man kann dabei nichts kaputt machen.

    Aber ich denke auch dass es nicht notwendig ist.

  • #28

    DAs stimmt ... aber du schreibst ja, dass nach aufladen der Batterie die Anzeige wieder normal war und fragst dann, ob ein DCT-Reset notwendig wäre.

    Aufgrund dieser Ausgangssituation steht eben einer kleinen Runde nix im Weg!

  • #29

    Ach ja...mir fällt gerade ein dass nach dem Starten auch das grüne N Lämpchen im rechten Teil des Tachos nicht leuchtete...nur ein blinkender Balken im Mittelteil des Tachos

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!