Beiträge von boardbreaker

Moin zusammen,

habe exakt dieselben Symptome wie hier von einigen beschrieben.

Bei mir ist es nur im kalten (oder max. lauwarmem/ handwarmen) Zustand im Bereich Kupplungsdeckel zu hören.

Allerdings sind es richtig "metallisch harte" (sehr laut klingende) Klacks im Leerlauf.

Der Motor stottert dann auch massiv; wie mit zu wenig Drehzahl oder verstellterZündung.

Nach etwas mehr Drehzahl im Stand geht das weg.

Der Motor ist ja eh sehr laut.. da war meine KAWA Versys 650 um einiges leiser.

Kupplung ziehen: hat keine Auswirkung.

Bei der Fahrt, - auch langsam - höre ich nichts mehr. Also wegen des lauten Motors; die Auspuffanlage ist bei dem Modell
    auch nicht gerade leise. Was bisher nicht störte.

Und bei betriebswarmem , heißem Motor nach z.B. kleiner Pause im Leerlauf dann auch nichts.

Die Honda ist eine 1000-er SD06 Schalter aus Sept. 2019 und hat ca. 35.000 km runter.

Die 24k Inspektion wurde vor dem Kauf vom Fachhändler gemacht.

Und komplett nach Scheckheft mit allen Rechnungen gewartet.

Noch irgendwer neuen Input dazu?

Hallo,
    habe mich durch alle Antworten gelesen und weiß ncoh nicht genau, ob mich das mit den Kupplungslamellen nun
    beruhigt. Ist ja von einer RD 07 wenn ich das richtig sah.
    Was mich irritiert, ist dass es bei meiner im kalten Zustand oder mit max. lauwarmem Motorblock im Leerlauf auftritt.
    Grüsse

NEIN. Bei meiner nicht. Und bei anderen (Schreibern) auch nicht.
    Ergänzungen:
    Meine SD06 steht nicht nicht wirklich lange rum.
    Das Klacken tritt aktuell und oft nach folgendem Muster auf.

Fahre eine bestimmte kürzere Strecke (ohne Klackern nach Start) und stelle sie ab.
    Komme zurück und das Motorgehäuse am Seitendeckel re. ist so gerade mal geschätzte 25 bis 36 Grad warm.
    Motor wird im Leerlauf OHNE Gas gestartet und es klackt rechtsseitig so ca. 3-8 mal . Manchmal auch paar mal mehr mehr.
    (Gestern nur recht leise).
    Oft geht es dann weg; auf jeden Fall bei leichter Drehzahl (Oder das Motorgeräuch übertönt das klacken ? :confusion-questionmarks: )

Auf YT gibt es englischsprachige Beiträge, aber die Teilebezeichnungen lassen sich (für mich) noch nicht übersetzen..
    Es war dort NIE der Kupplungskäfig ; auch nicht der Steuerkettenspanner;

Austausch war nicht zielführend..

Video-Link- 55 AWs:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Saludos

Moin zusammen,

habe exakt dieselben Symptome wie von Onkel beschrieben.

Allerdings sind es richtig harte (laut klingende) Klacks im Leerlauf.

Nach Beschleunigen im Stand geht das erst mal weg.

Der Motor ist in einer SD06 aus Ende 2019 verbaut und hat ca. 35.000 km runter.
    Die 24k Inspektion wurde vor dem Kauf vom Fachhändler gemacht.
    Irgendwelche neuen Ideen dazu.

Moin zusammen ,

dieses Klacken habe ich auch bei meiner SD06 / 2019.

Km= 34.000 # Schalter.

Das passiert (auch) , wenn das Moped ca. 3 bis 4 km gefahren wurde und dann ca. 1,5 Std. stand.

Höre das dann häufig nach Start nur im Leerlauf , der relativ niedrig eingestellt ist . Bei etwas Gas geht das weg.

:confusion-questionmarks:

Bin gespannt auf Neuigkeiten und Antworten.

saludos

P.S.: Ich möchte die jetzigen Träger dran lassen, um in Kürze auf die guten Koffer wechseln zu können.

Moin, interessantes Projekt hast du da.
    Ich intressiere mich auch für die OS32 Taschen von Kriega. Habe eine 2019-er SD 06 und vorhanden ist das Kofferträgersystem
    "ZEGA Pro Koffersystem für Honda CRF1000L Africa Twin (2018-) / ... " von Touratech.

mit Edelstahl Trägersystem.

https://www.touratech.de/zega-…00l-adventure-sports.html

- - - -

Ich möchte kein extra Trägersystem dazu kaufen. Auf dem vorletzten Foto deines 2. Beitrages sieht der seitliche Abstand
    zur Maschine ja ganz beachtlich aus
    :confusion-questionmarks:
    Bei meinem Trägerssystem würde es mit ein paar Gurten schon passen. Nur rechts (Auspuff) ist der obere Teil des Trägers angeschägt.
    Lasse gerade von einem Metallbauer checken, wie man (nur) auf dieser Seite die Trägerplatte adaptieren kann.
    Wer fährt was ähnliches anTaschen ohne spezielle Träger der jeweiligen Hersteller ?
    Saludos