Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!

Genau so, mein Lieber.

Ging mir am Montagabend auch so, allerdings genügen 30 - 60 Sek. anwärmen der Batterie.

Ich bin ja auch viel, viel jünger, da ging es halt schneller :lachen:

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

.... oder Du schaffst es nicht mehr 5 Minuten ums Moped zu schlurfen :neener: :zwinker:

und hast deshalb die Zeit abgekürzt, mein Freund :prost:

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Hallo

Bei mir ähnlich. Etwas mehr als 4 Monate abgestellt (unterm Carport) und ist bei der zweiten Motorumdrehung angesprungen als ob ich es vor ner Stunde erst abgestellt hätte.

Keine (sauteure) Batterie ausgebaut, nicht extra noch vollgetankt…nix. Abgestellt und fertig.

Honda eben.

Meine SD14 hat sich da etwas schwer getan.
    Die Startprozedur regelt die AT nach Knopfdruck ja selbst. Hat aber nach der einen oder anderen Zündung immer wieder abgebrochen. Die Spannung betrug dann - nach Anzeige im Cockpit - immer wieder 13 V. Das ging bestimmt 10 mal so bis ich mich an die Zeiten mit der CBF 1000 erinnerte: Den Gasgriff nur leicht geöffnet - wenn man das so sagen kann - und schon lief der 1100er rund.

Moin,
    Zigarettenlänge ( 4 bis x Minuten ?) werde ich auch nicht machen. Denke, so 1,5 Min. reichen auch .. 8-)
    Good luck to@ll

- Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

ich habe auch die Tuareg 660 aus 2023 und die interpretiere ich für mich als (gar nicht so kleine) Africa Twin und die ist heute absolut sofort angesprungen. So muss es sein!

Wenn man die Zündung anstellt, gehen doch auch alle elektronischen Verbraucher an (Licht, Display, Benzinpumpe usw.) Das soll gut sein für die Batterie?

Ich habe meine AT eingeschaltet und gleich danach den Knopf gedrückt. Sprang einwandfrei an. Da war es noch vor Mitte Februar (zur Proberunde mit Luftdruckprüfung usw) vor dem Einladen zum Andalusientrip) und hatte keine 5° C. Dafür reagierte das Display nicht.

Hier bei 20^C ist wieder alles tutti.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Winterpause?!? Was is denn das für'n Quatsch! :lachen: :zwinker:

Ja ich weiß, das ist kein konstruktiver Beitrag. Aber meine SD 06 ist auch nach 4 Wochen direkt abgesprungen.

Es betrifft ja wie man sieht nur sehr wenige mit den Startproblemen nach 4 Wochen springt meine auch beim ersten mal an.

Vielleicht liegt es auch am Abstellplatz meine steht in der Garage eine Heizung gibt es da nicht.

Die Probleme haben müssen wohl damit Leben oder die AT verkaufen. :handgestures-thumbdown:

Hehee.. Hallöchen All!

Meine SD04 stand nun Krankheitsbedingt meinerseits sieben Monate still. Ich hab`s heute nicht mehr ausgehalten und musste die Kiste einfach mal starten.

Bleiaccu is drin und ich habe ca. 4 mal Nachgeladen (Über 12 V Steckdose direkt).

Hona like ist sie gleich angesprungen, aber ging 10 sec später wieder aus. :pray:

Mit ein wenig Orgeln sprang sie erst widerwillig an, mit etwas Gas und kurzem Gekotze lief sie dann tadellos.

´Bikes:

KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

Einmal editiert, zuletzt von Tommes ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!