Kandidat-xx schrieb "schon wieder China" .
Und die erste Grafik beschreibt die Produktionsanteile von Honda (u.a.)
auch in China.
was hat er wohl gemeint ?
Beiträge von boardbreaker
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Warum ?
Edith sagt : siehe MOd
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Oder einfach die der SD13/14 kaufen. Hat gleiche Kapazität und kostet ca. 250€ neu.
Moin,
reden wir hier von einer Batterie für die 1000-er AT ?
Du schreibst hier im 1000-er-Technik Bereich ..
Hat die genannte Batterie der 1100-er nun die selben Abmessungen und Anschlüsse oder nicht ?
Danke und GrußO.K.:
Auf der verlinkten Händlerseite
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Gruß
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Moin zusammen,
die LiFePo meiner SD06 funktioniert seit Erstkauf 09/2019 bei ca. 38.000km.
Letzten Winter hatte ich sie Ende Dez. ausgebaut und bei Plusgraden unter 10 °Grad zwei mal Erhaltungsladung gemacht.
Diesen Winter werde ich die Batterie nicht ausbauen.
Die AT steht nun in einer frei stehenden Garage.Da sind Minusgrade durchaus möglich. Bin gespannt.
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Moin,
ja - der Bügel hat wirklich seinen Dienst getan und gehalten. Bei meiner AT waren diese bereits verbaut.
Hauptsache keine körperlichen Blessuren oder nur geringfügige ...Greets
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Moin zusammen,
habe exakt dieselben Symptome wie hier von einigen beschrieben.
Bei mir ist es nur im kalten (oder max. lauwarmem/ handwarmen) Zustand im Bereich Kupplungsdeckel zu hören.
Allerdings sind es richtig "metallisch harte" (sehr laut klingende) Klacks im Leerlauf.
Der Motor stottert dann auch massiv; wie mit zu wenig Drehzahl oder verstellterZündung.
Nach etwas mehr Drehzahl im Stand geht das weg.
Der Motor ist ja eh sehr laut.. da war meine KAWA Versys 650 um einiges leiser.
Kupplung ziehen: hat keine Auswirkung.
Bei der Fahrt, - auch langsam - höre ich nichts mehr. Also wegen des lauten Motors; die Auspuffanlage ist bei dem Modell
auch nicht gerade leise. Was bisher nicht störte.Und bei betriebswarmem , heißem Motor nach z.B. kleiner Pause im Leerlauf dann auch nichts.
Die Honda ist eine 1000-er SD06 Schalter aus Sept. 2019 und hat ca. 35.000 km runter.
Die 24k Inspektion wurde vor dem Kauf vom Fachhändler gemacht.
Und komplett nach Scheckheft mit allen Rechnungen gewartet.
Noch irgendwer neuen Input dazu?
Hi,
Danke für die Antwort. Ich bekunde jetzt mal meine persönliche Meinung, dass das "Klackern" vermutlich tatsächlich normal ist (auch wenns stört). Meine 2016 AT / Schalter hat jetzt zirka 45000km gelaufen und macht seit längerem auch diese Geräusche. Vorab sei gesagt, dass die Geräusche sich mit der Zeit nie verschlimmert haben. Ist mir Anfangs auch gar nicht aufgefallen. Wenn ich stehen bleibe und vom Krad absteige, stelle ich den Motor stets ab. Es fiel mir erst auf, als ich vor langer Zeit in einem Waldstück abstieg, um ein Gatter zu öffnen und dann für kurze Zeit neben dem laufenden Motor stand. Machte mir natürlich auch gleich meine Gedanken, kontrollierte Steuerkette, Spanner usw. Alles ok. Was für mich das Geräusch auslöst, kannst du dir im Video ansehen. Für meinen Teil mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Fährt wie gesagt seit 45000km einwandfrei.
Grüsse
Hallo,
habe mich durch alle Antworten gelesen und weiß ncoh nicht genau, ob mich das mit den Kupplungslamellen nun
beruhigt. Ist ja von einer RD 07 wenn ich das richtig sah.
Was mich irritiert, ist dass es bei meiner im kalten Zustand oder mit max. lauwarmem Motorblock im Leerlauf auftritt.
Grüsse -
... Und beim betätigen der Kupplung ist es weg? - > Konstruktionsbedingt.
NEIN. Bei meiner nicht. Und bei anderen (Schreibern) auch nicht.
Ergänzungen:
Meine SD06 steht nicht nicht wirklich lange rum.
Das Klacken tritt aktuell und oft nach folgendem Muster auf.
Fahre eine bestimmte kürzere Strecke (ohne Klackern nach Start) und stelle sie ab.
Komme zurück und das Motorgehäuse am Seitendeckel re. ist so gerade mal geschätzte 25 bis 36 Grad warm.
Motor wird im Leerlauf OHNE Gas gestartet und es klackt rechtsseitig so ca. 3-8 mal . Manchmal auch paar mal mehr mehr.
(Gestern nur recht leise).
Oft geht es dann weg; auf jeden Fall bei leichter Drehzahl (Oder das Motorgeräuch übertönt das klacken ? )
Auf YT gibt es englischsprachige Beiträge, aber die Teilebezeichnungen lassen sich (für mich) noch nicht übersetzen..
Es war dort NIE der Kupplungskäfig ; auch nicht der Steuerkettenspanner;Austausch war nicht zielführend..
Video-Link- 55 AWs:
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Saludos -
Moin zusammen,
habe exakt dieselben Symptome wie von Onkel beschrieben.
Allerdings sind es richtig harte (laut klingende) Klacks im Leerlauf.
Nach Beschleunigen im Stand geht das erst mal weg.
Der Motor ist in einer SD06 aus Ende 2019 verbaut und hat ca. 35.000 km runter.
Die 24k Inspektion wurde vor dem Kauf vom Fachhändler gemacht.
Irgendwelche neuen Ideen dazu. -
Moin zusammen ,
dieses Klacken habe ich auch bei meiner SD06 / 2019.
Km= 34.000 # Schalter.
Das passiert (auch) , wenn das Moped ca. 3 bis 4 km gefahren wurde und dann ca. 1,5 Std. stand.
Höre das dann häufig nach Start nur im Leerlauf , der relativ niedrig eingestellt ist . Bei etwas Gas geht das weg.
Bin gespannt auf Neuigkeiten und Antworten.
saludos
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Das täuscht etwas auf dem Bild. Insgesamt bin ich mit den OS 32 Taschen rechts und links ein gutes Stück schmaler als mit den Koffern.
Die OM Träger sind gleich weit entfernt wie die Honda Träger. Allerdings öffnen sich die OM nach hinten etwas mehr.
Hmm; wenn es mal passt, kannst ja mal ausmessen. 1 mal aussen komplette Breite und 1x den Abstand linke Seite innen bis zur Seite der Sitzbank.
Das mit der Kriega Platte werden wir sehr wahrscheinlich probieren. Oder mit der weiter unten genannten; muss ich mal später anschauen ..
P.S.: Ich möchte die jetzigen Träger dran lassen, um in Kürze auf die guten Koffer wechseln zu können.