Beiträge von Lati

    Ich war letzte Woche auf Motorrad Tour im schönen sonnigen Tirol unterwegs.

    Ich habe zahlreiche AT / ATAS gesehen. Es muss noch eine HD Grossveranstaltung gewesen sein, ich hab sicher 400 HDs gesehen.

    Ansonsten die üblichen "Verdächtigen".


    Was mir auffällt, es wird nur noch selektiv zurück gewunken. Fällt euch das auch auf?

    Herbstgruss

    Lati

    Bald ist die Kelly Family komplett, mir fehlt noch was auf der Basis des 1100er Motors, was noch nicht ganz ausgewachsen ist , was jüngeres, was agilieres, was leichteres, wenn ihr wisst, was ich meine... Sie muss auch nicht zwingend AT heissen...

    Ich hab auch ein Xiaomi Gerät, 7000 km problemlos mit der AT gefahren, gestern das erste Mal Verbindung immer wieder getrennt und erneut verbunden. Als ich dann mein Handy getrennt habe stand auf dem Handy es gab ein Problem mit Android Auto, leider kein Screenshot gemacht. Handy neugestartet, gut war. Nicht überbewerten und gut ist... :biker1:

    Ich bin auch 186 cm gross, rund 100 kg , bei mir war auf der ATAS SD09 die Standardsitzbank nicht angenehm nach längeren Fahrten, bin zudem die ganze Zeit nach vorne gerutscht.

    Ich hab mir dann eine Jungbluth Sitzbank (Einsenden der eigenen Sitzbank) mit Aufpolsterung um 2 cm gegönnt.

    Seither habe ich keine Probleme mehr, kann stundenlang fahren. Ab und zu aufstehen und die Sitzposition minimal verändern, so kann ich stundenlang fahren.

    Ich fahre auf der SD09 auf der tiefen Sitzposition (mit 2 cm Aufpolsterung).

    Habe auch Knie-Op's hinter mir und hab die SD09 auch schon mal vol lauf mein Knie abgelegt, es geht aber gut.

    Der Vorteil bei Jungbluth ist, dass er die Sitzbank auf deine Körpergrösse, Sitzgeometrie und Gewicht fertigt.

    Er hat gerade bei der AT eine grosse Expertise.

    Geht mir mit Android Auto genau gleich. Ich will mir nicht ein zusätzliches Display (Handy oder Navi) an meine SD09 montieren. Warte immer noch auf Calimoto für AA.

    Die haben offenbar in der Tat andere Prios.

    Schade eigentlich.

    wusste gar nicht, dass Braincaps in Europa zugelassen sind...

    Naja, sieht vielleicht ein wenig "komisch" aus, aber wenn es für den Fahrer/In passt, warum denn nicht?


    Ich habe auch Cruiser Ausrüstung, aber ich würde diese jetzt nicht unbedingt auf der ATAS anziehen... Aber das ist nur meine eigene Restriktion.

    Doch! :neener:

    Wir sind doch alles so unterschiedliche Fahrer/Innen, wir sind 100% Tourenfahrer, wir haben 70% Outdoor-Fahrer oder was auch immer. Jeder fährt so, wie er will. Es gibt keine normierte Uniform und entsprechend keinen normierten "Kessel uf de Kopp".


    Ich fahre mit Klapphelm, mit Integralhelm und auch mit Endurohelm, so wie ist Lust und Laune habe.


    Wir Enduro-Fahrer sind die relaxten Töff Fahrer, nicht die Racer, nicht die V2-Biker, also gut ist mit jedem "Kessel uff de Kopp", meine Meinung.

    Sonnengruss

    Lati

    Ich verstehe jetzt auch nicht genau deine Frage, du hast aber sowohl im 1000 als auch im 1100er Forum verschiedene Empfehlungen für Reifen.


    Es gibt verschiedene Empfehlungen, immer wieder lobenswert tauchen der Conti Trail Attack 3 (eher touren-betont) und der Michelin Anakee Adventure 80:20 (Road/Offroad) auf. Beide haben ausgezeichnete Laufleistungen und -Eigenschaften.


    Auch der genannte Pirelli kommt gut weg.


    Du bist einfach aktuell damit konfrontiert, dass nicht alle Reifen zur Zeit verfügbar sind. (Offenbar der CTA3 vorne Lieferverzug und der MAA hinten hat Lieferverzug).


    Ansonsten verweise ich dich gerne auf die weiteren Reifenthreads. Die Eigenschaften für die 1000 und 1100 sind sich sehr ähnlich.

    Falls du eine ergänzende Frage hast, frag einfach :)


    Sonnengruss

    Lati