Beiträge von boardbreaker

JA! Da wäre ich dabei.
    Das Problem ist für mich, eine SD06 1000 OHNE DCT im gewünschten Zustand gebraucht in S.-H. oder im norddeutschen Raum zu finden. Bis ca. Höhe Harz ginge auch noch .. Aktuell gibt es eine solche in München # aus 08/ 2018 ist die ...
    Und eben unglaublich viele Angebote mit DCT. Will ich aber nicht haben .. :think:

Hallo zusammen, bin nach längerem Lesen hier mittelmäßig "entsetzt" über so viele gleich oder ähnlich lautende Probleme mit der SD08. Auch dass offensichtlich der Käufer (wie bei teuren Automarken auch) den Test-Michel geben muss.. Wenn man dann gebraucht kauft, sieht es ohne Gararntie oder bei einem (für mich dann : neuem Handa-Händler) dann doch echt kaxxx aus :roll: ... DlzG Rüdiger

Hallo, ich klinke mich mal hier in diesen Thread ein. habe auch nach mehrfacher Board Suche (noch nicht) das gefunden, was ich wissen möchte.
    Mich interessiert, ob sich an dem Gewicht der 1000-er AT (OHNE DCT!)
    seit Modelljahr 2017 oder 2018 was geändert hat ?
    UND: ich möchte das Gewicht voll getankt wissen. Nix anderes (!) . OHNE Kofferträger und Gedöns..

Wenn mein Kumpel mit seiner Einschätzung richtig liegt, sind es bei dem 2017-er Modell ohne DCT um ca. 230 kg?

Gibt es vielleicht hier sogar einen Vergleichstabelle?

Moin

und danke an alle Mitschreiber für die Beiträge. GS21 :
    zu deinem Beitrag würde für mich auch ein "Traurig-Button" passen. Schön, dass du in beiden Fällen oben geblieben und nicht zu stark verletzt worden bist. Das mit dem Gas geben Reflex finde ich interessant...

Bleibt gesund und unfallfrei

Hallo, das Thema interessiert mich auch brennend ..
    Hatte vor etlichen Wochen ein ausgewachsenes REH - urplötzlich von rechts kommend - in Höhe eines Wildschutzzaunes.

die Straße kreuzend . Der Zaun ist bis zu dieser Stelle in Fahrtrichtung mindestens 900 m lang.

War davor gerade für ca. 5 Sekunden mit dem Navi beschäftigt und urplötzlich nahm ich das Hinterteil von dem Tier aus dem Augenwinkel heraus ca. 20 cm links neben dem Tank wahr. :roll: ... Das war voll eine krasse Situation